Asus VG248QE flimmert / flackert seltsam

Diskutiere Asus VG248QE flimmert / flackert seltsam im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich weiß nicht wie ich am besten mein Problem mit meinem neuen Monitor beschreiben soll. Das Bild ist völlig okay und ich bin auch wirklich...
A

Akrovo

Gast
Hallo, ich weiß nicht wie ich am besten mein Problem mit meinem neuen Monitor beschreiben soll. Das Bild ist völlig okay und ich bin auch wirklich zufrieden. Doch wenn man näher mit den Augen an den Monitor geht, fällt auf das er flimmert bzw. unruhig ist. Ich beschreibe es mal so als wenn man von oben auf einen Ameisenhaufen draufguckt. Es bewegen sich ganz viele Pixel hin und her. Bei hellem Bild ist das nicht zu sehen, nur bei einem dunklen Bild. Neben dem Asus Monitor steht mein alter Dell. Da bewegt sich überhaupt nichts, auch wenn ich nahe ran gehe.

Ich frage mich nun, ob das eine Störung ist oder mit den 144 Hz zu tun hat. Ich habe mal ein Video hochgeladen wo es zu sehen ist.

http://sendvid.com/vtsd6hre
Könnt ihr dieses flimmern bzw. flackern sehen?

Gibt es hier jemand mit demselben Monitor der mal schauen könnte, ob das bei ihm auch so aussieht?
Vielen Dank

A

Akrovo

Gast
Konnte das Problem lösen indem ich alle Nvidia Treiber deinstalliert habe und das Programm "Display Driver Uninstaller" alle Überreste davon im abgesicherten Modus entfernt habe. Danach im normalen Windows neue frische Nvidia Treiber installiert und siehe da.. Mein Monitor funktioniert wieder - ohne das er kriselt! Bin sehr happy. Vielleicht hilft es ja jemanden.

Thema:

Asus VG248QE flimmert / flackert seltsam

Asus VG248QE flimmert / flackert seltsam - Ähnliche Themen

• ASUS VG248QE - neuer Gaming-Monitor mit 3D-Funktion zeigt sich am Markt

ASUS VG248QE - neuer Gaming-Monitor mit 3D-Funktion zeigt sich am Markt: Der neue ASUS VG248QE soll mit einer höheren Bildwiederholrate von 144 Hz für eine noch bessere Wiedergabe von 3D-Material sorgen...
  • ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Spieler angekündigt

ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Spieler angekündigt: Der neue Asus VG248QE im 24"-Format soll in speziell fürs Spielen im 3D-Modus mit einer hohen Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz ausgelegt sein...
  • ASUS Kamera Problem

ASUS Kamera Problem: Hallo, Leider funktioniert meine integrierte Kamera nicht. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: 0xA00F4244<No CamerasAre Attached> Mein...
  • Asus Laptop findet Kamera nicht

Asus Laptop findet Kamera nicht: Hallo, mein Laptop behauptet steif und fest, er hätte keine Webcam. Dass sie da ist und dass sie an sich funktioniert, ist unstrittig, weil sie...