GELÖST At-rechner Herunterfahren Geht Nicht

Diskutiere At-rechner Herunterfahren Geht Nicht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :redeye Nun, da bin ich wieder :/ Mein neuestes Problem, ich will den Rechner NICHT neu starten sondern HERUNTERFAHREN und was tut er? Ich...
A

Andee

Gast
:redeye

Nun, da bin ich wieder :/

Mein neuestes Problem, ich will den Rechner NICHT neu starten sondern HERUNTERFAHREN und was tut er? Ich höre noch wie sich die HD abschaltet, aber dann *klick* ein RESET.

Sauber runtergefahren ist er, aber eigentlich sollte er stehenbleiben (da AT-Netzteil) und mir sowas sagen wie, "Sie können den PC jetzt abschalten". Oder gibt es das nicht bei 2000?

Im System gibt's keine nicht erkannten Komponenten und unter Computer steht "Standard-PC", nix ACPI, also auch richtig. Das einzige was ich noch angeklickt habe, ist APM-Unterstützung da mein Board dies "Schon" unterstützt und ich keine ISA-Karten im System habe.

Ich tippe auf Einstellungsproblem, da sonst der Rechner keine Probleme macht, aber wo???

BS: Windows 2000 SP3

Kann mir da jemand etwas zu sagen? DANKE

A

Andee

Gast
OK, habe jetzt erstmal APM wieder deaktiviert.

Jetzt kann ich wieder den Rechner "richtig" herunterfahren.

Falls es eine bessere Lösung gibt, bitte posten.

Gnoovy

hi,

eventuell mal ein biosupdate.

mfg
gnoovy

ulli

also zumindest bei WinNT 4 ging das so:

In der Registry (mit regedit.exe) unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon

den Wert (Zeichenkette)
PowerdownAfterShutdown auf "0" (Null ohne die ") setzen.

Dann kommt nach dem Runterfahren ein Fenster: "Sie können den Computer jetzt ausschalten ...."

Ob das bei WinNT 5 (Windows 2000) auch noch funzt???
Probiers doch einfach mal aus.

Thema:

At-rechner Herunterfahren Geht Nicht

At-rechner Herunterfahren Geht Nicht - Ähnliche Themen

2. DVD-SATA-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo an alle, ich habe hier mal wieder ein irgendwie seltsames Problem: Hier meine Hardware aus dem Profil: CoolerMaster-Gehäuse, BeQuiet...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben