Asus: P5E3 Deluxe im September

Diskutiere Asus: P5E3 Deluxe im September im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Asus wird im September das neue P5E3 Deluxe vorstellen, ein Mainboard, das auf dem Intel X38-Chipsatz basiert. Es bietet zwei PCI Express...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Asus wird im September das neue P5E3 Deluxe vorstellen, ein Mainboard, das auf dem Intel X38-Chipsatz basiert. Es bietet zwei PCI Express 2.0 16x-Slots, die ATi Crossfire unterstützen, drei PCI- und zwei PCIe 1x-Anschlüsse.

Da der X38 kein IDE mehr unterstützt, hat Asus einen zusätzlichen Agere-Controller verbaut. Somit ist ein einzelner IDE-Port vorhanden, was heutzutage sicher ausreichend ist, da sowohl Festplatten als auch optische Laufwerke in SATA-Versionen angeboten werden. Letztere finden an sechs SATA-Anschlüssen Platz. Ausserdem bietet das Mainboard noch HD-Audio und Gigabit-LAN. Als Speicher kann nur DDR3 zum Einsatz kommen.

Quelle: gamestar.de
 
#2
K

Killerchicken

Gast
1 IDE Anschluss kann sicher nicht schaden, genauso wie ein Floppy Anschluss nicht immer verkehrt ist, ob ihn nun alle Benutzer auch einsetzen werden, dass kann man ja jedem selber überlassen, aber ganz weglassen sollte man es meiner Meinung nicht.
 
Thema:

Asus: P5E3 Deluxe im September

Asus: P5E3 Deluxe im September - Ähnliche Themen

  • ASUS, Windows 10

    ASUS, Windows 10: Computer ist sehr langsam, besonderes bei tippen.
  • Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?

    Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?: Hallo liebe Community ! Das folgende Problem besteht zwar schon seid ein paar Monaten, aber nun möchte ich gerne mal eine Lösung dazu haben, denn...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801): Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer...
  • ASUS P5E3 USB Stick Problem

    ASUS P5E3 USB Stick Problem: Hallo, ich habe große Probleme mit den USB Sticks. Beim ersten einstecken wird der Stick erkannt ohne Probleme. Ich kann den Rechner dann auch...
  • Asus: P5E3 Deluxe-Mainboard mit integriertem Linux

    Asus: P5E3 Deluxe-Mainboard mit integriertem Linux: Hallo Asus hat das neue P5E3 Deluxe-Mainboard vorgestellt, welches auf dem X38-Chipsatz basiert. Besonderes Feature der Hauptplatine ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben