Asus P5Q

Diskutiere Asus P5Q im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Eine frage hätte ich da. Ich habe ja das Asus P5Q Mainboard wenn ich den rechner Anschalte geht er an und dan geht der ganze PC für 3 sek...
  • Asus P5Q Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Eine frage hätte ich da.

Ich habe ja das Asus P5Q Mainboard wenn ich den rechner Anschalte geht er an und dan geht der ganze PC für 3 sek komplett aus und daann startet er und fährt ganz normal hoch.

Kann mir einer sagen was das ist?

• Asus P5Q Beitrag #2
B

BladeX

Das klingt sehr nach dem an-aus-an Bug. Ich schau mir erstmal dein System genauer an.

Die VCore ist aber recht hoch, scheint wohl die VID zu sein. Ist die VCore im Bios auf "Auto"? Hast du im Bios folgende Funktion?

Load-Line Calibration...ist diese bei dir an oder aus?

• Asus P5Q Beitrag #3
G

GaxOely

Gast
Als erstes gehe ins Bios und schalte den Flash Screen aus.....
Das bewirkt das du die Biosmeldung die hier wahrscheinlich beim booten kommt, auch lesen kannst.

Wenn dem Bios es nicht gefällt was dort eingestellt ist, setzt es dieses auf minimalst und startet neu.
Diese Einstellungen werden aber nicht gespeichert.....

Fährst du jetzt den Rechner ganz runter und startest neu, geht da Spiel von vorne los!

Also in das Bios und optimal settings mal laden!

Solltest du auf AHCI installiert haben musst du wieder nachstellen.

• Asus P5Q Beitrag #4
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Ich konnte nur auf Default settings gehen.

Optiomal Settings ist nicht vorhanden.

Und denn eintrag Load-Line Calibration ist auch nicht dabei.

• Asus P5Q Beitrag #5
B

BladeX

Ich konnte nur auf Default settings gehen.

Optiomal Settings ist nicht vorhanden.

Und denn eintrag Load-Line Calibration ist auch nicht dabei.

Ok. Dann wähle erstmal die Default Settings aus und berichte, ob der Bug immer noch vorhanden ist.

• Asus P5Q Beitrag #6
H

heru

Würde mal dein Bios aktualisieren.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 2.246
  • Asus P5Q Beitrag #7
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Edit:

Hat sich erledigt.

Habe das Asus Tool für Windows geladen und habe, das Bios über das Internet aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Asus P5Q

Asus P5Q - Ähnliche Themen

Mainboard Asrock Fatal1ty AB350 Gaming K4 blinkt rot: hallöchen, ich habe ein problem mit einem mainboard einer freundin. sie hat ein "Asrock Fatal1ty AB350 Gaming K4" mit einem ryzen 5 1600 und 8 gb...
GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Maus verschwindet bei Systemstart: Hallo, ich habe auf einem neuen PC ein seltsames Phänomen beim Systemstart. Die Maus ist nicht nach jedem Start in der Windowsoberfläche...
Das Asus Zenbook 17 Fold OLED Notebook kann man für 3.700€ knicken, aber was kann es noch?: Ja, die Knicken-Gags haben sich seit es die Samsung Galaxy Flip und Fold Modelle gibt schon ein wenig abgenutzt, aber es passt eben hier mal...
GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
Oben