ATA 100/UDMA5 und W2K

Diskutiere ATA 100/UDMA5 und W2K im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Forum, wie kann man unter W2K und im Bios am besten den UDMA5 Modus freischalten? Es wird W2K SP2 installiert werden, aber W2K macht das...
J

jcm

Threadstarter
Hallo Forum,

wie kann man unter W2K und im Bios am besten den UDMA5 Modus freischalten? Es wird W2K SP2 installiert werden, aber W2K macht das dann selten Automatisch. Das scheint nicht so einfach im Gerätemanager zu gehen wie bei Win 98 SE.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

jcm

Andy

Andy

Administrator
Team
Mit dem SP2 kommt auch die UDMA100 Unterstützung. Man benötigt also keinen Patch mehr.

Einstellen musst du nur noch im Gerätemanager bei den einzelnen IDE Kanälen "DMA, wenn verfügbar".

Wunder dich nicht, wenn dort trotzdem steht, dass deine Platten nur im PIO-Mode laufen. Das ist nur ein optischer Anzeigefehler.

Sicher prüfen ob deine Platte im UDMA 100 Modus laufen kannst du mit dem Tool "HD Tach".
gibt es hier

Thema:

ATA 100/UDMA5 und W2K

ATA 100/UDMA5 und W2K - Ähnliche Themen

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Oben