Asus Striker Extreme

Diskutiere Asus Striker Extreme im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Nun da ich mich jetzt schon wieder intensiver mit der PC Geschichte beschäftigt habe, habe ich mir das ASUS P5W DH Deluxe und Asus Striker Extreme...
S

saroman

Threadstarter
Nun da ich mich jetzt schon wieder intensiver mit der PC Geschichte beschäftigt habe, habe ich mir das ASUS P5W DH Deluxe und Asus Striker Extreme als Mainboard ausgesucht. Eines sollte wieder gehen.

Heute kam bedauerlicherweise zuerst das Asus Striker Extreme an. Das Paket war ja schon recht schwer und nach dem Öffnen oh staun war nur das Asus Striker Extreme drin. Wiegt das paket in dem das Board drin ist sage und schreibe 2,5 KG

Beim Auspacken fiel mir die Ladeluke runter es ist ein Hammer starkes Board. Zubehör ohne Ende und sogar eine DVD mit Vista Treiber ist enthalten.

Somit ist meine Entscheidung gefallen das ich das Striker Extreme behalten werden und das andere wieder zurück geht.

Warum nun das Striker Extreme ?

1. Ich liebe Asus, hatte schon immer Asus und war sehr zufrieden bisher damit
2. Der Preis des Asus Striker Extremes ist nicht viel höher als vergleichbare Boards von Gigabyte oder MSI
3. Wegen dem 680i Chipsatzes der mehr Leistung bietet als die Intelvariannte
4. Der Möglichkeit doch mal ein Sli System zu bauen.

Bei meinem letzten Board hat mir der P4 3.4 GHz und 4 GB RAM genügt nur die Grafikkarte hätte etwas besser sein können war ne 6800GT, da aber für den AGP Slot kaum noch Gute Grafikkarten hergestellt werden war die Frage was denn nun nach meinem Mac Pro an PC kommen soll.

Mit dem Nvidea 680i Chipsatz verbinde ich am besten den schnellen C2D Prozessor mit der schnellen 8800er Grafikkarte und habe in ein paar Jahren die Möglichkeit wenn Bedarf wäre die 8800er im SLI laufen zu lassen.

Ich wollte einfach nur mal meine gerade eintrudelnden Gedanken frei lassen.

Mein PC sieht nun wie folgt aus.

Cooler Master Mystic Gehäuse
beQuiet P6-PRO Dark Power PRO 530W Netzteil
Asus Striker Extreme Motherboard
Intel Core 2 Duo E6700
Silent Square (478, 754, 775, 939, 940) CPU Kühler
2 x Geil 2 GB DIMM DDR2-800 Kit
Samsung 400 GB Festplatte SATA II
Samsung DVD Brenner

In dem Sinne schönen Tag noch

H

HWFlo

Ich stempel das jetzt mal unter Erfahrungsbericht ab und sagt nix weiter dazu

aber den saftigen Preis von ca 300€ sollte man auch erwähnen! Da kann man das Zubehör wohl auch erwarten

S

saroman

Threadstarter
Ja wusste net wohin mit dem Thread auch wenn er nicht gerade viel Sinn hat.

Der Preis ist schon recht hoch wobei ich auch sagen würde nicht zu hoch für das was man an Leistung bekommt.

Schauen wir mal ! 3 Boards mit relativ gleicher Ausstattung

Abit IN9 32x MAX 680i "The Beast" WiFi -> 305 Euro

ASUS Striker Extreme nForce680i SLI -> 309 Euro

Gigabyte GA-N680SLI-DQ6 nForcer680i SLI -> 274 Euro

Man sieht also das die Preise recht gleich sind wenn die Ausstattung stimmt. Ob man das braucht oder will muss jeder selbst wissen. Ob man alle Funktionen braucht ist eine andere Seite. Aber lieber habe ich sie und brauch sie erstmal nicht als das ich sie nicht habe und brauche sie.

Dieser PC soll mich ja schon mindestend 5 Jahre begleiten ohne das ich gleich wieder nachlegen muss.

Und wem solche Preise zu hoch sind der sollte erst garnicht mit dem Gedanken spielen auf einen Mac Pro umzusteigen.

Da kostet 1 GB RAM 180 Euro, eine ATI X1900XT satte 400 Euro u.s.w. Das ist teuer :-(

JumpingJohn

JumpingJohn

8800er Grafikkarte und habe in ein paar Jahren die Möglichkeit wenn Bedarf wäre die 8800er im SLI laufen zu lassen.
Also glaub bloß nicht das du mehr als 1 Jahr Zeit hast eine weitere 8800 zu kaufen um sie im SLI einzusetzen, habe mir in der Anfangszeit der 7er Serie eine 7800GTX besorgt und habe nun schon oft versucht eine weitere zu bekommen. Da die 7800 nicht mehr poduziert wird kann man sie nicht mehr neu erwerben, bei eBay finde ich sie auch nie wenn ich mal nach gucke, weil wohl alle mit der Leistung noch zufrieden sind und deshalb nicht verkaufen! Hatte mir das mit dem SLI auch so schön vorgestellt! :(

Thema:

Asus Striker Extreme

Asus Striker Extreme - Ähnliche Themen

• ASUS Laptop .Kein enterpasswort eingeben

ASUS Laptop .Kein enterpasswort eingeben: Wenn ich meinen Laptop Windows 10 einschalte, muß ich immer das ENTERPASSWORD eingeben Wie kann ich das ändern?
  • 9800 GTX SLI auf ASUS Striker Extreme

9800 GTX SLI auf ASUS Striker Extreme: Moin Moin, heute sind meine beiden neuen Grakas eingetroffen. Zwei 9800 GTX Karten, die ich im SLI betreiben möchte. Ich habe nur gerade das...
  • Übertaktunsgsgrenze beim ASUS Striker Extreme

Übertaktunsgsgrenze beim ASUS Striker Extreme: Moin Winboardler, ich bin schon seit Monaten dabei immer mal wieder ein wenig was an den Taktungen meiner Hardware zu ändern um auch das letzte...
  • Doch noch ne Frage zum Asus Strike Extreme

Doch noch ne Frage zum Asus Strike Extreme: Wo finde ich die qualiffied vendor list für das Striker Extreme bei Asus ? Finde es einfach nicht ?!
  • Striker Extrem von asus

Striker Extrem von asus: Hi Kann mir jemand der auch nen striker extrem hatt ne Sound karte empfehlen die einwandfrei funktioniert mit dem board ? MFG SLOWY