AT, ATX

Diskutiere AT, ATX im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Kann mir jemand sagen, was es damit genau auf sich hat? Bzw. für was diese Abkürzungen stehen?
E

enux

Threadstarter
Kann mir jemand sagen, was es damit genau auf sich hat? Bzw. für was diese Abkürzungen stehen?

stpe

stpe

bei at und atx handelt es sich um verschiedene mainboard-formate - atx ist dabei nachfolger von at. geaendert hat sich sowohl die groesse, als auch die spezifikationen fuer anschluesse und die stromversorgung, seit atx gibt es auch das sog. advanced configuration & power interface (acpi). auch die position der befestigungslöcher im board ist festgelegt.

die woertliche bedeutung der begriffe kenne ich leider auch nicht.

Last edited by stpe at 29.05.2002, 16:39

E

enux

Threadstarter
Danke, aber den Rest wusste ich auch schon :(
Ich brauch dringend die Langform!

E

enux

Threadstarter
Danke, dass hilft mir schon eher weiter :up

Thema:

AT, ATX

AT, ATX - Ähnliche Themen

ATX-Netzteil 60Hz: Häufig werden ATX-Netzteile für 60Hz günstig angeboten. Mir ist bekannt, dass Schaltnetzteile im Frequenzbereich gewisse Abweichungen vertragen...
Surface Pro (5. Gen) Modell 1796 - Touch Funktion geht nicht mehr: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem "Surface Pro (5. Gen) Modell 1796" die Touch Funktion nicht mehr geht. Im Geräte Manager werden unter...
XP-installation (BIOS): Hallo. Ich habe einen alten Rechner bekommen mit einer XP-CD, damit ich XP drauf installieren kann. Ich wollte über BIOS reingehen, aber...
Laptop - Externer Bildschirm: Hallo, ich besitze einen neuen HP-Laptop und habe hieran über HDMI einen zusätzlichen Acer-Monitor angeschlossen. Ich möchte, dass...
outloook O365 -2016: Hallo an alle, Ich habe ein Konto möchte (besitze noch mehr Email Adressen -outlook.de) in Outlook aber nun die MAil auf ein Kopnto haben die der...
Oben