GELÖST Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z ?

Diskutiere Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z ? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich will mir nächste Woche endlich einen hochwertigen Kopfhörer kaufen. Wahrscheinlich wird es der Beyerdynamic DT 990 Pro in der 250 Ohm...
R

Rippi

Gast
Hallo, ich will mir nächste Woche endlich einen hochwertigen Kopfhörer kaufen. Wahrscheinlich wird es der Beyerdynamic DT 990 Pro in der 250 Ohm Version. Den will ich natürlich auch zum Zocken verwenden ;). Also brauche ich noch eine anständige Soundkarte (Gerade auch wegen dem Kopfhörerverstärker). Ich stehe nun vor der Qual der Wahl.. welche Soundkarte. Laut etlichen Amazon-Rezensionen haben sich die beiden Soundkarten aus dem Titel herauskristallisiert. Welche könnt ihr mir empfehlen? Oder vielleicht doch eine ganz andere? Mein Budget für die Soundkarte liegt bei 100 maximal 120€. Danke

maniacu22

maniacu22

Zur ASUS Xonar kann ich nichts sagen, aber (m)eine Soundblaster Z ist der Hammer. Wenn ich den Onboard-Sound (woran es nichts auszusetzen gibt) mit dem von der SB-Z vergleiche, liegen Welten dazwischen. Mein "einfaches" 2.1 Boxensystem bringt durch die Z einen so "fülligen" und gleichzeitig glasklaren Klang heraus, dass ich die nur jedem empfehlen kann. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind die rund 70 Euro kein falsch angelegtes Geld. Windows 10 erkennt diese auch sofort, doch würde ich dir das kleine Software-Paket empfehlen, welches kompatibel mit Windows 10 ist auf der creative-seite heruntergeladen werden kann.

Hinweis: Je nachdem, ob du einen Mic-Eingang benötigst, musst du darauf achten, dass die Bulk-Version (um die 60 Euro) keinen solchen hat und die Retail-Version (um die 70 Euro) diesen mit bringt.

R

Rippi

Gast
Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke ich werde die Sound Blaster Z für mein DT 990 nehmen. Natürlich in der Retail Version. (eine schöne rote LED gibt es noch dazu ;)).
@Maniacu22, kannst du mir noch etwas zu dem mitgelieferten Mikrofon sagen? Taugt das was für lange TS/Skype-Sessions oder ist das billiger Müll? Müsste mir ansonsten noch ein Ansteck-Mikrofon für meinen Kopfhörer dazu kaufen oder halt ein Standmikrofon.

maniacu22

maniacu22

@Maniacu22, kannst du mir noch etwas zu dem mitgelieferten Mikrofon sagen? Taugt das was für lange TS/Skype-Sessions oder ist das billiger Müll?

kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei mir die Bulk-Variante verbaut habe

Müsste mir ansonsten noch ein Ansteck-Mikrofon für meinen Kopfhörer dazu kaufen oder halt ein Standmikrofon.

für Skype sowie TS-Sessions habe ich mir die Microsoft LifeCam HD-5000 geholt, die via USB angeschlossen wird und die ein Microfon bereits installiert hat. Das darin verbaute Mic kann natürlich keine Studio-Qualität erreichen, aber speziell bei Skype- oder TS-Sessions filtert es ausreichend die Umgebungsgeräusche, um auch mal ohne Kopfhörer kommunizieren zu können, was für mich ein großer Vorteil ist, da ich ein dauerhaftes Tragen von Kopfhörern nicht vertrage. Die Qualität ist mir von vielen TS- Gesprächspartnern bestätigt worden ;)

Leider ist die 5000er-Serie kaum noch erhältlich und daher relativ teuer. Aber die 6000er-Serie müsste dem Nachfolger entsprechen, welche es für 25 Euro gibt, was für eine Webcam mit diesem verbauten Mic außerordentlich günstig ist.

schönes Wochenende dir

R

Rippi

Gast
Alles klar, ich probiere mal das Mikrofon von der Sound Blaster Z aus. Wenn das wirklich so schlecht ist, wie manche in ihren Bewertungen geschrieben haben, schaue ich mal ob ich mir wirklich die MS LifeCam hole.

Danke und dir auch ein schönes Wochenende :)

Thema:

Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z ?

Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z ? - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
PC-Sound: Creative bekommt Konkurrenz: Seit Jahren bestimmt Creative das Geschehen auf dem Markt der Soundkarten. Will man ein gutes Modell haben, greift man zu Creative, derzeit...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...

Sucheingaben

soundblaster z versus asus xonar

,

creative sound blaster zxr

,

asus xonar dgx vs creative soundblaster z

,
creative sound blaster z oder asus xonar
, asus xonar vs creative sound blaster
Oben