GELÖST Asus oder Gigabyte ?

Diskutiere Asus oder Gigabyte ? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Community !! Ich suche ein neues Board...
T

tschuffi

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo Community !!

Ich suche ein neues Board

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M3A32-MVP_Deluxe/234007/?articleId=234007&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

oder

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/GigaByte/GA-MA790FX-DQ6/231727/?articleId=231727&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Welches ist besser ?
Vorteile/Nachteile ?

PS: Hab gesehen,das das Asus,laute Asus-Treiberseite, älter ist als das Gigabyte.Hat das was zusagen ?

Danke für eure Hilfe

M

ModellbahnerTT

Das Gigabyte würde ich empfehlen.

T

tschuffi

Threadstarter
Standort
Dortmund
Jemand noch eine Wortmeldung ? :D

S

selenbor

Standort
Bankenmetropole am Main
Gigabyte: 16GB statt 8 möglich, 1 SATA-Port mehr, 1 Netzwerkanschluss mehr, Sound von Realtek nicht von ADIweristdas

P

peacemaker germany

Gast
Gigabyte hat eine sehr gute support seite und eins der besten forums von herstellern die ich gesehen habe, mein p65 ds4 habe ich nun schon 1jahr im einsatz und nie irgendwelche ausfallerscheinungen gehabt und das obwohl ich es mit meinem 6300 core duo von anfang an oc habe "immo läuft die kiste mit 3003 ghz". Falls du gerne oc betreiben möchtest, geht ohne probleme.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Gigabyte bietet im mittleren Preissegment das mit Abstand beste Preisleistungsverhältnis, der Rest wurde bereits angeführt, wobei ich das Gigabyte-Forum gerne nochmal als sehr starken Pluspunkt hervorhebe. :up

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
... mein p65 ds4 habe ich nun schon 1jahr im einsatz und nie irgendwelche ausfallerscheinungen gehabt und das obwohl ich es mit meinem 6300 core duo von anfang an oc habe "immo läuft die kiste mit 3003 ghz". Falls du gerne oc betreiben möchtest, geht ohne probleme.
1. P65? - muss ein Schreibfehler sein. Und dann noch ein Jahr alt. Ich vermute mal ein P35 Board

2. 3003 GHz - hätte ich auch gerne. Vermute, du meinst 3,003 GHz.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen; GB baut momentan die besseren Boards als ASUS.

M

mody

Standort
Heilbronn
Mal selber vergleichen, welcher Hersteller bietet immer noch support für ältere Boards z.B.

Mit Asus bin ich bei dem Punkt sehr zu frieden z.B. aber, wie es mit Gigabyte aussieht weiss ich leider nicht.

Vor ca. 6 Jahre ist mir eins ohne irgendeinen Grund kaputt gegangen, deswegen habe ich nie wieder eins gekauft.

T

tschuffi

Threadstarter
Standort
Dortmund
Moin moin !!

Erstmal danke für euren tollen Tips :up

Denke,nachdem sich jetzt einige zu Wort gemeldet haben,werde ich mich für das Gigabyte-Mainboard entscheiden..

Nochmal danke an alle :up:up

Thema:

Asus oder Gigabyte ?

Asus oder Gigabyte ? - Ähnliche Themen

• BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
  • VR-Brillen: auch ASUS und Gigabyte stecken in der Entwicklung eigener VR-Brillen

VR-Brillen: auch ASUS und Gigabyte stecken in der Entwicklung eigener VR-Brillen: Nachdem von namhaften Herstellern wie Oculus, Sony, Samsung und auch HTC in diesem Jahr immer wieder Vorstellungen und Ankündigungen von...
  • Mainboardhersteller ASUS und Gigabyte verfehlen Absatzziele im üblicherweise starken dritten Quartal

Mainboardhersteller ASUS und Gigabyte verfehlen Absatzziele im üblicherweise starken dritten Quartal: Die Absatzziele für das dritte Quartal konnten bisher weder von ASUS noch von Gigabyte - welche Martkführer in ihrer Sparte sind - erreicht...
  • GELÖST Mainboard Gigabyte oder ASUS? Neuer PC wird zusammengestellt - noch mehr Fragen

GELÖST Mainboard Gigabyte oder ASUS? Neuer PC wird zusammengestellt - noch mehr Fragen: Hallo! Ich muß jetzt doch auf W7 umsteigen, da der neue Rechner auf jeden Fall USB 3.0 unterstützen soll und XP wohl nur bis 3GB Ram unterstützt...
  • Asus und Gigabyte streiten um Stromspar-Mainboards

Asus und Gigabyte streiten um Stromspar-Mainboards: Zwischen den beiden Mainboard-Herstellern Asus und Gigabyte ist ein Streit darüber entbrannt, wer die besseren Umweltschutz-Technologien in seinen...