Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10

Diskutiere Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich brauche für meinen geplanten zweitrechner Wlan. Ich habe vor einiger Zeit nur gutes über die Asus Wlan Karte gehört bzw. allgemein soll...
Neo126

Neo126

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
561
Alter
33
Hi, ich brauche für meinen geplanten zweitrechner Wlan. Ich habe vor einiger Zeit nur gutes über die Asus Wlan Karte gehört bzw. allgemein soll Asus da einen guten Job machen. Ich dachte an sowas hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00EC9S3LI/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A1X0M9U5WW1195

Jetzt lese ich bei Amazon das es mit dem Aktuellen Windows 10 Probleme gibt.

Ist es wirklich so schlimm ? gibt es villeicht gute alternativen?

mfg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.311
Standort
Thüringen
Es gibt wohl nicht nur mit Windows 10 Probleme (wobei ich den Rezensionen teilweise kritisch gegenüber stehe);auch andere Sachen funktionieren wohl teilweise eher schlecht als recht.Die Wahrscheinlichkeit das hier jemand genau diese Karte benutzt muss nicht so hoch sein also bestelle das Ding einfach selber und wenn es nicht das tut was es sollte schicke es zurück.Weil für DAS Geld dulde zumindest ich keine Kompromisse....
 
G

G-SezZ

Gast
Wieso muss es denn gleich so ein Highend Produkt sein? Hast du schwierige Bedingungen, oder brauchst du unbedingt die höchst mögliche Geschwindigkeit? Einfach nur WLAN kannst du doch für ein Zehntel des Preises haben.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.311
Standort
Thüringen
@TE Ich denke auch das Du erstmal sagen solltest warum Du ausgerechnet ein solches Produkt brauchst?Ein guter Router löst manchmal auch Probleme wenn die Empfangssituation schwierig ist....Klick
 
K-eBeNe

K-eBeNe

Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
262
Hallo,

benutzte diese Karte mehrfach, funktioniert einwandfrei unter Win10.
Die Probleme gabs mal ganz am Anfang von Win10
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.311
Standort
Thüringen
Bei Dir geht das aber das muss nichts heissen.Diese Rezension ist von November 2017:

Nach der Installation des Windows Fall Creator Update wurde die Karte allerdings unbrauchbar. Sie ist nun nicht mehr mit Windows 10 in Verbindung mit AMD CPUs kompatibel und damit nur ein nutzloses Stück Blech im PC.

Bei Asus ist das Problem schon länger bekannt und in den Foren trifft man auf das Problem nicht nur bei dieser Karte, sondern auch bei anderen von Asus. Von einem Treiberupdate fehlt jede Spur. Ganz schlechter Service von Asus, die hier versuchen das Problem auf den Kunden zu schieben.
 
K-eBeNe

K-eBeNe

Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
262
keine Ahnung, bei mir läufts, denke mal bei vielen 1000 anderen auch, die schreiben nur nichts, nur weil der User vielleicht eine gesamtinkompatibilität hat, was nichts mit der Karte zu tun hat und gefrustet ist, über den Asus "Service" muss man sich nicht weiter auslassen...
 
Thema:

Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10

Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

    Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  • Kein Wlan bei ASUS Desktop PC Vivo M32CD

    Kein Wlan bei ASUS Desktop PC Vivo M32CD: Hallo zusammen ich habe bei meinem ASUS Dektop PC kein Wlan mehr, kein Symbol in der Taskleiste noch im Gerätemanager, was kann ich tun wer...
  • kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC

    kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC: kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, was funktioniert, herstellen (ASUS Eee PC)
  • ASUS RT-AC56U: schneller Netzwerk-Router mit dem neuen Wlan-AC-Standard vorgestellt

    ASUS RT-AC56U: schneller Netzwerk-Router mit dem neuen Wlan-AC-Standard vorgestellt: ASUS macht sich mit dem neuen RT-AC56U auch im Netzwerk-Segment weiter breit, welcher durch die neue AC-Technik fit für eine besonders schnelle...
  • Win7x64 - Asus p5wdh deluxe - WLAN Prob

    Win7x64 - Asus p5wdh deluxe - WLAN Prob: Hi Zusammen, habe auf meinem Rechner (Win7 x64 Prof.) folgendes Problem: Habe ein Asus p5wdh deluxe mit WLAN onboard. Dieser WLAN Chipsatz wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben