Asus Rampage II Gene Board P4 oder P8

Diskutiere Asus Rampage II Gene Board P4 oder P8 im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo, ich habe das Asus Rampage II Gene Board, das BE Quiet BQT E6 700 Watt Netzteil und den Intel Core i7 920 Prozessor. Könnt ihr mir sagen...
#1
K

kunde

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
135
Hallo,

ich habe das Asus Rampage II Gene Board, das BE Quiet BQT E6 700 Watt Netzteil und den Intel Core i7 920 Prozessor.

Könnt ihr mir sagen ob ich den 24-pin EATXPWR, oder den 8-pin EATX12V Stecker anschließen muss? Ich werde aus der englischen Anleitung nicht schlau...
 
#2
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Ort
Hessen
Beide Stecker müssen auf das Mainboard gesteckt werden. Der 24-pin EATXPWR sorgt für die komplette Stromversorgung für's Mainboard, während der EATX12V Stecker für die Stromversorgung der CPU verantwortlich ist.
 
#3
K

kunde

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
135
aber ich habe doch auch noch so einen breiten stecker, den ATX power connector, den brauch ich da wohl gar nicht? In der Betriebsanleitung vom Board steht unter Punkt 2 (gekennzeichnet auf dem Board) der P4 und P8 Stecker auch als ATX power connector zum einstecken linkt oben neben dem CPU und dann noch der ATX power connector Anschluß mit dem breiten Stecker am rechten mittleren Rand des Boards
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
G

GaxOely

Gast
Die 8 Pin EATX12V buchse hat 2 Optionen:
Einmal nur den 4 Pol 12Volt Stecker, und den 8 Pin EPS Stecker.
Die Vollbelegung sorgt für stabilität bei eine I7 Extreme oder overclocking oder Vollbestückung an Hardware!

Brauchen:
Eigentlich brauchst du nur einen 4 Pol 12Volt damit das System läuft!
 
Thema:

Asus Rampage II Gene Board P4 oder P8

Asus Rampage II Gene Board P4 oder P8 - Ähnliche Themen

  • ASUS, Windows 10

    ASUS, Windows 10: Computer ist sehr langsam, besonderes bei tippen.
  • Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?

    Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?: Hallo liebe Community ! Das folgende Problem besteht zwar schon seid ein paar Monaten, aber nun möchte ich gerne mal eine Lösung dazu haben, denn...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801): Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer...
  • Intel Skylake X: ASUS reagiert als einer der ersten auf die Kühlerkritik beim ROG X299 Rampage VI Ap

    Intel Skylake X: ASUS reagiert als einer der ersten auf die Kühlerkritik beim ROG X299 Rampage VI Ap: Aufgrund der teilweise massiven Kritik an der doch sehr schwachen VRM-Kühlung der X299-Mainboards hat ASUS sein ROG X299 Rampage VI Apex noch...
  • ASUS Rampage IV Extreme Black: Design-Studie?

    ASUS Rampage IV Extreme Black: Design-Studie?: Das ASUS Rampage IV Extreme bekommt mit dem Rampage IV Extreme Black ein neues Design ASUS zeigt mit dem Rampage IV Extreme Black ein bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben