Asus und Windows blockieren sich

Diskutiere Asus und Windows blockieren sich im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Also wir haben einen Wlan von Netgear und eine laptop von Asus mit einem wlan empfänger von Asus. Auf dem laptop ist eine software mitgeliefert...
H

hunke

Threadstarter
Also wir haben einen Wlan von Netgear und eine laptop von Asus mit einem wlan empfänger von Asus. Auf dem laptop ist eine software mitgeliefert mit der man eine Wlan verbindung herstellen kann. Aber normalerweise haben wir die verbindung immer über das Windowsprogramm laufbauen lassen. Aber meine schwester ist auf irgendwelche tasten gekommen und nun kann keine verbindung mehr aufgebaut werden. Wir hatten das Problem schon mal und haben einen fachmann gerufen der die sache in weniger als 5 mins gelöst hatte aber dafür 150€ verlangt hat. Der fachmann hat gesagt das das windows und asus programm versuchen eine verbindung aufzubauen und dabei blockieren die sich gegenseitig.
Ich weiß nicht genau ob ihr noch mehr informationen braucht. Also wie gesagt das eine programm ist von asus und das andere ist das normale windows xp.

Also hat jemand auch das Asus programm und kann sagen wie man da vorgeht entweder über asus eine verbindung herzustellen oder das asus programm komplett abstellen kann und über window eine verbindung herstellt.

wenn irgendwas unklar ist dann versuch ich es noch mal deutlicher zu machen.

danke schon mal im vorraus

I

IchWeissNicht

150€?:o das hat er dich aber sauber abgezogen. normalerweise kann man mit windows problemlos ne wlan verbindung aufbauen, wenn man dazu noch eine weitere software wie z.b von asus instaliert die sich dann auch einwählen will kann das natürlich zu problemen führen.

entweder du verwendest die asus software oder die windows interne. wahrscheinlich hat der "experte" nur das asus programm deinstaliert oder die windows wlan software deaktiviert:D. und dafür 150€:thumbdown

€: deinstalier mal die asus software und machs über windows.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Aber meine schwester ist auf irgendwelche tasten gekommen und nun kann keine verbindung mehr aufgebaut werden. Wir hatten das Problem schon mal und haben einen fachmann gerufen der die sache in weniger als 5 mins gelöst hatte aber dafür 150€ verlangt hat. Der fachmann hat gesagt das das windows und asus programm versuchen eine verbindung aufzubauen und dabei blockieren die sich gegenseitig.
Wahrscheinlich war nur der Haken raus bei "Windows soll WLAN konfigurieren".
Boah, diese Firma / diesen Eggsbärden :D würd ich weiterempfehlen, damit er nie wieder einen Auftrag bekommt.

Der Tipp von Ichweisnicht ist schon richtig. Man braucht zu 99% keine Software für Wireless, wenn der Treiber funktioniert und man Windows einfach machen lässt.

H

hunke

Threadstarter
Wahrscheinlich war nur der Haken raus bei "Windows soll WLAN konfigurieren".
Boah, diese Firma / diesen Eggsbärden :D würd ich weiterempfehlen, damit er nie wieder einen Auftrag bekommt.

Der Tipp von Ichweisnicht ist schon richtig. Man braucht zu 99% keine Software für Wireless, wenn der Treiber funktioniert und man Windows einfach machen lässt.
also als erstes sollte ich mal gucken ob ich beide programme noch auf cd hab und dann muss man die beiden programme über systemsteuerung deinstallieren, weil einen button für deinstallieren gibt es nit?

Oder gibt es nit irgendwo ein button der windows das allein regel lässt?

Wenn ich das gemacht hab wie geh ich dann vor?

seit ihr euch sicher das da nix passieren kann.
Ich poste noch mal den namen der 2 programme vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
und dann muss man die beiden programme über systemsteuerung deinstallieren, weil einen button für deinstallieren gibt es nit?
ist bei vielen Programmen normal, dass sie nur über die SysControl weggehen :(

seit ihr euch sicher das da nix passieren kann.
zu 99.9% ja, weil man braucht mit Ausnahme des Treibers KEINE Software für WLAN bzw. LAN

C

Crow

da kann nichts passieren! nach der deinstallation einen neustart machen dann sollte windows von alleine die meldung bringen das es ein neues netzwerk gefunden hat, dann nur noch die daten für die verschlüssselung eingeben sofern vorhanden und dann sollte es gehen.

H

hunke

Threadstarter
auch ja zur verschlüsselung hab ich noch eine frage. Wo find ich die?
Auf dem wlan teil steht unten ein name und ein passwort drauf. Ist das alles was man braucht?

C

Crow

wenn dieses nicht geändert wurde dann sollte es das richtige sein.
einfach mal probieren.
der name ist der netzwerkname.

gruss

H

hunke

Threadstarter
so hab alles gemacht was ihr mir geraten habt und es sieht eigentlich auch ganz gut aus. Nur jetzt muss ich den NETZWERKSCHLÜSSEL eingeben. Ich weiß wir hatten ein schreiben wo der drauf stand. ich find das aber nit mehr.

wo bekomm ich jetzt diesen schlüssel her? (ist eine wpa verschlüselung)
In der anleitung stehen zwar einige zahlen aber nix von netzwerkschlüssel. Auf dem wlan teil steht auch einiges:
username
passwort
eine ip adresse
serial
MAC
FCC ID
IC ID

Ist der netzwerkschlüssel irgendwas von dem?

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Der Wlan Schlüßel steht in deinem Router, den du üder netzkabel anschließen must und in einstellungen-> Sicherheit lesen oder neu machen kannst.

C

Crow

steht der key nicht auf dem aufkleber am router?
ansonsten schliesse deinen rechner mit einem kabel an den router und resete ihn über die software, musst zwar dann wieder alle daten eingeben, kannst aber dann auch ein neues passwort für die verschlüsselung eingeben.
ich würde dann auch schauen ob nicht die wpa2 verschlüsselung möglich ist, diese ist sicherer.

gruss

XP'er

XP'er

SPONSOREN
steht der key nicht auf dem aufkleber am router?
ansonsten schliesse deinen rechner mit einem kabel an den router und resete ihn über die software, musst zwar dann wieder alle daten eingeben, kannst aber dann auch ein neues passwort für die verschlüsselung eingeben.
ich würde dann auch schauen ob nicht die wpa2 verschlüsselung möglich ist, diese ist sicherer.

gruss
Der Kay steht auf keinen Fall am Router, den muss jeder selber einstellen.
Gute möglichkeit den Router reseten und alles neu ein stellen.

C

Crow

richtig ist mir auch eingefallen. habe es mit der fritz box verwechselt, da steht der voreingestellte schlüssel auf der hülle von der cd.
provider router: z.b. 1&1
gruss

H

hunke

Threadstarter
jetzt kann man über das laptop auch wieder ins internet gehen. Ich wusste das alte passwort zwar nit mehr aber bin auf routerlogin gegangen und hab das umgestellt. Dann konnte man das auch am laptop eingeben und jetzt geht alles so weit wieder.

Noch mal vielen dank für alles :up

Thema:

Asus und Windows blockieren sich

Sucheingaben

asus laptop blokiert

Asus und Windows blockieren sich - Ähnliche Themen

• Asus G752vm (Windows 10 ) zurücksetzten

Asus G752vm (Windows 10 ) zurücksetzten: Guten Tag ich habe ein Problem mit dem Zurücksetzten meines Asus G752vm Notebook. Es kommt immer eine Fehlermeldung das etwas fehlgeschlagen ist...
  • ASUS, Windows 10

ASUS, Windows 10: Computer ist sehr langsam, besonderes bei tippen.
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801): Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer...
  • Beim Asus T100TAF funktioniert seit Windows 10 1803 kein Audio mehr!

Beim Asus T100TAF funktioniert seit Windows 10 1803 kein Audio mehr!: Hallo ich habe beim T100TAF Tablet von ASUS Windows 10 1803 installiert Nun funktioniert aber kein Audio So ist das Tablet natürlich...
  • Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach...