ATA-66 und ATA-133 Festplatte

Diskutiere ATA-66 und ATA-133 Festplatte im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Kann ich eine ATA66-Festplatte und eine ATA133er an den selben IDE-Controller anschließen, ohne dass die 133-er auch auf 66 gebremst wird...
M

mike87d

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
1
Hallo!

Kann ich eine ATA66-Festplatte und eine ATA133er an den selben IDE-Controller anschließen, ohne dass die 133-er auch auf 66 gebremst wird? Ich will nämlich meine alte 66-er mit Daten in den neuen Rechner einbauen.
Bringt es was, wenn ich sie an verschiedene Controller hänge? Also, z.b. am Primary die 133-er Platte + DVD und am Secondary die 66-er + Brenner?

MfG
Mike
 
G

Guest

Gast
hi,

wenn möglich natürlich jede HD an einen eigenen strang.
Aber wenn du die HDs an einen strang machst wird die nicht auf UDMA66 gebremst, also no problem.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.414
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Also wenn sie am gleichen Strang hängen, wird die schnellere IMMER von der langsameren Platte ausgebremmst.
Deshalb die 133er an den Primary Port und die 66er an den Secondary Port.

Aber Achtung ! Auch das DVD-Laufwerk oder der Brenner bremsen die 133er Platte aus !
 
Thema:

ATA-66 und ATA-133 Festplatte

ATA-66 und ATA-133 Festplatte - Ähnliche Themen

Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
USB Festplatte: Hatte bei einem Siemens Tower mit Windows 7 Prof. eine USB 3.0 PCI Karte mit 2 Anschlüssen eingebaut und darüber einige Jahre eine Buffalo 1,5...
Unter XP genutzte Festplatte ohne Datenverlust in Win7 einlesen: Hallo Liebe WinBoardgemeinde, ich bin neu hier, habe schon einiges zum Thema gelesen aber leider noch keine Antwort auf meine spezifische Frage...

Sucheingaben

ata-66

Oben