Asus Rampage II Gene Board P4 oder P8

Diskutiere Asus Rampage II Gene Board P4 oder P8 im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo, ich habe das Asus Rampage II Gene Board, das BE Quiet BQT E6 700 Watt Netzteil und den Intel Core i7 920 Prozessor. Könnt ihr mir sagen...
#1
K

kunde

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
135
Hallo,

ich habe das Asus Rampage II Gene Board, das BE Quiet BQT E6 700 Watt Netzteil und den Intel Core i7 920 Prozessor.

Könnt ihr mir sagen ob ich den 24-pin EATXPWR, oder den 8-pin EATX12V Stecker anschließen muss? Ich werde aus der englischen Anleitung nicht schlau...
 
#2
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Ort
Hessen
Beide Stecker müssen auf das Mainboard gesteckt werden. Der 24-pin EATXPWR sorgt für die komplette Stromversorgung für's Mainboard, während der EATX12V Stecker für die Stromversorgung der CPU verantwortlich ist.
 
#3
K

kunde

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
135
aber ich habe doch auch noch so einen breiten stecker, den ATX power connector, den brauch ich da wohl gar nicht? In der Betriebsanleitung vom Board steht unter Punkt 2 (gekennzeichnet auf dem Board) der P4 und P8 Stecker auch als ATX power connector zum einstecken linkt oben neben dem CPU und dann noch der ATX power connector Anschluß mit dem breiten Stecker am rechten mittleren Rand des Boards
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
G

GaxOely

Gast
Die 8 Pin EATX12V buchse hat 2 Optionen:
Einmal nur den 4 Pol 12Volt Stecker, und den 8 Pin EPS Stecker.
Die Vollbelegung sorgt für stabilität bei eine I7 Extreme oder overclocking oder Vollbestückung an Hardware!

Brauchen:
Eigentlich brauchst du nur einen 4 Pol 12Volt damit das System läuft!
 
Thema:

Asus Rampage II Gene Board P4 oder P8

Asus Rampage II Gene Board P4 oder P8 - Ähnliche Themen

  • Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren)

    Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren): Hallo Windows Community, nachdem die letzte Problemstellung (Meldung "Energiesparschalter") hier so perfekt gelöst wurde möchte ich mich...
  • Kein Wlan bei ASUS Desktop PC Vivo M32CD

    Kein Wlan bei ASUS Desktop PC Vivo M32CD: Hallo zusammen ich habe bei meinem ASUS Dektop PC kein Wlan mehr, kein Symbol in der Taskleiste noch im Gerätemanager, was kann ich tun wer...
  • ASUS LAPETOP

    ASUS LAPETOP: Nach dem letzen Udate gehen beide Rechner nicht mehr , weder zurücksetzen oder sonst noch etwas . In der Befehlszeile kann ich nicht eingeben...
  • Intel Skylake X: ASUS reagiert als einer der ersten auf die Kühlerkritik beim ROG X299 Rampage VI Ap

    Intel Skylake X: ASUS reagiert als einer der ersten auf die Kühlerkritik beim ROG X299 Rampage VI Ap: Aufgrund der teilweise massiven Kritik an der doch sehr schwachen VRM-Kühlung der X299-Mainboards hat ASUS sein ROG X299 Rampage VI Apex noch...
  • ASUS Rampage IV Extreme Black: Design-Studie?

    ASUS Rampage IV Extreme Black: Design-Studie?: Das ASUS Rampage IV Extreme bekommt mit dem Rampage IV Extreme Black ein neues Design ASUS zeigt mit dem Rampage IV Extreme Black ein bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben