GELÖST ASUS Prime B350 Plus kein USB Support ???

Diskutiere ASUS Prime B350 Plus kein USB Support ??? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo liebe Community ! Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und bist Dato funktioniert da garnichts. Es geht kein einziger...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hallo liebe Community !

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und bist Dato funktioniert da garnichts.
Es geht kein einziger USB Port wenn Windows startet und auch während der Installation von Windows ging kein USB. Der PC ist somit völlig unbrauchbar und Schrott !

Windows 7 Ultimate 64-bit
AMD Ryzen 5 1600
ASUS Prime B350 Plus
16GB DDR4-26666 MHz
Coolermaster 80+ GOLD 650W
Geforce GTX 550TI

Es sind alle Kabel richtig drann und ich konnte Windoof nur mit meiner alten PS2 Tastatur mit Mühe und Not installieren (kein USB möglich).

Im UEFI-Bios geht USB und zwar jeder Port davon, doch sa bald ich ins Windoof gehe, dann wars das damit und ich muß meine PS2 Tastatur rauskramen, damit ich mich überhaupt anmelden kann.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen durch, die auch nur nach USB klingen im ach so tollen UEFI-Bios.
Es ist zum aus der Haut fahren dieser Müllhaufen von ASUS.
Mit meinem Win98 PC hatte ich weniger Probleme, als mit dem Mistvieh hier !

Weiß jemand wieso ASUS kein USB Support im Windows 7 mehr erlaubt, oder muß ich mir jetzt ne PS2 Maus kaufen, achja ich hab nur einen PS2 Anschluß am Board, das wird also sehr lustig immer von Tastatur auf Maus umzustecken, bis ich ein Fenster auswählen kann ... DANKE ASUS !

Ich weiß absolut nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand aus der Community helfen kann bei diesem Problem, sonst muß ich den PC wieder zurückgeben, denn ohne USB-Support ist kein Arbeiten in Windows möglich für mich.

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Abgesehen davon, dass für das Board als Mindestanforderung für das Betriebssystem Windows 10 (64Bit) angegeben wird, eine Frage: Hast du schon versucht, die Chipsatz-Treiber zu installieren? Laut der Asus Homepage soll es die ja auch noch für Windows 7 (64Bit) geben.
Wobei es mich schon etwas wundert, dass noch nicht einmal die USB2.0-Ports funktionieren sollen :blush

Darüber hinaus: Der PS/2-Port ist ein Kombi-Port - mit einem entsprechenden Y-Adapter kann dort eine PS/2-Maus und -Tastatur parallel betrieben werden :hehe

HaraldL

HaraldL

Abgesehen davon, sobald du mit Win7 Windows-Updates installierst wird das nur kurz klappen und dann teilt dir Microsoft mit daß dein Prozessor unter Win7 nicht unterstützt wird und du bekommst keine weiteren Updates mehr. Auch keine Sicherheitsupdates, egal ob Win7 eigentlich noch bis 2020 im extended Support wäre, du wirst abgeschnitten weil MS das so will. Bei Win 8.1 wäre es übrigens genauso. Es gibt zwar jemanden der einen Patch für Windows-Update anbietet der diese Sperre ausbaut, aber die wird in der Regel beim nächsten Monatsupdate wieder aktiv und der Patch muß laufend an die aktuelle Version angepasst werden. Nicht lustig.

Infos z.B. hier

Wie DerZong schon schrieb, das Teil will/braucht wohl Win10.

Alfiator

Alfiator

On Air
Es gab doch da auch USB Probleme bei anderer Hardware unter Win7.Das hatte eher mit Windows 7 zu tun als mit der Hardware.Aber so ist das bei alter Software;man muss sich auch mal trennen können.Wie die anderen Jungs schon gemeint hatten ist ein Umstieg auf Win10 angesagt;danach haste keine Probs mehr....:sing

maniacu22

maniacu22

Es gab doch da auch USB Probleme bei anderer Hardware unter Win7.Das hatte eher mit Windows 7 zu tun als mit der Hardware.Aber so ist das bei alter Software;man muss sich auch mal trennen können.Wie die anderen Jungs schon gemeint hatten ist ein Umstieg auf Win10 angesagt;danach haste keine Probs mehr....:sing
:up

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich möchte euch allen für eure Mithilfe danken !

Ich bin nun auf Win10 umgestiegen und bisher läuft zumindest von den Programme alles einwandfrei.
Die Tage werde ich dann noch die Games testen und hoffentlich läuft da auch alles glatt.

Auf Win7 in Verbindung mit Ryzen CPUs hat man keine Chance die Hardware vernünftig zum laufen zu bekommen :-).

Thema:

ASUS Prime B350 Plus kein USB Support ???

Sucheingaben

asus prime b350 plus treiber windows 7

,

asus b350 plus windows 7

,

Asus b350 plus usb Support

,
asus b350 Usb start
, asus prime b350-plus windows 10 Installationen maus und tastatur reagieren nicht , Asus Prime b350 plus tastatur geht nicht, asus prime b350 windows 7 usb driver, b350 legacy usb, PRIME B350-PLUS usb2, asus b350 plus ohne usb kabel, asus b350windows 7, asus b350 plus usb funktioniert nicht, ryzen 5 windows 7 installation, asus b350 plus schaltet bei Windows Installation maus aus, asrock x370 uefi Legacy USB aktivieren, asus b350 prime plus windows 7, asus b350 plus USB 3 problem, asus prime b350-plus Lan leuchtet nicht , Asus prime b360 usb 3.0 windows 7, asus prime b350-plus windows xp, asus b350 plus prime windows xp, asus prime b360-plus windows 7 usb, asus prime b350-plus kein usb, asus b350 boot menü, asus b350 plus erkennt m.2 nicht

ASUS Prime B350 Plus kein USB Support ??? - Ähnliche Themen

• ASUS VivoBook 17 optionale Feature

ASUS VivoBook 17 optionale Feature: Ich habe seit kurzem ein ASUS VivaBook 17 und er versucht mehrmals täglich optionale Features hinzuzufügen, allerdings steht dann, dass ein...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Asus ZenBook Pro Duo mit ScreenPad Plus Dual-Display Technik auf der ASUS Computex 2019

Asus ZenBook Pro Duo mit ScreenPad Plus Dual-Display Technik auf der ASUS Computex 2019: Aktuell ist für viele das faltbare Display eine der wichtigsten Neuerungen, aber Asus verbessert lieber andere Ideen, wie eben sein Touchpad...
  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Windows 10 Start dauert 9 Minuten !

Windows 10 Start dauert 9 Minuten !: Hallo liebe Commuinty, ich habe folgendes Problem mit meinem Windows 10 ... Ich fasse nochmal zusammen um Verwirrungen zu vermeiden: Windows 10...