Asus P4P800 e delux

Diskutiere Asus P4P800 e delux im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo com, ich habe ein Asus p4p 800 e delux Motherboard und Probleme :( Wer kann Helfen??? 1. Wenn ich den PC Starte kommt ein Fehler : No drive...
B

BlackIce

Threadstarter
Hallo com, ich habe ein Asus p4p 800 e delux Motherboard und Probleme :( Wer kann Helfen???

1. Wenn ich den PC Starte kommt ein Fehler : No drive attached to FastTrak controller, the BIOS is not installed. OK bedeutet RAID Treiber fehlt aber woher bekommen finde im www nichts ???

2.ich möchte da ich win xp habe 32 bit version 2 GB Arbeitsspeicher nutzen, habe mir extra 2 Riegel gekauft je 1 GB PC3200 400 MHZ von CM3 aber diese laufen nicht sind aber zu 100% Funktionstüchtig.

3.Finde kein Deutsches Handbuch für dieses Motherboard....

Bekomme schon Kopfschmerzen wenn ich im www suche und suche und suche aber Ergebniss = 0..
Danke an alle :D

HaraldL

HaraldL

Ich hatte exakt das gleiche Mainboard auch bis es wegen geplatzter Kondensatoren gestorben ist. Schau dir diese also nebenbei mal genau an. Wenn einer oder mehrere oben gewölbt, aufgeblasen aussehen oder irgendwie verkrustet dann spare dir den Aufwand mit der Installation. Vielleicht ist das auch der Grund für die RAM-Probleme.

Ansonsten: Das Board hat zwei SATA-Controller und deswegen auch zwei Gruppen von SATA-Anschlüssen. Eine hängt am Promise FastTrak-Chip, die andere am Intel-Chipsatz. Deine Meldung deutet darauf hin daß du die Festplatte an den Intel-SATA angeschlossen hat und deswegen das Promise-BIOS nicht lädt weil es nichts zu tun hat. Also ganz normal, es wird dann auch nicht gebraucht. Wenn du den Intel-SATA im BIOS auf Compatible oder IDE stellst sollte XP ohne Treiber zu installieren gehen. Dann kannst du immer noch den Promise-Treiber ins laufende Windows nachinstallieren, Windows herunterfahren und die Platte vom Intel auf den Promise-SATA umstöpseln, der war bei mir spürbar schneller. Ging so viel einfacher als extra eine XP-CD zu basteln wo der Promise-Treiber drin ist denn bei XP geht es sonst nur mit einer Diskette, nicht mit USB-Stick usw.

Und wegen RAM, dazu die bootfähige CD oder den bootfähigen USB-Stick von Memtest86+ erstellen und mehrere Passes durchlaufen lassen. Bzw. sobald unten rot hinterlegte Zeilen auftauchen kannst du abbrechen.

B

BlackIce

Threadstarter
So also: Punkt 1 hat sich Erledigt sowie Punkt 3 auch!! Habe Handbuch (deutsch) gefunden und daher konnte ich den RAID Treiber im Bios Deaktivieren. Nun wieder ein Problem, ich wollte mir win xp neu Installieren von cd booten, ok aber mit Fehlermeldung : STOP: c0000221 Unknow Hard Error /Systemroot/System32/ntdll.dll
was tun?

HABE DIESE FRAGE IN XP GESTELLT GEHÖRT JA EHER DAHIN ! DANKE EUCH

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Asus P4P800 e delux

Sucheingaben

P4P800-VM handbuch deutsch

Asus P4P800 e delux - Ähnliche Themen

• Asus P4P800 SE Mainboard bleibt auf dem Asus Logo stehen

Asus P4P800 SE Mainboard bleibt auf dem Asus Logo stehen: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen ein paar Computerteile bekommen, und mir einen PC daraus zusammengebaut. Ich habe leider das Problem...
  • GELÖST ASUS P4P800-VM Netzwerktreiber

GELÖST ASUS P4P800-VM Netzwerktreiber: Hallo Community, gestern hab ich einen neuen (alten) Rechner bei einem Umzug abgestaubt. CPU : Pentium 4 MB : Asus P4P800-VM Gfx : ATi X1650 Ram...
  • Probleme mit ASUS P4P800 SE

Probleme mit ASUS P4P800 SE: Hallo Leutz, ich habe ein Problem, für das ich selbst keine Lösung finde. Ich habe hier einen Rechner (der meines Sohnes) mit dem MB Asus P4P800...
  • Asus P4P800-E Deluxe "system failed cpu test"

Asus P4P800-E Deluxe "system failed cpu test": Hallo an alle! Wende mich zum ersten mal mit einem Problem in einer community. Ich hoffe ich mach alles richtig und mir kann jemand helfen. Habe...
  • ASUS P4P800 DELUXE

ASUS P4P800 DELUXE: Hi! Ist es möglich eine P4-CPU (mit 533 FSB, 3GHZ) mit 800 FSB RAM gemeinsam auf dem ASUS P4P800-Deluxe-Mainboard zu betreiben? :nixweis Kann...