GELÖST ASUS PCE-AC66 Treiber Problem auf Z87 chipsatz mit windows 7 64

Diskutiere ASUS PCE-AC66 Treiber Problem auf Z87 chipsatz mit windows 7 64 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; ASUS PCE-AC66 Treiber Problem auf Z87 chipsatz mit windows 7 64 Auf der Asus Homepage gibt es nur 2 Wlan - Treiber dafür, und beide Treiber...
N

normanio

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
51
Standort
Schleswig - Holstein
ASUS PCE-AC66 Treiber Problem auf Z87 chipsatz mit windows 7 64

Auf der Asus Homepage gibt es nur 2 Wlan - Treiber dafür, und beide Treiber führen dazu das das Windows 7 nicht mehr booten kann.

Ich suche dringend einen Treiber direkt von Broadcom, aber ich finde den nicht.

Ich habe schon einige im Netz gefunden die das gleiche Problem haben, da muß es doch eine Treiber Lösung geben.

Der Asus Support - Chat hat mir auch nicht weitergeholfen.

Hier der Link zu Asus :

http://www.asus.com/de/Networking/PCEAC66

Ich hoffe auf einen Treiber von Broadcom.

MfG
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
kommt ein Bluescreen, wenn du mit WLAN-Karte booten willst? hat Windows die wenigstens nach dem einbau selbst erkannt? steckt sie im richtigen PCI-e Slot (dem kurzen MiniPCIe)?

welches mainboard nutzt du? ist dort der chipsatztreiber installiert oder nutzt du nur windows-standard-treiber)?
 
N

normanio

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
51
Standort
Schleswig - Holstein
Ist alles korrekt installiert, das Problem mit dem Asus Treibern ist aber bekannt, Asus reagiert aber nicht darauf.

Deshalb brauche ich einen Treiber von Broadcom für den BCM4360 Chip, in der Ausführung 3x3 3, also 3 Antennen.

Bei Asrock habe ich neuere stabilere Treiber gefunden von Broadcom, aber wahrscheinlich für die Ausführung 2x2.

Funktioniert so mit Ach und Krach, Windows 7 64 bootet dann gelegentlich nicht, man muß dann 2 3 mal booten.

Möglicherweise sind die Win 7 Treiber auch nicht Microsoft Zertifiziert, das kanns auch sein, also im Moment gibt es mit der einzigen PCIe 1X Karte mit BCM4360 Chip von Asus nur Treiberprobleme, viele haben ihre Karte schon bei Amazon zurückgeschickt, ich will aber noch nicht aufgeben, weil die Wlan - Karte sich bei uns gut durchsetzt, wenn der Rechner denn damit startet.

Zum System:

GA-Z87-HD3 Mainboard Bios F5F neuestes

I5 4670k Haswell APU Groß Klockner CPU Kühler

2x4GB Avexir Blue Series DDR3 1600Mhz CL9

Ati HD7850 2GB OC Version von Gigabyte

Western Digital Black Edition Sata3 500GB Festplatte

Netzteil BeQuiet 500Watt





Broadcom Wlan Treiber sind bei Broadcom nicht zu finden.

MfG
 
N

normanio

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
51
Standort
Schleswig - Holstein
OK, jetzt ist es raus.

Der BCM4360 Chip von Broadcom ist nicht zu den Intel Chipsätzen von Haswell Systemen kompatibel.

Das ist wohl das Aus für den Chip, und eine schwere Blamage für Broadcom.

Hier ein paar Meldungen:

http://www.ukgamingcomputers.co.uk/asus-pceac66-haswell-z87-b85-freeze-lockup-hang-problem-a-37.html


http://rog.asus.com/forum/showthread.php?34025-Anyone-managed-to-get-ASUS-PCE-AC66-card-working-with-Z87-board


Damit gibt es hier in diesem Thread ein Ende des Problems, wenn auch nicht das erhoffte.

Dafür ist das vielleicht eine Meldung für die Redaktion von Winboard.org wert.

Asus selbst wird demnächst mit dem Referenz - Modell PCE-AC68 rauskommen, mit gleichen Performance Eckdaten, und stellt wohl auch den Austausch der PCE-AC66 zur PCE-AC68 in Aussicht.

Mal sehen.

MfG Normanio
 
Thema:

ASUS PCE-AC66 Treiber Problem auf Z87 chipsatz mit windows 7 64

Sucheingaben

asus pce-ac88 wird nicht mehr erkannt

,

asus pce ac68 treiber einstellungen

ASUS PCE-AC66 Treiber Problem auf Z87 chipsatz mit windows 7 64 - Ähnliche Themen

  • ASUS VivoBook 17 optionale Feature

    ASUS VivoBook 17 optionale Feature: Ich habe seit kurzem ein ASUS VivaBook 17 und er versucht mehrmals täglich optionale Features hinzuzufügen, allerdings steht dann, dass ein...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Asus ZenBook Pro Duo mit ScreenPad Plus Dual-Display Technik auf der ASUS Computex 2019

    Asus ZenBook Pro Duo mit ScreenPad Plus Dual-Display Technik auf der ASUS Computex 2019: Aktuell ist für viele das faltbare Display eine der wichtigsten Neuerungen, aber Asus verbessert lieber andere Ideen, wie eben sein Touchpad...
  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

    Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Asus PCE-AC66 Lösung zu Haswell -Systemen Umtauschaktion?

    Asus PCE-AC66 Lösung zu Haswell -Systemen Umtauschaktion?: Ich mache hier einen neuen Thread auf, weil es dieses mal um die Lösung von Asus geht, und ich im Moment nicht so Recht weis wie ich mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben