[AT] PRGAV4202N Pirelli Router Modem A1 Österreich

Diskutiere [AT] PRGAV4202N Pirelli Router Modem A1 Österreich im Dokumentationen Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ich beschreibe hier im ersten Beitrag wie man den PRGAV4202N der Telekom Austria wieder in den Ausgangszustand bringt (Firmwarestand selbst bleibt...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Ich beschreibe hier im ersten Beitrag wie man den PRGAV4202N der Telekom Austria wieder in den Ausgangszustand bringt (Firmwarestand selbst bleibt erhalten!)

Wichtig!! Anleitung vor Durchführung vollständig durchlesen!!​

Wir öffnen einen Browser und geben http://10.0.0.138 ein

danach sehen wir das hier

2013-05-11 22 04 00.png
alternativ:
2013-08-13 17 55 08.png

Hier haben wir 2 Möglichkeiten
  • Entweder Du warst schon mal hier und hast der Anleitung gefolgt und hast ein Passwort vergeben, jetzt brauchst Du es! danach OK drücken
  • Wenn kein Passwort vergeben wurde einfach auf OK drücken

Jetzt sehen wir die Home Oberfläche des Modems

2013-05-11 22 47 01.png

Hier klicken wir links auf Erweitert bzw. alternativ auf Fortgeschrittener Modus

2013-08-13 17 59 55.png

Danach folgt ein Klick auf Werkseinstellungen wiederherstellen bzw. alternativ System - Werkseinstellungen wiederherstellen

2013-05-11 22 05 19.png
alternativ:
2013-08-13 18 05 59.png

Danach folgt noch eine Abfrage mit Hinweisen zum Vorgang

2013-05-11 22 05 43.png
alternativ:
2013-08-13 18 10 06.png

Nach einem Klick auf OK bzw. alternativ Konfiguration zurücksetzenwird das zurücksetzen durchgeführt.
Der angegebene Zeitraum von 1 Minute ist etwas kurz,bei mir hat das zurücksetzen ca. 3 Minuten gedauert.

Die Zugangsdaten (10. stelliger Loginname und [wenn nicht geändert] 8 stelliges Passwort) werden normalerweise automatisch vom Netz (Wählamt oder dergleichen) bezogen können aber auch selbst eingetragen werden wenn die Automatik nicht funktionieren sollte oder zu lange braucht.
Nach den zurücksetzen läuft der Router jetzt wieder etwas glatter.
(WLan funktioniert wieder besser, die Browser haben weniger Probleme mit gewissen Seiten, Mein Mail Programm läuft wieder Top, etc…)

Wichtig!!

…etwaige spezielle Lan und W-Lan konfigurationen gehen beim zurücksetzen futsch und sollten vorher gesichert werden (abschreiben oder Screenshot erstellen!!)

Erli :coin

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Hier beschreibe ich wie Ihr euer Passwort ändern bzw. ein selbiges setzen könnt.

Wir folgen der obigen Anleitung bis wir uns im Erweitert Menü befinden

2013-05-11 22 32 29.png

Hier klicken wir auf Benutzer

Danach klicken wir auf in der Zeile admin auf den Stift ganz hinten in der Zeile

2013-05-11 22 32 54.png

Wir landen nun in den Benutzereinstellungen in denen wir ein neues Passwort vergeben können.

2013-05-11 22 33 36.png

Den Vorgang mit OK quittieren
Geschafft!

ab Firmware Version: E_3.0.10

Nach der Anmeldung kann rechts der Punkt Benutzer Einstellungen direkt angeklickt werden

2013-08-13 18 16 00.png

Danach kann nach Klick auf 1. das Passwort unter 2. und 3. geändert werden.
unter 4. kann auch, wenn gewünscht, der Benutzername geändert werden.

2013-08-13 18 17 27.png

Ein Klick auf Anwenden beendet denn Vorgang

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Bei Problemen mit dem Modem sollte zuerst versucht werden das Modem zurückzusetzen > Klick

Sollte das nicht klappen kann versucht werden die Firmware zu aktualisieren bzw. nochmal darüberzuinstallieren.

Wir folgen wieder der Anleitung hier bis zum Punkt Erweitert.

2013-05-11 22 50 49.png

Hier folgt ein Klick auf PRGAV4202N Firmware-Aktualisierung

im erscheinenden Fenster sollte zuerst die Firmwareversion überprüft werden.
Dies wird mit einem Klick auf Jetzt überprüfen (1.) bewerkstelligt

2013-05-11 22 51 21.png

Wird eine Neue Version gefunden sollte diese installiert werden.
Wird, wie oben im Bild, keine gefunden kann die vorhandene nochmals darüber installiert werden Aktualisierung erzwingen(2.)
Auch hier wird wieder eine Sicherheitsabfrage gestellt die noch einmal in kurzen Worten erläutert was gemacht wird ein Klick auf OK startet denn Vorgang.

Danach befindet das Modem quasi wieder wie in einen Zustand bei Lieferung (allerdings mit der aktuellen Firmware)!
Alle persönlich getätigten Änderungen werden dabei verworfen und müssen neu eingegeben werden!

Wichtig!!

…etwaige spezielle Lan und W-Lan konfigurationen gehen beim zurücksetzen futsch und sollten vorher gesichert werden (abschreiben oder Screenshot erstellen!!)

Bei der neuen Firmware Version (Firmware Version: E_3.0.10) ist der Vorgang mit dieser Anleitung fast identisch. Statt System - Werkseinstellungen wiederherstellen klicken wir alternativ auf Firmware Aktualisierung. Mit einen Klick auf Überprüfen wird geprüft ob eine Aktualisierung verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Die 3 Themen oberhalb wurden aktualisiert (Firmware Version: E_3.0.10)

Erli :cool

Thema:

[AT] PRGAV4202N Pirelli Router Modem A1 Österreich

Sucheingaben

Konfigurationsanleitung Pirelli PRG AV4202N Modem

,

PRGAV4202N2 mod

,

prgav4202n2 firmware download

,
a1 Pirelli router werkseinstellungen
, pirelli modem a1, PRGAV4202N Pirelli Router Modem A1 Österreich, Anleitung für Pirelli PRG AV4202N, prg av4202n

[AT] PRGAV4202N Pirelli Router Modem A1 Österreich - Ähnliche Themen

• Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden: Hallo zusammen! Seit heute kann ich meinen relativ neuen (1 Monat) Windows 10 Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich nutze WLan, und...
  • 2 Router via Internet verbinden

2 Router via Internet verbinden: Servus Gemeinde, habe hier 2 Router (Westermo MRD-455) stehen, welche je eine SIM Karte enthalten. Mittels SIM Karte wird die Verbindung ins...
  • Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan

Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan: Laptopverbindung über WLan funktioniert nicht. Router erkennt den Drucker und zeigt ihn auch an. Im Funkfeld wird der Routername nicht sichtbar...
  • Wlan-Router wird nicht erkannt

Wlan-Router wird nicht erkannt: Wenn ich "verfügbare Netzwerke anzeigen" aufrufe, zeigt mein Lenovo Ideapad meinen Wlan Router nicht an, obwohl alle anderen Rechner/Handies...
  • TA-Modem Pirelli PRGAV4202N + Port Forwarding

TA-Modem Pirelli PRGAV4202N + Port Forwarding: Hi Community! Habe mir bei der TA 16Mbit geholt. Dafür bekommt man das Pirelli-Modem PRGAV4202N welches das Thomson ersetzt. leider habe ich...