GELÖST Athlon64 X2 4600, 40% Auslastung unter WinXP

Diskutiere Athlon64 X2 4600, 40% Auslastung unter WinXP im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, seit gestern habe ich ständig zu knappe 40% Gesamt Aulastung meiner CPU, wobei der zweite Kern ständig fast 80% hat und der erste fast...
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Hi Leute,

seit gestern habe ich ständig zu knappe 40% Gesamt Aulastung meiner CPU, wobei der zweite Kern ständig fast 80% hat und der erste fast nichts! :cheesy
Hab erst gedacht ich hätte irgend nen Prozess der die Leistung frist, aber auch noch langer suche habe ich nix gefunden! :confused

Prime95 läuft auf jedem Kern normal, oder gibt zumindest keine Fehler aus!

Weiß jemand Rat?

Anhänge

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Versuch mal den Prezessexplorer mit Adminrechten ausgeführt!
Da siehst Du alle Prozesse, welche auf Deinem System ausgeführt werden und welche z.B. nicht im Taskmanager angezeigt werden!
Prinzipiell würde ich auf Schadsoftware tippen, Rootkit oder ähnliches!

gruß

jerrymaus:sing

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Ich habe im Moment nur das Admin Konto, da das System frisch aufgesetzt ist, bis auf Treiber, Updates, einige Wichtige Programme hab ich eigentlich noch nicht viel Installiert oder speziell ausprobiert!

SpyBot: Ist jetzt fertig, der hat nix gefunden, könnte jetzt noch Antivir durchlaufen lassen, weiß aber net ob das was bringt, was meint ihr den?

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Also, Antivir hat auch nix Spektakuläres gefunden, nur zwei mal den selben Trojaner auf meiner Externen Festplatt namens TR/Agent.86460, dieser wurde entfernt, aber Problem besteht weiterhin!

Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren könnte! :(

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
So, habe nun noch mal ne ganze Weile 2x Prime95,also für jeden Kern 1x laufen lassen und ein paar Screenshots gemacht!

Der erste zeigt das Prime95 auf beiden Kernen einwandfrei läuft.

Der zweite zeigt, das ich nach dem ich kurz in Paint war um den Screenshot zu speichern eine Fehlermeldung habe. Nachdem ich diesen gespeichert hatte, war eine weitere Fehlermeldung, aber beim Prime95 das auf dem dem anderen Kern lief. Also gehe ich mal davon aus, das die Fehlermeldungen vom nebenher etwas machen sind!

Der dritte zeigt die Auslastung der Kerne unmittelbar nach dem Prime Stresstest, erst fällt die Auslastung von 100% auf nahezu 0%. Kurz darauf steigt die Auslastung des rechten Kerns wieder auf ca. 80%.

Der vierte zeigt meine Prozesse im Idle.

Vielleicht hilft das euch weiter bei der Diagnose des Fehlers der bei mir auftritt!:blush

Edit: Wie lange muss ich Prime95 eigentlich laufen? War das schon lange genug?

Anhänge

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D O.K., solltest eventuell mal den Patch für den X² einspielen, nennt sich AMD Optimizer, kann es leider nicht anhängen da zu groß!

gruß

jerrymaus:sing

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
So, der Patch bzw. AMD optimizer für DualCores ist drauf, aber leider besteht das Problem immernoch! *Kopfschüttel*
Aber danke für den Tipp, hätte ja echt sein können das der Hilft! Wusste übrigens garnet das es diesen Patch gibt, dachte es gäb nur den von MS. Den habe ich übrigens auch schon versucht zu installieren, allerdings gibts da ne Fehlermeldung bei der Installation, denke das der Patch entweder schon drauf ist, oder das er nicht benötigt wird!

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Habe die Fehlerquelle gefunden, kann mir aber nicht erklären wie das sein kann! Habe eben meine WLAN-Verbindung deaktiviert und schubs waren beide Kerne nahezu bei 0% Auslastung. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich dieses Problem mit der WLAN-Verbindung löse! Ich vermute das es die WLAN-Treiber sind, also gucke ich mal nach neueren! Erzähle euch dann obs geklappt hat!

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Ist schon kurios der Leerlauf zeigt 99% und CPU Auslastung 39% ¿

Mach mal eine Auswertung mit hijacktis.

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Öhm und wo bekomm ich das her? Was meinst werde ich damit herausfinden? Weil wenn ich danach suche komme ich nur auf seiten die mir ehrlich gesagt nicht sehr vertrauenserweckend aussehen!

M

ModellbahnerTT

z.B. von hier downloaden und hier auswerten lassen.

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Ja, danke! Aber ich werds wohl net mehr brauchen! Es war tatsächlich der WLAN-Karten Treiber! habe eben die aktuellste Version runtergeladen und installier! Oh wunder ich musst noch net mal meine Karte aus und wieder einbauen! Sch... Netgear Karte! Router gut wie ich finde Karten Mi..! Wusste ich nur vorm kauf net! Naja, Ente gut alles gut! :D
Und durch zufall sogar selbst drauf gekommen!

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Ja schuldigung, hab zu spät geschrieben aber kann ja nicht schaden.
Probiers einfach mal aus.

Thema:

Athlon64 X2 4600, 40% Auslastung unter WinXP

Athlon64 X2 4600, 40% Auslastung unter WinXP - Ähnliche Themen

• Athlon64 2000+ AM2 8 Watt, wo ist er?

Athlon64 2000+ AM2 8 Watt, wo ist er?: Hallo Leute, ich habe eben viele Tests zu dem Atomkiller gelesen. Aber wo bekommt ich den zu kaufen? Danke euch
  • GELÖST AMD Athlon64 X2 6400+ zu heiss?

GELÖST AMD Athlon64 X2 6400+ zu heiss?: Hallo Leute. Ich bin neu hier und brauche denke ich eure Hilfe. Meine Kühlung des Rechners, speziell die der CPU scheint nicht der Hit zu sein...
  • AMD Athlon64 X2 3800+ oder Opteron 165

AMD Athlon64 X2 3800+ oder Opteron 165: Ich habe durch ein Geschenk ein Mainboard ASUS A8N SLI Premium erhalten. Nun versuche ich es sinnvoll auf AMD X2 S.939 auszurüsten. Zur (leider...
  • GELÖST AMD Athlon64 X2 6400+ - Black Edition - richtig übertakten

GELÖST AMD Athlon64 X2 6400+ - Black Edition - richtig übertakten: Hallo zusammen :satisfied Habe die oben genanten CPU in meinem Rechner verbaut. In der Artikelbeschreibung steht unter anderem das die CPU in...
  • Athlon64 3500+ gegen Athlon64 X2 4600 tauschen

Athlon64 3500+ gegen Athlon64 X2 4600 tauschen: Möchte evt. mein Sockel 939 Board noch mit nem Athlon64 X2 4600 aufrüsten solange man noch Prozis bekommt, aber was mach ich mit meinem Athlon64...