Aten KVM-Switch Hotkeys funktionieren nicht

Diskutiere Aten KVM-Switch Hotkeys funktionieren nicht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, habe ein Aten CS-1762 2-Port KVM-Switch mit DVI und USB. Leider kann ich die PCs nicht per Hotkey (2 mal Rollen) umschalten, sondern...
D

derletztemann

Threadstarter
Hallo Leute,

habe ein Aten CS-1762 2-Port KVM-Switch mit DVI und USB. Leider kann ich die PCs nicht per Hotkey (2 mal Rollen) umschalten, sondern nur per Knopf an der Konsole. Ein Firmwareupgrade ist so auch nicht möglich.

Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Gibts da einen bekannten Bug bei dem Switch? Allgemein ist Aten doch eine Top-Marke für KVM-Switches...

H

Headhunter4711

Moin derletztemann,
versuch es mal mit doppeldruck auf die STRG Taste, so geht es bei meinem. Linke STRG um auf den anderen PC zu schalten, rechte STRG Taste um auf den anderen PC zurück zu gelangen.

Ich hab zwar einen 4fach Switch, aber da fuzzt es ganz prima.

MfG

Hans-Georg

S

smiley2

Ich hab zwar einen 4fach Switch, aber da fuzzt es ganz prima.

MfG

Hans-Georg
Da gibt es auch noch diese Wahnsinnskombination

1. Shift-Strg-Alt gleichzeitig drücken und loslassen
2. Nummer des PC (wäre hier ja nur 1 oder 2) tippen
3. Abschluß mit "Return"

bei anderen Herstellern hatte ich nach dem 2x Rollen auch noch die PC Nummer zu tippen.

:unsure

D

derletztemann

Threadstarter
Danke für die schnellen Antworten, aber es funktionieren keine dieser Kombinationen :(

Hab leider auch kein anderes Keyboard zum testen. Bin ratlos. Habt ihr auch eins von Aten? Wenn ja, muss "USB-Link" (grüne LED) auf beiden Seiten leuchten oder nur auf einer? Bei mir leuchtet sie ständig nur auf 1. Die Umschalt LED ist aber darüber (orange) und wechselt ganz normal beim Druck darauf.

Hab leider auch kein deutsches handbuch gefunden. Son mist!

H

Headhunter4711

Hallo,
ja ich hab auch einen KVM von ATEN allerdings einen 4fach Switch.
Die gelbe (orange) LED zeigt an, das an dem Anschluss ein PC angeschlossen ist, die grüne zeigt an, welcher PC gerade aktiv ist ( Zustandsanzeige ) Das ist soweit alles normal.

Nimm nochmal alle Verbindungen zu dem KVM ab und tausche die Anschlüsse untereinander aus, ich hatte das auch mal, dass die automatische Umschaltung nicht ging, nach dem Umtausch der Anschlüsse ging dann mit einem mal wieder alles.

Schönes WE noch

Hans-Georg

Thema:

Aten KVM-Switch Hotkeys funktionieren nicht

Sucheingaben

aten umschalter tastenkombination

,

aten kvm switch tastenkombination

,

aten kvm rollen-taste

,
aten kvm switch umschalten tastenkombination
, aten kvm switch umschalten, aten kvm umschalttzaste, kvm switch hotkeys, aten kvm hotkey, aten cs82u umschalten, aten kvm-switch umschalten, aten cubiq umschalten tastatur, aten umschalttaste, aten kvm switch Tastenkombinationen

Aten KVM-Switch Hotkeys funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch): Hallo zusammen, Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner. Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und...
  • Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus

Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus: Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock. Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book...
  • W10 Version 1607 KVM restart

W10 Version 1607 KVM restart: seit ich mein W10Pro 64Bit auf die Version 1607 upgedatet habe restartet mein System wenn ich den Hotkey bzw. die Umschalttaste von meinem KVM...
  • Leistungsvergleich von Hyper-V und KVM for OpenStack

Leistungsvergleich von Hyper-V und KVM for OpenStack: Während der Entwicklung von Windows Server 2016 hat Microsoft viel Zeit aufgewendet, um die beste Kernleistung für eine Cloud-Plattform zu...
  • GELÖST KVM Switch und mehrere Monitore

GELÖST KVM Switch und mehrere Monitore: Hallo Gemeinde Ich arbeite an meinem Arbeitsplatz neu mit einem KVM Switch. Ich war es mir bisher gewohnt das ich 2 Bildschirme habe und dies hat...