ASUS X56SN-AP115C mit GF 9500 GS für Spiele geeignet?

Diskutiere ASUS X56SN-AP115C mit GF 9500 GS für Spiele geeignet? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich war auf der Suche nach einem Gamer-Laptop und überlege mir gerade diesen hier...
J

Jibrd

Threadstarter
Standort
München/Bayern
Ich war auf der Suche nach einem Gamer-Laptop und überlege mir gerade diesen hier
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/highlights/asus_x56snap115c_gamerspecial_4_4096mb
zu kaufen.

Ein Freund meinte aber, dass die Geforce 9500 GS nicht wirklich für Spiele zu gebrauchen ist.

Hab mir die Benchmark-Werte der Karte mal angeschaut und die liegen auf jeden fall über der GF 8600 GT welche ja nicht sooo schlecht ist.
Aber wie aussagekräftig ist so ein Benchmark-Test :confused

Kann hier jemand Entscheidungshilfe leisten? :blush
Ich kenn mich mit Grafikkarten nicht wirklich gut aus.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Die Frage ist doch wohl auch, welche Spiele du darauf spielen willst und mit welchen Detailstufen. Vielleicht solltest du dich hierzu mal äußern :blush

J

Jibrd

Threadstarter
Standort
München/Bayern
oh natürlich ^^

im prinzip gehts mir nur um Titan Quest samt Addon... habs schon mal auf nem MSI Notebook (2,2 ghz /gf 8600 GT - 512 mb ram mit turbocage bis zu 1024!/ 3gb ram) anspielen können und bei 1024x768 sowie vollen details gabs maximal 20 fps was mir echt zu wenig war :( deshalb bin ich gegenüber jedem notebook das die karte hat, nicht gerade positiv eingestellt :cheesy

ALSO
> Titan Quest: Immortal Throne mit allen Details flüssig (möglichst über 30 fps ^^) und der höchsten Auflösung

> Bioshock: 1024x768 und mittlere Details

> Top Spin 2: 1024x768 und allen Details

> Mass Effect: mittlere Details und Auflösung egal

> Chrysis: egal hauptsache flüssig

aber wie gesagt, eigentlich ist nur Titan Quest entscheidend :satisfied

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Du hast ja selber schon gesagt, dass die 9500M GS für Spiele nicht zu gebrauchen ist (sie ist im Prinzip der direkte Nachfolger der 8600M GT mit gleichem Takt, gleichem Speicher, gleicher Anzahl an Stream-Prozessoren - und ist deshalb nur minimal schneller).

Zu empfehlen wäre sicherlich eine 9700M GT oder eine Mobility Radeon 3850/3870 (da noch recht gutes PLV)
Bei allen noch schnelleren Grafikkarten ergibt sich das Problem, dass das Notebook dann wesentlich teurer wird :cheesy

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
dass 9500 GS für spiele unbrauchbar ist kommt nicht von mir, da kenne ich mich leider nicht aus :blink

was bedeutet denn PLV?

gibt es denn die Geforce 9700 GT schon für Notebooks?

EDIT_
der hier hört sich doch eigentlich nicht schlecht an
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x56snap115c_gamerspecial_4_4096mb
PLV: Preis-Leistungs-Verhältnis ;-)

Und die Wahl der "spieletauglichen" Grafikkarten hast du durch deine Spielewünsche schon fast selber bestimmt - wer auf einem Notebook Crysis spielen will, der braucht halt schon ne leistungsstarke Grafikkarte - auch wenn nur in niedrigen Details :blush

J

Jibrd

Threadstarter
Standort
München/Bayern
Zuletzt bearbeitet:
J

Jibrd

Threadstarter
Standort
München/Bayern
oke ich werd die nummer zwei von oben entscheiden, allerdings gibts die version mit 4 aber auch mit 3 gb ram... reichen 3 für spiele wie titan quest?

Thema:

ASUS X56SN-AP115C mit GF 9500 GS für Spiele geeignet?

ASUS X56SN-AP115C mit GF 9500 GS für Spiele geeignet? - Ähnliche Themen

• ASUS VivoBook 17 optionale Feature

ASUS VivoBook 17 optionale Feature: Ich habe seit kurzem ein ASUS VivaBook 17 und er versucht mehrmals täglich optionale Features hinzuzufügen, allerdings steht dann, dass ein...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Asus ZenBook Pro Duo mit ScreenPad Plus Dual-Display Technik auf der ASUS Computex 2019

Asus ZenBook Pro Duo mit ScreenPad Plus Dual-Display Technik auf der ASUS Computex 2019: Aktuell ist für viele das faltbare Display eine der wichtigsten Neuerungen, aber Asus verbessert lieber andere Ideen, wie eben sein Touchpad...
  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Asus X5dij ATK Hotkey

Asus X5dij ATK Hotkey: Hallo, Habe ein Problem habe vor ein Paar Tage auf mein Notebook X5DIJ ein Update von Windows 7 auf Windows 10. Habe dann per Zufall bemerkt das...