ASUS WL-138g WLAN-Adapter -Treiber gesucht-

Diskutiere ASUS WL-138g WLAN-Adapter -Treiber gesucht- im Linux Forum im Bereich Linux; Hi Leute, ich suche wie schon in der Themenüberschrieft erwähnt einen Treiber für eine: ASUS PCI WLAN-Karte mit der Bezeichnung WL-138g Hat...
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Hi Leute,

ich suche wie schon in der Themenüberschrieft erwähnt einen Treiber für eine:

ASUS PCI WLAN-Karte mit der Bezeichnung WL-138g

Hat jemand ne Idee wie oder wo ich diesen Treiber finde oder ob überhaupt schon einer existiert?

jerrymaus

jerrymaus

:D Um es Dir ganz leicht zu machen und nicht auf :google zu verweisen, werde ich Dir einen Tip geben den Du Dir auch bei anderen Treiberproblemen merken kannst!:D Gehe bitte auf die Seite heise online und klicke dort links oben bei Suche einfach Treiber an. Danach wähle aus der Liste den Buchstaben A und dort dann Asus, in der darauffolgenden Seite steht unten ein Link zur Treiberseite von Asus! Dort wähle das entsprechende Gerät aus!
Oder nimm diesen Link hier ->

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

gruß

jerrymaus:sing

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
So schlau war ich auch bereits, deshalb hab ich ja hier gepostet. Hät ja sein können das irgendwer noch eine andere Quelle weiß! Na gut, dann muss ich wohl über Kabel ins Netz!

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Ja aber kann Linux mit dem Treiber den überhaupt was anfangen? Für Windows habe ich ja die passenende Treiber, das soll das Problem ja nicht sein!

HeinBloed

HeinBloed

Ääähhhmmm -...Da? Du den LINUX-Treiber suchst, hättest Du vielleicht DOCH vermerken sollen... :-/

D

Diego

Hi,

er hat des glaub ich nicht gewusst, dass der Treiber für Linux gehort.

!!!Des hättest du in deinem ersten Post reinschreiben sollen!!!

weil dann schaut des Thema gleich anders aus.

Diego

(Nein war zu langsam)

HeinBloed

HeinBloed

Ääähh - *schäm*! Nichtsdestotrotz, der Treiber aus meinem geposteten Link sollte trotzdem laufen!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ist ja nicht weiter tragisch; gibt schlimmeres - wollte nur darauf hingewiesen haben :D

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Danke, werde es mal ausprobieren wenn ich wieder daheim bin! Sage dann auch bescheid obs geklappt hat!

E

eifelyeti

Also , bei der Treibersuche stelle ich mich manchmal etwas unbeholfen an , aber dann fällt mir immer die Seite TREIBER.DE ein!

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Treiber.de konnte mir in diesem Falle nicht helfen, aber danke für den hinweis!

Thema:

ASUS WL-138g WLAN-Adapter -Treiber gesucht-

Sucheingaben

Netzwerkkartentreiber windows xp WL-138g v2

,

asus wl-138g r1.20 treiber

,

WL138g linux

,
wlan karte pc Asus 138g R1.20

ASUS WL-138g WLAN-Adapter -Treiber gesucht- - Ähnliche Themen

• Asus X5dij ATK Hotkey

Asus X5dij ATK Hotkey: Hallo, Habe ein Problem habe vor ein Paar Tage auf mein Notebook X5DIJ ein Update von Windows 7 auf Windows 10. Habe dann per Zufall bemerkt das...
  • Kmode Exception not handled in Windows 8.1 on Asus UX31A

Kmode Exception not handled in Windows 8.1 on Asus UX31A: Hello everyone, I installed latest windows update yesterday and after that my system is not able to boot desktop successfully. Icons disapear...
  • Laptop Asus Windows 10 Update

Laptop Asus Windows 10 Update: Beim update Windows 10 vor einem Jahr im April abgestürzt zeigt es wird versucht die alte Version herzustellen und stürz ab wider ab Was soll...
  • Asus WL-138g PCI Adapter Treiber Problem mit Vista

Asus WL-138g PCI Adapter Treiber Problem mit Vista: Hallo, habe Win Vista32Bit installiert und wollte dann meinen W-Lan Treiber installieren habe mir auf der Asus Seite auch den Richtigen Treiber...
  • Treiber für Asus WL-138g V2!?

Treiber für Asus WL-138g V2!?: Hallo, ich habe ein eher lästiges Problem... Ich habe mich nun dazu entschlossen, meine CPU, die teuer genug war, auch "wirklich" zu nutzen und...