[AT/CH] Windows Live SkyDrive

Diskutiere [AT/CH] Windows Live SkyDrive im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; In Österreich und der Schweiz ist es möglich den Windows Live SkyDrive Dienst zu nutzen. Dabei handelt es sich um eine Online-Festplatte mit einer...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
In Österreich und der Schweiz ist es möglich den Windows Live SkyDrive Dienst zu nutzen.
Dabei handelt es sich um eine Online-Festplatte mit einer Kapazität von 5 GB.
Die einzelnen Dateien dürfen dabei nicht größer als 50 MB sein.

Die Startseite / Anmeldeseite ist unter folgender Url erreichbar:
http://skydrive.live.com/
Mit einer gültigen Windows Live ID ist man dabei! Ansonsten muss man sich gratis registrieren und kann dann loslegen.
Das folgende Fenster "Überprüfen und bestätigen Sie die Vereinbarungen." müssen sie zustimmen.

Danach kann über erste Schritte die Online Festplatte konfiguriert werden.
Übersicht.jpg

Verschiedene Ordner können angelegt werden und vor allem können auch die Zugriffsrechte konfiguriert werden.
Neuen Ordner erstellen.jpg

Der Upload der Dateien funktioniert wie auch der Download einwandfrei und ohne Probleme :up

Ordner können umbenannt, gelöscht und die Berechtigungen geändert werden.
Auch nachträglich ist dies möglich.

Allerdings ist es bisher nicht möglich geladene Dateien von einem Ordner zu einem anderem zu transferieren.
Die persönliche Url zur Startseite ist auch noch sehr sperrig gestaltet und wird hoffentlich noch überarbeitet.

Ich nutze diesen Dienst von MS, der übrigens völlig Kostenlos ist, erst seit ein paar Stunden bin aber bis jetzt sehr zufrieden damit.

Genauere Details zu dem Dienst folgen eventuell dann später an dieser Stelle.
Wann dieser Dienst in Deutschland startet ist mir noch unbekannt.

Erli :cool

Edit: Windows Live SkyDrive Team Blog

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich habe darüber bereits auch schon hier gelesen und finde es gemein das es nicht für Deutschland kommt. (noch nicht) :flenn

Pitti1960

Pitti1960

Ich habe darüber bereits auch schon hier gelesen und finde es gemein das es nicht für Deutschland kommt. (noch nicht) :flenn
Ich komme nicht aus Ösiland und nutze es trotzdem.:up

Thema:

[AT/CH] Windows Live SkyDrive

[AT/CH] Windows Live SkyDrive - Ähnliche Themen

• Suche in windows.old die Kontakte von Windows live mail 2012

Suche in windows.old die Kontakte von Windows live mail 2012: Hallo, leider hatte ich vor dem Upgrade von win7 auf win10 vergessen, die in Windows live Mail die Kontakte und mails zu sichern. Inzwischen...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Ich rufe seit Jahren meine 3 mail-Konten mit Windows Live Mail ab. Seit 3 Tagen öffnet sich beim Schließen von Wimail ständig das Fenster: "Im...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Ab und zu erhalte ich zu von mir gesendeten eMails die Mitteilung, dass meine Nachricht vom Adressaten als Spam-eMail identifiziert worden sei und...
  • Update von SkyDrive auf OneDrive für Windows Phone 8 live

Update von SkyDrive auf OneDrive für Windows Phone 8 live: SkyDrive is jetzt <a href="http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/onedrive/ad543082-80ec-45bb-aa02-ffe7f4182ba8"...
  • Windows Live SkyDrive: Online-Festplatte mit 5 GByte

Windows Live SkyDrive: Online-Festplatte mit 5 GByte: Ab sofort bietet Microsofts Online-Festplatte Windows Live SkyDrive eine deutlich höhere Kapazität. Nun können Nutzer bis zu 5 GByte an Daten...