asus p5b-vm soundproblem

Diskutiere asus p5b-vm soundproblem im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hi, Ich intalliere den treiber von der asuspage oder den von der mitgelieferten cd, und das is die meldung die kommt: der erforderliche hd audio...
F

FaLL3n

Threadstarter
Hi,

Ich intalliere den treiber von der asuspage oder den von der mitgelieferten cd, und das is die meldung die kommt:

der erforderliche hd audio bustreiber konnte nicht gefunden werden

weiter gehts nicht, ich bin langsahm am verzweifeln ohne sound:

asus p5b-vm ist mein motherboard mit onboard soundkarte.

edit: ich habe angerufen bei dem verkäufer und die arbeiter sagten mir, es sei wahrscheinlich nicht das mainboard kaputt sonder es läge an mir... was mich daran nervt is ich kanns ned installieren und wenn das ned geht isses ja wohl ned meine schuld wenn der treiber oder was auch immer der falsche ist!

Ich denke falls es ein motherboard problem sein würde, dann würde es auch einige male vorgekommen sein im net ist davon aber nichts zu finden.

Nur zut sicherheit die frage: Ich muss kein stromkabel oder sonstiges einstecken beim motherboard damit die soundkarte funzt oder?

MFG FaLL3n

jerrymaus

jerrymaus

:D Nein, soweit mir bekannt ist mußt Du kein Stromkabel einstecken!
Allerdings solltest Du darauf achten, daß im BIOS der OnBoardSound auf enabled steht! Wenn er keine Soundkarte finden kann, so bricht er natürlich die Treiberinstallation mit einer Fehlermeldung ab! Was das für eine Meldung ist, daß kann ganz unterschiedlich sein!

gruß

jerrymaus:sing

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

asus p5b-vm soundproblem

asus p5b-vm soundproblem - Ähnliche Themen

• GELÖST Asus P5b-V erkennt 4Gb Ram nicht

GELÖST Asus P5b-V erkennt 4Gb Ram nicht: Hi Leute: erstmal mein System: Asus P5B-V Core 2 Duo E6600@2.4GHz 2x Corsair Twin XMS2 6400 2GB(2x1GB) (also insgesamt 4x1Gb) XFX Geforce 8800GTS...
  • (ASUS P5B Premium Vista) ????Sound Max onboard soundkarte ???

(ASUS P5B Premium Vista) ????Sound Max onboard soundkarte ???: aso ich weis nich ob ich diesen thread in die richtige kategorie schreibe wenn nötig bitte um teilen. also zu meiner frage: ich muste mein 5.1...
  • ASUS P5B mit NVidea 7950GT

ASUS P5B mit NVidea 7950GT: Hi @ all, möchte mir in nächster Zeit ein Rechner zusammen Bauen, und jetz kommen mirn bedenken, dass die Grafikkarte Nvidea EN7950GT von ASUS...
  • Lüftersteuerung beim Asus P5B-E

Lüftersteuerung beim Asus P5B-E: Hallo habe das Asus P5B-E Sockel 775 mit C2D 6300 und Blue Orb 2 lüfter. das Problem der Lüfter hat ein 3 pin anschluss das Board für CPU-Fan 4...
  • Soundproblem mit ASUS P5B Deluxe Wifi/AP

Soundproblem mit ASUS P5B Deluxe Wifi/AP: moin moin, ich hab da son großes problem mit meinem mainboard. der sound rauscht durchgehend (Brummschleife), wenn der cpu load steigt dann...