ASUS P5Q Pro Express Gate

Diskutiere ASUS P5Q Pro Express Gate im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Moin Leute, also ich habe heute eine allgemeine Frage, und zwar habe ich gelesen das die Asus Boards P5Q Pro und Deluxe eine Express Gate Funktion...
S

simmen

Threadstarter
Moin Leute, also ich habe heute eine allgemeine Frage, und zwar habe ich gelesen das die Asus Boards P5Q Pro und Deluxe eine Express Gate Funktion haben, mit deren Hilfe man allerhand Dinge machen kann ohne windows laden zu müssen. Da ich mir überlege mir dieses Mainboard zu besorgen frage ich mich jetzt wie praktikabel dieses Express gate ist, ob das mehr Boot zeit in snpruch nimmt... Kennt sich irgendwer damit aus, oder hat es schon mal ausprobiert?
Schonmal danke im Vorraus für die Antworten.

Slayer10061977

Slayer10061977

Also diese Express-Gate Funktion, läuft nicht von Anfang an sondern es muß nach der Windows Installation von der ASUS-Treiber CD diese zusätliche Software installiert werden. Dabei wird der Master-Boot-Record der Festplatte angepasst und ne Mini-Linux installiert unter dem man halt nachher kurz nach dem Boot-Screen per Funktionstaste reinkommt und dann Internet, E-Mail, Skype und solche Sachen nutzen kann...

Allerdings muß damit sich diese Funktion nutzen läßt im BIOS die SATA-Anschlüsse auf IDE eingestellt sein, AHCI und RAID funktionieren nicht mit der Express-Gate Software...:wut

Und ja die Boot-Zeit verlängert sich auch, aber nur minimal bzw. Du kannst im BIOS die Zeit selbst festlegen (glaube 5 Sekunden war der kleinste Wert...)...

Mfg Slayer

Thema:

ASUS P5Q Pro Express Gate

ASUS P5Q Pro Express Gate - Ähnliche Themen

• GELÖST Asus P5Q PRO + Asus U3S6 (USB 3/ SATA3) + SSD (OCZ Agility 3 60GB)

GELÖST Asus P5Q PRO + Asus U3S6 (USB 3/ SATA3) + SSD (OCZ Agility 3 60GB): So hallo leute, brauch noch mal erfahrungswerte und zwar zu den folgenden dingen: Asus P5Q PRO + Asus U3S6 (USB 3/ SATA3) + SSD (OCZ Agility 3...
  • GELÖST Frage zum Memory Remap Feature des Asus P5Q Pro

GELÖST Frage zum Memory Remap Feature des Asus P5Q Pro: Wie der Titel schon zeigt, hab Ich eine Verständnisfrage zur Funktion Memory Remap Feature des Asus P5Q Pro. Ich habe zur Zeit 4x 2 GB DDR2 800Mhz...
  • GELÖST ASUS P5Q Pro Probleme im Betrieb

GELÖST ASUS P5Q Pro Probleme im Betrieb: Hallo Leute, ich bin total verzweifelt. Habe das Asus P5Q pro zusammen mit einem Intel Quad 9600 (4x 2,5GHz) dazu G-Skill Ram (2x 2GB) 600 W...
  • Instalation windows XP auf Asus P5Q pro

Instalation windows XP auf Asus P5Q pro: Hallo Ich bin neu hier, und hab ein kleines problem. Ich habe mir ein neues Mainboar gekauft, das Asus P5Q Pro...und jetzt weiß ich nicht was ich...
  • GELÖST Probleme mit ASUS P5Q Pro

GELÖST Probleme mit ASUS P5Q Pro: Hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich... Hab gerade folgendes System neu zusammengebaut: Hardware: Be Quite Dark Power Pro 450W (SLI...