Athlon II X3 Kern freischalten

Diskutiere Athlon II X3 Kern freischalten im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Freischalten des vierten Kerns bzw. des L3 Caches bei den X3 Prozessoren gemacht? Board...
P

Prometheus

Gast
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Freischalten des vierten Kerns bzw. des L3 Caches bei den X3 Prozessoren gemacht? Board? Performance? Stabilität? Ich habe erst heute davon gelesen, dass es das gibt. Da erscheint mir ein neues AMD-System mit einem X3 435 gleich viel attraktiver. :D

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Da musst Du Dich mal an unser Kruemelgirl wenden. Die hat soetwas schon gemacht und erfolgreich umgesetzt!

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hi, das ist ja mal wieder ein schönes Ding von AMD.

Also, ich habe zwar einen Phenom II X3, aber bei dir sollte das ähnlich funktionieren.

Notwendig ist denke ich die ACC-Funktion beim Board und die SB710 oder 750.

Und dann kannst du nur probieren............

S

seppjo

Gast
@Prometheus,
das sind prozessoren die die AMD Enkontrolle nicht komplett überstehen und daher bei Badarf ein Kern abgeschalten wird. Man kann versuchen Sie zu aktivieren und oft laufen diese auch für PC Anwender stabil genug. Bei mir hats bisher mit noch keinem Modell geklappt.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
das amd den vierten kern abgeschaltet hat, liegt wohl nur daran, dass es sich bei der produktion um einen fehlerhaften kern handelt und man die CPU trotzdem verkaufen will, aber eben als 3kerner.

das dabei auch intakte 4kerner zu 3kerner werden, ist vorprogrammiert.. ;)

prinzipiell hätte AMD das bereits unterbinden können, da es ja das thema nicht erst seit gestern gibt.

Aber sie werden das wohl so lassen, denke ich, denn einen richtigen 3kerner zu produzieren wäre sicherlich blödsinn.. :D

P

Prometheus

Gast
das amd den vierten kern abgeschaltet hat, liegt wohl nur daran, dass es sich bei der produktion um einen fehlerhaften kern handelt und man die CPU trotzdem verkaufen will, aber eben als 3kerner.

das dabei auch intakte 4kerner zu 3kerner werden, ist vorprogrammiert.. ;)

prinzipiell hätte AMD das bereits unterbinden können, da es ja das thema nicht erst seit gestern gibt.

Aber sie werden das wohl so lassen, denke ich, denn einen richtigen 3kerner zu produzieren wäre sicherlich blödsinn.. :D
Na sie könnten ja den Kern bombensicher abschalten. Und das meinte ich, dass sie das aus Marketinggründen nicht machen werden. Weil diese Option die Attraktivität des Produkts und damit die Verkaufszahlen steigert. (mal abgesehen von den verfallenden Garantieansprüchen)

Thema:

Athlon II X3 Kern freischalten

Athlon II X3 Kern freischalten - Ähnliche Themen

• AMD Athlon 200GE - Konkurrenzkampf zwischen Intel und Athlon geht in eine neue Runde

AMD Athlon 200GE - Konkurrenzkampf zwischen Intel und Athlon geht in eine neue Runde: Während bei Intel der Modellname "Pentium" wohl für immer und ewig den wohl bekanntesten Mikroprozessor darstellt, so gilt dies beim Konkurrenten...
  • 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 | Windows 10, 64 bit, AMD Athlon™ Dual Core Processor 4200

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 | Windows 10, 64 bit, AMD Athlon™ Dual Core Processor 4200: Hallo zusammen, hier bin ich neu angemeldet und hoffe auf die richtige Antwort. Bisher fand ich diese nicht. Mein System: Windows 10, 64 bit...
  • AMD Athlon X4 880K - schneller Vier-Kern-Prozessor für Einsteiger gesichtet

AMD Athlon X4 880K - schneller Vier-Kern-Prozessor für Einsteiger gesichtet: Obwohl von AMD noch nicht offiziell angekündigt, konnte ein dritter Prozessor mit zwei Modulen, vier physischen Kernen sowie freiem Multiplikator...
  • AMD Athlon CPU - Thoroughbred / Barton-Kern übertakten

AMD Athlon CPU - Thoroughbred / Barton-Kern übertakten: Bezieht sich NUR auf AMD Athlon CPU mit Thoroughbred / Barton-Kern . Seriennummer (SN) muß mit AXDA beginnen . Mein Nachbar hat es eingebaut und...
  • AMD Athlon 64 X2 4600+ Probleme mit den Kernen !

AMD Athlon 64 X2 4600+ Probleme mit den Kernen !: Sicher ist vielen das Problem bekannt,das diverse Spiele irrwitzige Fehlermeldungen bringen,oder einfach nach gewisser Zeit einfrieren bei den...