Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme

Diskutiere Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich hab mir vor kurzem nen neuen pc gegönnt, der unter anderem einen core2duo 6600 2x 2,4 ghz, 2x 1024mb ddr2-667 ramspeicher, 1x club 3d...
  • Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #1
T

Tjisken

Threadstarter
Hi,

ich hab mir vor kurzem nen neuen pc gegönnt, der unter anderem einen core2duo 6600 2x 2,4 ghz, 2x 1024mb ddr2-667 ramspeicher, 1x club 3d geforce 8600 gt, 1x samsung sata 500gb hdd und eben ein asus p5n-e sli beinhaltet.....
jetz hab ich folgendes problem: die usb 2.0 schnittstellen sind so langsam als ob es 1.1er wären oder vielleicht sogar noch langsamer, wenn man bedenkt, dass ich 32 mb auf nen 1gb usb 2.0 stick ziehen wollte und der dafür 28 min brauchen wollte.....
ich hab jetz schon echt ne menge ausprobiert um das irgendwie beheben zu können.....ich habs im bios unter usb controller versucht, aber da is alles auf enabled was der für usb 2.0 braucht, ich hab nen neuen bios geflasht, habs mit den treibern auf der asus cd versucht und daraufhin die meldung erhalten, dass windows xp sp2 die treiber schon hat und das unnötig sei die neu zu installieren....

weiß vielleicht irgendwer rat?

mfg Tjisken

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo und Willkommen auf Winboard,

hast du im Gerätemanager bei den USB-Anschlüssen auch erweiterter USB
oder so stehen ?
Sind im Gerätemanager noch evtl. andere gelbe und rote symbole ???

;-)

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #3
T

Tjisken

Threadstarter
danke^^,

im gerätemanager unter "usb-controller" wäre einmal ein "standard erweiterter pci-zu-usb hostcontroller", falls du den meinst......sonst wären da noch: ein "standard openhcd usb-hostcontroller", 2x "usb-root-hub" und ein "usb-verbundgerät".

naja bis auf "andere geräte"/"mousecapture" sind da keine gelben symbole....und rote auch nich....

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #4
H

heru

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 440
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
  • Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #5
T

Tjisken

Threadstarter
das bios hab ich schon auf den neuesten stand gebracht....hatte aber leider auch keine auswirkungen....
mein netzteil hat 650 watt und wenn ich den usb-controller auf disabled stelle sind alle auf disabled und somit funktionieren die usbsteckplätze garnicht mehr....

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #6
H

Hutman

Hallöle!
Du ich möchte dich nicht beunruhigen aber ich hatte das gleiche Problem.
Fast vier Monate habe ich versucht, meinen neuen PC dazu zu bringen, dass er alle meine 8 -USB Anschlüsse erkennt. Fehlermeldung wie bei Dir und im Gerätemanager das gleiche.
Durch einen Zufall konnte ich mein Problem lösen. Bei mir war die Fehlerquelle meine Eumex (Telefonanlage). Bei der Umstellung von ISDN zu DSL brauchte ich diese Eumex nicht mehr. Da ich ein sauberes System haben wollte, habe ich mein Systen (das auf einer versteckten Partition war) neu aufgespielt.
Es läuft jetzt seit 2 Monaten alles hervorragend. Keine Probleme mit USB.
Da Dein PC neu ist, würde ich das System auch neu aufsetzten. Alles andere ist Zeitverschwendung. Habe auch verschiedene Tipps ausprobiert, war alles sinnlos.

Grüßle
Hutman

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #7
T

Tjisken

Threadstarter
och nööööö.....menno....hab grad alles da wos hingehört......naja ich werd noch etwas warten......vllt hat ja doch jemand ne andere lösung^^

.....wenn nich bleibt mir wohl nix anderes übrig -.-....naja danke auf jeden fall ;-)

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #8
T

Tjisken

Threadstarter
ja gut.....habs jetz ma mit nem neuen betriebssystem versucht.....auf ner anderen platte erstmal natürlich.....hat aber auch nix gebracht.....

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #9
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

könnte eigentlich nur am chipset-Treiber fürs Motherboard liegen oder am
USB-Gerätetreiber. Mal in den entsprechenden INF-Dateien nach deiner
PCI_VID Kennung suchen und mit dieser Info mal nach einem
"besseren" Treiber ( INF-Datei) suchen lassen.

Ist zwar viel Arbeit, aber einen passenden Treiber hast du ja wohl schon
versucht zu finden .

Für viele Intel chips gibt es aber auch diverse Treiber, evtl. passt ja einer
mit USB 2.0 Unterstützung !!

:aah

Anhänge

• ScreenShot25.jpg
    ScreenShot25.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 467
  • Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #10
T

Tjisken

Threadstarter
ich würds ja machen, aber erstens hat mein board einen nForce 650i chipsatz (oder haben die usb-schnittstellen nen extra-chipsatz?) und zweitens wird da, wo bei dir überall intel davorsteht bei mir nichts angezeigt es gibt bei mir in "usb-controller" nur "standard openhcd usb-hostcontroller", "usb-root-hub" und "usb-verbundgerät".....

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #11
E

Errod

hab das gleiche board... sogar den gleichen prozessor und die gleiche graka... kann dir leider nur sagen das bei mir alles wunderbar funktioniert. würde an deiner stelle einfach mal windows neu installieren...

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #12
E

Errod

achja aber was mir einfällt ich habe auch nen problem mit dem board... und zwar mit dem onboard sound... nach 5 min hört sich der sound total komisch an aber ich hab ja im gehäuse front audio und darüber geht es einwandfrei... naja nur so am randen also so ganz top scheint das board nicht zu sein... aber naja für das was es alles kann und den preis 100€---

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #13
T

the_toast

ähm

blöde frage, aber haste mal probiert, einfach die treiber für usb (NACH der installation von servicepack2 natürlich) im gerätemanager zu entfernen und sie danach neu zu installieren?
XP hat zwar mit sp2 usb2.0 treiber, aber es ersetzt vorhandene usb1.1 treiber nicht

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #14
T

Tjisken

Threadstarter
jepp....hab versucht die treiber zu deinstalliern....hat auch nix gebracht.....jetz hab ich mir ne usb 2.0 pci karte reingebastelt und die funktioniert auch......aber das entscheidende gerät (meine usb dvb box) funktioniert immernoch nich.....

.......also die onboard schnittstellen laufen mit ner geschwindigkeit von usb 1.1 oder langsamer obwohl sie eig auf usb 2.0 laufen sollten, kein wunder dass das ding da nich funktioniert hat......jetz hab ich aber tatsächlich funktionierende 2.0 schnittstellen und es läuft immernoch nich.....also hab ich entweder was übersehn oder da herrscht eine, für mich unbegreifliche inkompatibilität zwischen dvb-box und mainboard.....die geschwindigkeiten hab ich übrigens mit nem usb stick getestet....bin natürlich nich davon ausgegangen, dass die usb schnittstellen kaputt sind, bloß weil die dvb box spinnt.....

.....die dvb box is übrigens ne twinhan magic box vp7041 falls jemand damit was anfangen kann....

• Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme Beitrag #15
E

Errod

mir fällt gerade ein ich hab das board ja auch siehe oben und bei mir funktioniert 1 usb gerät auch nicht. An allen anderen PC die hier so rumfliegen funktiert meine Sony Digitalcamera aber nicht an dem mit dem board... aber ansonsten habe ich 2.0 geschwindigkeit...

Thema:

Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme

Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme - Ähnliche Themen

GELÖST Frage zu PCIe-Lanes bei Asus P5N-E SLI (GraKa & Sound?): Hallo, ich habe ein Asus P5N-E SLI, welches 2 PCIe-Steckplätze hat. In einem steckt bisher eine Nvidia 8800 GTS, welche ich auch in ihrer...
Asus P5N-E SLI (Motherboard): Hey, Ich bin neu hier und hätte da auf die schnelle mal eine kleine frage/problem die suche hat nichts (passendes) ausgespuckt. Also, ich habe...
GELÖST Probleme mit ASUS P5Q Pro: Hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich... Hab gerade folgendes System neu zusammengebaut: Hardware: Be Quite Dark Power Pro 450W (SLI...
Asus P5n-e Sli - Activearmor Firewall, komplett deaktivieren?: Hallo! Habe das Asus P5N-E SLi Mainboard. Auf diesem Board befindet sich ja die Nvidia ActiveArmor Firewall. Diese möchte ich nicht nutzen und...
ASUS P5N-E SLI + SB X-Fi startet nicht: Guten Abend an alle... bin grad mächtig am verzweifeln. Ich habe mir heute für meinen Rechner eine neue Soundkarte zugelegt. Und zwar die X-Fi...
Sucheingaben

asus p5n-e sli usb problem

Oben