Asus Tablet von Win 10 auf Win 10

Diskutiere Asus Tablet von Win 10 auf Win 10 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Der Titel klingt sicherlich merkwürdig. Aber ich möchte auf meinem Asus Tablet Win 10 Pro völlig neu installieren, weil, habe mein Audio verloren...
algharb

algharb

Threadstarter
Der Titel klingt sicherlich merkwürdig. Aber ich möchte auf meinem Asus Tablet Win 10 Pro völlig neu installieren, weil, habe mein Audio verloren.
Aber über MediaCreationTool von Microsoft komme ich nicht weiter. Bei meiner Adminanmeldung statt lokal bei Windows fragt die Verbindung 2x nach meinem Windows-Konto Kennwort und akzeptiert es beim 2. Mal nicht.
Wie kann ich vorgehen, um das Betriebssystem einmal völlig neu zu installieren?
Es ist auch nicht möglich, mein Systemspeichermedium neu zu formatieren.

Andy

Andy

Administrator
Team
Na, da musst du schon ein paar mehr Infos liefern.
Warum kommst du den mit dem MediaCreationTool nicht weiter? Nachdem du dir damit einen USB Stick als Installationsmedium erstellt hast, bootest du damit das Tablet und durchläufst den Wizard zur Neuinstallation. An welcher Stelle klemmt es denn?

PS:
Hast du deine Daten vorher gesichert?

Alfiator

Alfiator

On Air
Günstig ist es wenn der Rechner während des Setups nicht am LAN hängt;außerdem wäre interessant um welches Win10 es eigentlich geht.
...habe mein Audio verloren.
Sinnvoll ist bei solchen Fehler zuerst das Skalpell anzusetzen sprich hier im Forum um Rat fragen was das Problem mit dem Audio sein könnte.Neu installieren kannste dann immer noch aber der Drops ist schon gelutscht...

algharb

algharb

Threadstarter
Ich kann das Tool gar nicht erst laden, weil es an dieser doppelten Kennwortabfrage scheitert.

Ich suche mal nach dem Audioproblem hier im Forum. Entstanden ist es durch Intel Treiberupdates. Und dummerweise habe ich die Hardware für das Audio gelöscht und bekomme es nicht mehr ran.

algharb

algharb

Threadstarter
Kann ich nichts mit anfangen...:nixweis
Ich auch nicht. Wenn ich mich bei meinem Windowskonto anmelde muss ich zuerst meine email eingeben, dann das Kennwort und dann nochmal das Kennwort. Aber das wird nicht anerkannt und als falsches Kennwort ausgewiesen. Das ist dochmerkwürdig.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich auch nicht. Wenn ich mich bei meinem Windowskonto anmelde muss ich zuerst meine email eingeben, dann das Kennwort und dann nochmal das Kennwort. Aber das wird nicht anerkannt und als falsches Kennwort ausgewiesen. Das ist dochmerkwürdig.
An welcher Stelle kommt denn Die Kennwortabfrage?
Beim Download des MediaCreationTools? Oder kannst du dich nach dem Starten deines Rechners nicht mehr am Windows anmelden?

Vielleicht verdeutlicht ein Bild das Ganze....

Zuletzt bearbeitet:
algharb

algharb

Threadstarter
Das Tool kann ich downloaden. Wenn ich es dann öffne, kommt irgendwand die Information, dass ich keine Adminberechtigung habe, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Das mit den 2 Kennworten war etwas anderes. Da hab ich mich von meinem lokalen Adminkonto aus versucht bei Windows anzumelden und das scheiterte dann bei der zweiten Kennwortabfrage.
Ich weiß, dass ich mich hier gerade als DAU oute, zumal ich nicht gleich gefragt habe, sondern rumgefummelt habe und dabei auch noch die Realtech Harwareverbindung gelöscht habe, die ich aber auch nicht wieder herstellen kann, jedenfalls nicht über den Gerätemanager.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn es erstmal nur am erstellen des USB-Sticks hapert, kann man das ja auch mal mit Rufus und einer Windows 10 -ISO probieren.
Download z.B. hier:
Rufus
Windows 10 ISO

algharb

algharb

Threadstarter
Wenn es erstmal nur am erstellen des USB-Sticks hapert, kann man das ja auch mal mit Rufus und einer Windows 10 -ISO probieren.
Download z.B. hier:
Rufus
Windows 10 ISO
Das macht hier im Algarvehinterland leider keinen Sinn. Es sind im Minimum 5 Stunden , geht zwischendurch aber auch auf 17 Stunden hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Dann wirste wohl mal einen Freund mit schnellem Internet bitten müssen....

algharb

algharb

Threadstarter
Ich beginne noch einmal bei Null:

Ich habe dummerweise im Hardware-Manager Realtak Audi gelöscht. Wie kann ich das wieder dazufügen? Es hat sich ja nichts daran geändert, dass es angeschlossen ist. Ein Download von Realtek hat auch nichts daran geändert. Suche nach Hardware ergibt kein Resultat.

Andy

Andy

Administrator
Team
Was meinst du denn mit dem Hardware-Manager? Den Geräte Manager?
Hast du dort jetzt ein Gerät mit einem Fragezeichen oder irgendein unbekanntes Gerät?

Auch hier würde ein Screenshot helfen.

algharb

algharb

Threadstarter
Ich meine den Geräte-Manager; sorry.
Da gibt es die Rubrik Audio-Geräte. Und dort habe ich Realtek gelöscht. Es muss doch möglich sein, das wieder zu aktivieren. Wie mache ich einen Screenshot vom Geräte-Manager?

PS: Ich spreche über ein Tablet, das wegten seines schwachen Akkus ohnehin fast am Ende ist. Ich mache das alles, um zu lernen. Das Problem, dass die Audiofunktion weg ist, nachdem ich Intel-Treiber installiert habe, besteht natürlich wirklich.

Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,normal installiert Windows Geräte neu wenn sie entfernt wurden.Kann aber sein das man den Treiber des Herstellers nehmen muß wenn Windows selber keinen hat.Habe auch so Drecksding von Tablet;Treiber musste alle per Stick einspielen weil nicht mal der Kartenleser erkannt wird....

@TE Suche mal bei Asus...

algharb

algharb

Threadstarter
Hm,normal installiert Windows Geräte neu wenn sie entfernt wurden.Kann aber sein das man den Treiber des Herstellers nehmen muß wenn Windows selber keinen hat.Habe auch so Drecksding von Tablet;Treiber musste alle per Stick einspielen weil nicht mal der Kartenleser erkannt wird....

@TE Suche mal bei Asus...
Danke. Das ist eine gute Info. Auf diesem Gerät installiert Windows nicht eigenständig die Realtek Hardware neu. Den Treiber habe ich sogar direkt von der Realtek Seite heruntergeladen. und neu gestartet. Immer noch nichts. Ich denke, das Gerät bleibt bis zu seinem baldigen Ende tonlos.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich denke, das Gerät bleibt bis zu seinem baldigen Ende tonlos.
Das kann normal nicht sein;das müßte dann ein Defekt sein was schon ein komischer Zufall wäre.Schau mal ins BIOS ob der Soundchip vllt abgeschatet ist....

Den Treiber habe ich sogar direkt von der Realtek Seite heruntergeladen. und neu gestartet. Immer noch nichts.
Wurde der denn erfolgreich installiert?Was sagt der Gerätemanager?

algharb

algharb

Threadstarter
Der Gerätemanager sagt nichts.
Wie komme ich ans BIOS? Ich weiß nicht mehr, wie man das Booten stoppt.

Thema:

Asus Tablet von Win 10 auf Win 10

Asus Tablet von Win 10 auf Win 10 - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 erkennt Asus Google Nexus 7 Tablet nicht

Windows 8.1 erkennt Asus Google Nexus 7 Tablet nicht: Woran kann es liegen, dass mein Laptop mit Windows 8.1 das Asus Google Nexus 7 Tablet nicht erkennt? Ich möchte Dateien auf dem Tablet speichern...
  • Asus Tablet startet nach herubterfahren selbständig wieder

Asus Tablet startet nach herubterfahren selbständig wieder: Ich beende alle Programme und fahre mein ASUS Tablet Gerät (Windows 8 RT). Einige Minuten Später Startet es wider ohne das ich es berühre??? Wie...
  • Asus Transformer Book T100: Tablet-PC kommt mit Windows 8.1 auch hierzulande in den Handel, Preise bekannt gegeben

Asus Transformer Book T100: Tablet-PC kommt mit Windows 8.1 auch hierzulande in den Handel, Preise bekannt gegeben: ASUS hat sein Transformer Book T100 auch für den hiesigen Markt angekündigt und bringt das 10-Zoll-Tablet mit neuem Intel-Atom-SoC und Windows 8.1...
  • Asus Transformer Book T100: Windows 8 Tablet mit neuem Atom Z3740 der Bay-Trail-Baureihe angekündigt

Asus Transformer Book T100: Windows 8 Tablet mit neuem Atom Z3740 der Bay-Trail-Baureihe angekündigt: Nach der offiziellen Präsentation der neuen Bay-Trail-SoCs von Intel zum hauseigenen Intel Developer Forum 2013 hat mit ASUS ein erster Hersteller...