ATA-66 und ATA-133 Festplatte

Diskutiere ATA-66 und ATA-133 Festplatte im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo! Kann ich eine ATA66-Festplatte und eine ATA133er an den selben IDE-Controller anschließen, ohne dass die 133-er auch auf 66 gebremst wird...
M

mike87d

Threadstarter
Hallo!

Kann ich eine ATA66-Festplatte und eine ATA133er an den selben IDE-Controller anschließen, ohne dass die 133-er auch auf 66 gebremst wird? Ich will nämlich meine alte 66-er mit Daten in den neuen Rechner einbauen.
Bringt es was, wenn ich sie an verschiedene Controller hänge? Also, z.b. am Primary die 133-er Platte + DVD und am Secondary die 66-er + Brenner?

MfG
Mike

G

Guest

Gast
hi,

wenn möglich natürlich jede HD an einen eigenen strang.
Aber wenn du die HDs an einen strang machst wird die nicht auf UDMA66 gebremst, also no problem.

Andy

Andy

Administrator
Team
Also wenn sie am gleichen Strang hängen, wird die schnellere IMMER von der langsameren Platte ausgebremmst.
Deshalb die 133er an den Primary Port und die 66er an den Secondary Port.

Aber Achtung ! Auch das DVD-Laufwerk oder der Brenner bremsen die 133er Platte aus !

Thema:

ATA-66 und ATA-133 Festplatte

Sucheingaben

ata-66

ATA-66 und ATA-133 Festplatte - Ähnliche Themen

• Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017

Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017: Habe keinen Sound mehr, da der Controller nach dem Update nicht mehr aktualisiert / installiert wurde. Sämtliche Massnahmen aus dem Microsoft...
  • IDE ATA / ATAPI Controller weg

IDE ATA / ATAPI Controller weg: Hallo, seit dem Creators Update funktionieren eine Sachen nicht bzw. werden nicht mehr erkannt: Card-Reader, BT, dass DVD-Laufwerk und zwei...
  • cn memory 3,5 usb serial ata

cn memory 3,5 usb serial ata: Seit dem letzten Update finde ich mein Laufwerk F, externe Festplatte nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?
  • GELÖST Ata Festplatte tauschen gegen Sata III möglich?

GELÖST Ata Festplatte tauschen gegen Sata III möglich?: Hallo Mein Rechner hat eine SSD Festplatte ATA Device 60 GB Diese möchte ich ersetzen durch eine SSD Festplatte Sata III 250 GB Ist dies möglich...
  • Probleme unter Windows 8 mit DVD - Brenner - TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device

Probleme unter Windows 8 mit DVD - Brenner - TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device: Hallo! Seit Windows 8 läuft mein DVD Brenner "TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device" sich beim Brennen regelrecht tot. Er brennt und beim...