ASUS VH222H 22" LCD Monitor

Diskutiere ASUS VH222H 22" LCD Monitor im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Hardware); So, dies wird mein erster Erfahrungsbericht. Nach langen Jahren völliger Ignoranz Flachbildschirmen gegenüber musste ich in den letzten Wochen...
DonJean

DonJean

Threadstarter
So, dies wird mein erster Erfahrungsbericht.

Nach langen Jahren völliger Ignoranz Flachbildschirmen gegenüber musste ich in den letzten Wochen doch einsehen, das es besser ist, sich auch einen von diesen anzuschaffen. Nach diversen Nachforschungen und auch Nachfragen in diesem Forum (es sei auch hier noch mal Danke gesagt) habe Ich mir für den ASUS VH222H für 155€ entschieden.

Der Monitor wird von ASUS als 22" Monitor bezeichnet, ist aber eigentlich ein 21,5" Monitor im 16:9 Format.

Lieferumfang
Als Ich das Paket bekam und auspackte, fand ich zuerst eine sehr ausführliche Anleitung in vielen Sprachen, eine Manual auf CD und 4 Kabel - das Stromkabel, ein DVI-Kabel, ein VGA-Kabel und zu guter letzt ein Soundkabel. Lediglich ein HDMI-Kabel war nicht zu finden.
Daneben lag in eine Styroporplatte eingebetter der Fuß des Monitor. Unter dem Styropor lag sehr gut verpackt dann der Bildschirm an sich.

Der Aufbau
Der Aufbau an sich war kinderleicht. Der Monitor musste nur auf den Fuß gesteckt werden, bis er einrastete. Dann mussten nur die Kabel angeschlossen und mit dem PC verbunden werden und der Monitor war startklar.

Der Monitor
Wie schon gesagt, handelt es sich um einen 21,5" LCD Monitor mit einer max. nativen Auflösung von 1920 x 1080, also FullHD und einer Reaktionszeit von 5ms. Die Anschlussmöglichkeiten am Rücken des Monitors sind vielfältig: HDMI, VGA, DVI-D, SPDIF und 3,5mm Kopfhörer-Buchse.
Nun zum wichtigsten des Monitor, dem Bild.
Der VH222H liefert ein sehr klares und helles Bild ab. Sowohl bei hellen als auch bei dunklen Filmen und Spielen war immer alles wunderbar zu erkennen.
Auch bei sehr hellen Szenen war alles gut zu erkennen, so dass es zu keiner Zeit zu einem Einbruch des Spiele- oder Filmvergnügens kam. Leider konnte Ich sehr anspruchsvolle Spiele noch nicht auf einer derart hohen Auflösung testen, da meine (noch) aktuelle Grafikkarte mir einen Strich durch die Rechnung macht.

Fazit
Der Monitor bietet für den Preis ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und weiß mit gestochen scharfen Details, FullHD-Auflösung und vielen Anschlussmöglichkeiten zu begeistern. Der LCD Monitor ist eine klare Empfehlung an alle, die einen Flachbildschirm in dieser Größe suchen und doch nicht übermäßig viel Geld ausgeben möchten.

Weitere Informationen findet ihr im Datenblatt des Monitor auf der ASUS Homepage

Thema:

ASUS VH222H 22" LCD Monitor

ASUS VH222H 22" LCD Monitor - Ähnliche Themen

• Asus G752vm (Windows 10 ) zurücksetzten

Asus G752vm (Windows 10 ) zurücksetzten: Guten Tag ich habe ein Problem mit dem Zurücksetzten meines Asus G752vm Notebook. Es kommt immer eine Fehlermeldung das etwas fehlgeschlagen ist...
  • ASUS Laptop .Kein enterpasswort eingeben

ASUS Laptop .Kein enterpasswort eingeben: Wenn ich meinen Laptop Windows 10 einschalte, muß ich immer das ENTERPASSWORD eingeben Wie kann ich das ändern?
  • Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam

Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam: Ich benütze Windows 10 und seit einiger Zeit kann ich nach dem Starten getrost einen Kaffee trinken bis das Teil bereit ist. Ich versuchte mit...
  • ASUS, Windows 10

ASUS, Windows 10: Computer ist sehr langsam, besonderes bei tippen.
  • Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?

Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?: Hallo liebe Community ! Das folgende Problem besteht zwar schon seid ein paar Monaten, aber nun möchte ich gerne mal eine Lösung dazu haben, denn...