GELÖST Asus Z170 DeLuxe kein Reset möglich...

Diskutiere Asus Z170 DeLuxe kein Reset möglich... im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ahoi liebe Winboarder, habe ein Asus Z170 DeLuxe eingebaut. Bestückt mit: Intel i7-6700K, G.Skill 32 GB Trident Z DDR4-3200 DIMM, Zotac...

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Ahoi liebe Winboarder,

habe ein Asus Z170 DeLuxe eingebaut.

Bestückt mit:
Intel i7-6700K,
G.Skill 32 GB Trident Z DDR4-3200 DIMM,
Zotac GTX 970 Graka.

Eine USB Tastatur und eine Mouse als Eingabegeräte.

Zuerst lief alles wie ich es erwartet hatte.
Plötzlich lässt sich der PC nicht mehr resetten. Also auch nicht über den auf dem Board befindlichen „Reset“ Button.

Die „System-Panel-Leiste“ habe ich dann mal probeweise mit so ein paar Test-Steckern versehen, aber auch damit lässt sich kein Reset ausführen.

Ein Neustart ist nur über den On/Off Button möglich.

Weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Nun mag der Eine oder Andere der Überzeugung sein, das ein funktionierender Reset nicht unbedingt nötig ist…?

Aber ich hatte in der Vergangenheit (vor einiger Zeit hier im Board diskutiert) ,ein ähnliches Problem, ausgelöst durch defekte Schalter am Gehäuse. Daher weiß ich, wie wichtig der funktionierende Reset für mich ist.

Wäre dankbar, wenn jemand hier einen Tipp posten würde...

Rebecca :sing

Keruskerfürst

Welches Betriebssystem ?

Wurde ein Bios Update gemacht ?

Vielleicht mal das Bios auf optimized Defaults setzen, wenn dies nicht wirkt BIOS neu flashen.
Wenn dann keine Änderung festzustellen ist, Mainboard zum Händler einschicken.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Welches Betriebssystem ?

Wurde ein Bios Update gemacht ?

Vielleicht mal das Bios auf optimized Defaults setzen, wenn dies nicht wirkt BIOS neu flashen.
Wenn dann keine Änderung festzustellen ist, Mainboard zum Händler einschicken.

Hey @Keruskerfürst,

Nein, noch kein BIOS - Update.
Ja, BIOS komplett auf Default-Werte zurückgesetzt.
Flashen - damit muss ich mich erst einmal vertraut machen. Werde aber in jedem Fall diese Option wenn nötig, durchführen.

Noch gar kein Betriebsystem aufgespielt.

So, werde mich mal an die Arbeit machen. Rückmeldungen folgen...!

Einen schönen Tag noch

P.S.
[Nach all den Jahren, mit einer zufriedenstellenden Sockel 1155 Architektur unter Win 7 bzw. VWare vSphere 5.x, muss ich eingestehen:shame, das der Fortschritt über mich hinweg geschritten ist.

Es lief eben alles reibungslos. Jetzt wollte ich "aufrüsten", und um so viel wie mögliche Fehlerquellen auszuschließen sollte der Umstieg geplant verlaufen.
Deswegen baue ich alles soweit ein/auf; um nicht in "möglichen" Fehlerquellen zu "ertrinken"; und das WB mit meinen nicht richtig recherchierten Anfragen zu "nerven". - Sollte ein Scherz sein].

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
[erledigt...]

So, wollte nur kurz ein Statement abgeben:

Habe das Board ca. vor einer Woche an den Händler zurückgesandt. Und gestern bekam ich ein Austausch Board.
Das finde ich schon mal positiv :up.
Nun muss ich natürlich alles neu aufsetzen, aber ich bin guter Hoffnung, das alles so funktioniert, wie es sein soll.

Noch mal vielen Dank @Keruskerfürst, das Du Dich meinem Problem angenommen hast.

Somit werde ich den Thread als "gelöst" kennzeichnen.

Thema:

Asus Z170 DeLuxe kein Reset möglich...

Asus Z170 DeLuxe kein Reset möglich... - Ähnliche Themen

GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben