GELÖST ASUS ROG Crosshair VIII Formula

Diskutiere ASUS ROG Crosshair VIII Formula im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir her empfählen? Habe etwas kleingeld noch zu verfügung. CPU AMD Ryzen 9 5900X verbaut.
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Hallo

Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir her empfählen? Habe etwas kleingeld noch zu verfügung.
CPU AMD Ryzen 9 5900X verbaut.

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Danke für Deine Rückmeldungdiese RAM gibt es mit 2x16 GB oder könnte ich gleich mit 2x32GB nehmen?

Alfiator

Alfiator

On Air
64 GB glaub ich eher nicht; für den normalen Windows Alltag mit Internet, Office und Video reichen selbst 16GB locker. Mit 32GB cached Windows natürlich recht aggressiv....

Skyhigh

Skyhigh

Naja für Bild/Videobearbeitung kann das schon notwendig sein.
Wenn ich meine Videos mit DaVinci Resolve brarbeite komm ich regelmäßig an die Grenzen meiner 32GB.
Demnach werde ich wohl irgendwann auch auf 64 aufrüsten.

Wobei ich anstatt 2x32 lieber 4x16 kaufen würde, wenn das Mainboard 4Slots hat.

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Ist für Bid/Video Anwendungen und auch etwas zocken.
Werde mir 2x 32GB holen. danke für Eure Unterstützungen.

Skyhigh

Skyhigh

Mit RAM Vollbestückung am Board ist der Speichercontroller doch deutlich mehr gefordert
Stimmt, aber dank der aktuellen Chipsituation haben die 32er Riegel doch gerne Mal 1Rx16 anstatt 1Rx8 Chips.
Das wiederum verlangsamt die Bandbreite.
Ob das nur vorübergehend so ist bis sich die Situation normalisiert, oder ob das so bleibt weis man noch nicht wirklich.
Gut bei crucial hab ich davon bisher nur gelesen das Laptop RAM betroffen sein soll. Daher ist das hier ggf unwichtig.

Allerdings ist das auch eine Geldfrage:

Das 64GB Kit (2x32) 3600mhz cl-16-18-18-38 Kostet 379€

Das 32GB Kit (2x16) 3600mhz cl-16-18-18-38
Kostet 148€
Das doppelt sind 296€

Ich gebe nicht gerne 80€ zu viel aus wenn es unnötig ist.
Auch 4Sticks funktionieren, sonst gäbe es die Unterstützung ja nicht.

Thema:

ASUS ROG Crosshair VIII Formula

ASUS ROG Crosshair VIII Formula - Ähnliche Themen

GELÖST Arbeitsspeicher frage: Hallo Gemeinde Ich habe ein CPU AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3693 MHz auf einem ROG CROSSHAIR VII HERO laufen mit der zeit 32 GB. Ich...
GELÖST ROG CROSSHAIR VII HERO: Hallo Gemeinde Bei dem ROG CROSSHAIR VII HERO ist ein USB 3 Stecker (glaube das ist der USB 3.1 Gen 2 front panel connector ) auf dem Mainborad...
128GB RAM als dual kit für neuen PC: Guten abend allerseits Da mein alter Rechner so langsam in die Jahre gekommen ist, habe ich mir gedacht, wird Zeit für einen neuen. Da die Preise...
PC fährt einfach runter beim Netflix schauen!: Hallo zusammen, Ich habe mir ein neuen PC gekauft, ist gerade mal eine Woche alt, es läuft soweit alles gut. Ich zocke die neuesten Spiele und...
Asus ROG Strix 550-A Gaming & diverse Festplatten& Palit Jetstream 1070TI: Moin. Ich hab da mal ne Frage. Da das Bios meines alten ( M5A97 EVO R2.0, also echt alt ) Motherbords abgestürtzt ist musste ich mir mal neue...
Oben