ATA 100/UDMA5 und W2K

Diskutiere ATA 100/UDMA5 und W2K im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Forum, wie kann man unter W2K und im Bios am besten den UDMA5 Modus freischalten? Es wird W2K SP2 installiert werden, aber W2K macht das...

jcm

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
110
Alter
46
Hallo Forum,

wie kann man unter W2K und im Bios am besten den UDMA5 Modus freischalten? Es wird W2K SP2 installiert werden, aber W2K macht das dann selten Automatisch. Das scheint nicht so einfach im Gerätemanager zu gehen wie bei Win 98 SE.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

jcm
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.186
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Mit dem SP2 kommt auch die UDMA100 Unterstützung. Man benötigt also keinen Patch mehr.

Einstellen musst du nur noch im Gerätemanager bei den einzelnen IDE Kanälen "DMA, wenn verfügbar".

Wunder dich nicht, wenn dort trotzdem steht, dass deine Platten nur im PIO-Mode laufen. Das ist nur ein optischer Anzeigefehler.

Sicher prüfen ob deine Platte im UDMA 100 Modus laufen kannst du mit dem Tool "HD Tach".
gibt es hier
 
Thema:

ATA 100/UDMA5 und W2K

ATA 100/UDMA5 und W2K - Ähnliche Themen

Warum machen "grosse" Updates (z.B. wie 2004) gewisse Windows-Einstellungen kaputt?: Hallo zusammen Habe das Thema schon mal hier abgehandelt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen: IIS adds port 80 to sites after update? ...
Logitech Gamepad F710: Hallo, ich benutze ebenfalls das Logitech Gamepad F710 unter Windows 10 64 Bit, das hat bisher ohne Probleme funktioniert. Aber seit dem...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004...
Oben