ATI 2400er Treiber im XP auf Notebook

Diskutiere ATI 2400er Treiber im XP auf Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Möchte auf einem Targa Traveller 1524 X2 (ab Werk bereits Vista vorinstalliert) mein altes XP SP2 weiterverwenden. Im Notebook verbaut ist eine...
  • ATI 2400er Treiber im XP auf Notebook Beitrag #1
G

Gugi-B

Threadstarter
Möchte auf einem Targa Traveller 1524 X2 (ab Werk bereits Vista vorinstalliert) mein altes XP SP2 weiterverwenden.
Im Notebook verbaut ist eine ATI Radeon Mobility HD 2400. Habe bereits WinXP installiert und Rechner läuft soweit - bis auf die GraKa Treiber für die ATI 2400. Die auf der beiliegenden TreiberCD funktionieren unter XP natürlich nicht, jedoch der Catalyst 7.10 mobility Treiber (egal ob mit Catalyst Center oder nur Display Driver) von der ATI.de Seite werden nicht akzeptiert.
Installation bricht ab mit der Meldung, das keine kompatible GraKa gefunden werden konnte, obwohl lt. ATI seid Catalyst 7.7 diese Karte unterstützt wird.
Hab auch schon testweise die normalen Catalyst Treiber probiert (ohne mobility), leider das gleiche Problem.

Weiß einer einen Lösungsansatz, wie ich die Treiber zum Laufen bringen bzw. gibt es einen alternativen Treiber - passenden Omega Treiber hab ich nicht gefunden.

Desweitern bräuchte ich noch den/die Treiber für den SM-Bus Controller, finde auf der Targa HP keinerlei Link für einen Download - auch eine längere Suche im Netz hat (noch) nix ergeben.:wut

Für Hilfe / Tipps / funktionierende Links wäre ich sehr dankbar

• ATI 2400er Treiber im XP auf Notebook Beitrag #2
B

babylein

Möchte auf einem Targa Traveller 1524 X2 (ab Werk bereits Vista vorinstalliert) mein altes XP SP2 weiterverwenden.
Im Notebook verbaut ist eine ATI Radeon Mobility HD 2400. Habe bereits WinXP installiert und Rechner läuft soweit - bis auf die GraKa Treiber für die ATI 2400. Die auf der beiliegenden TreiberCD funktionieren unter XP natürlich nicht, jedoch der Catalyst 7.10 mobility Treiber (egal ob mit Catalyst Center oder nur Display Driver) von der ATI.de Seite werden nicht akzeptiert.
Installation bricht ab mit der Meldung, das keine kompatible GraKa gefunden werden konnte, obwohl lt. ATI seid Catalyst 7.7 diese Karte unterstützt wird.
Hab auch schon testweise die normalen Catalyst Treiber probiert (ohne mobility), leider das gleiche Problem.

Weiß einer einen Lösungsansatz, wie ich die Treiber zum Laufen bringen bzw. gibt es einen alternativen Treiber - passenden Omega Treiber hab ich nicht gefunden.

Desweitern bräuchte ich noch den/die Treiber für den SM-Bus Controller, finde auf der Targa HP keinerlei Link für einen Download - auch eine längere Suche im Netz hat (noch) nix ergeben.:wut

Für Hilfe / Tipps / funktionierende Links wäre ich sehr dankbar

HI

hier hast du was , ich weiss nicht ob es was für dein Notebook ist
guck erst mal an , guck das bild an du muss so eingeben mit deinen
angaben oder seriennummer..

http://www.targa-onlineshop.de/targa_shop/searchmask.do

mfg

Anhänge

• targa.JPG
    targa.JPG
    86 KB · Aufrufe: 646
  • ATI 2400er Treiber im XP auf Notebook Beitrag #3
A

AlienJoker

Gast
Der normale Treiber lässt sich nur so verwenden

• ATI 2400er Treiber im XP auf Notebook Beitrag #4
G

Gugi-B

Threadstarter
Der normale Treiber lässt sich nur so verwenden

Danke für den Tipp, werd' ich in der Mittagspause gleich mal ausprobieren

Edit: Sehr gut, hat funktioniert, läuft 1a
Jetzt muß ich nur mehr das Problem mit dem SM-Bus Controllertreiber lösen

Zuletzt bearbeitet:
  • ATI 2400er Treiber im XP auf Notebook Beitrag #5
J

JonnyCash

Targa Laptop / WinXP

Danke für den Tipp, werd' ich in der Mittagspause gleich mal ausprobieren

Edit: Sehr gut, hat funktioniert, läuft 1a
Jetzt muß ich nur mehr das Problem mit dem SM-Bus Controllertreiber lösen

Hallo Zusammen,

auch ich habe mir das Notebook gekauft. Leider komme ich mit der WinXP Installation gar nicht weiter. Hat einer von Euch die Links zu den Treibern?
Was muß ich machen, um WinXP überhaupt installieren zu können? Bei mir lädt er erst alle Daten von der CD auf die HDD und startet neu, anschließend bricht er ab.

Gruß und Danke,

Jonny

• ATI 2400er Treiber im XP auf Notebook Beitrag #6
J

JonnyCash

Hallo Zusammen,

auch ich habe mir das Notebook gekauft. Leider komme ich mit der WinXP Installation gar nicht weiter. Hat einer von Euch die Links zu den Treibern?
Was muß ich machen, um WinXP überhaupt installieren zu können? Bei mir lädt er erst alle Daten von der CD auf die HDD und startet neu, anschließend bricht er ab.

Gruß und Danke,

Jonny

Endlich geschafft. Hier der Link zu meinem Ergebnis:

http://www.rechner-support.com/thread.php?postid=139745#post139745

:sing

Thema:

ATI 2400er Treiber im XP auf Notebook

ATI 2400er Treiber im XP auf Notebook - Ähnliche Themen

GELÖST DxDiag stürzt ab: Zu aller erst einmal danke im vorraus für's lesen und antworten unso. Habe überall in Google nach Antworten gesucht. Entweder haben die...
GELÖST Windows 7 Treiber für Notebook ASUS X5MS NSeries: Hallo zusammen, habe mal wieder folgendes Problem. Habe von meinem Bekannten das Notebook ASUS X5MS NSeries zu Hause. Er hatte einen Virus auf...
Grafiktreiber (ATI Radeon X1400) für Notebook (Fujitsu E8210): Hallo alle miteinander, ich scheitere gerade an einer ziemlich doofen Sache: Ich kriege den Grafiktreiber für eine ATI Mobility Radeon X1400...
GELÖST ATI Mobility Radeon X1400 Treiber-Problem gelöst - Windows 7 64 Bit: ATI Mobility Radeon X 1400 Probleme mit Windows 7 (64 Bit) Treiber - Keinen passenden Grafikadapter gefunden. Also ich habe meine Treiberprobleme...
ATI Catalyst-Treiber 10.6 - Neue Version mit mehr Leistung: AMD hat den neuen WHQL-Treiber ATI Catalyst 10.6 veröffentlicht, der diesmal wieder mehr Leistung verspricht. Der Catalyst 10.6...
Oben