Asus Notebook mit Windows 8 stürzt häufig ab!

Diskutiere Asus Notebook mit Windows 8 stürzt häufig ab! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich habe seit 4 Tagen ein Asus Notebook der F55C-Serie, welches mit Windows 8 läuft. Schon gleich zu Beginn ist der Laptop immer wieder...
C

Cariina_

Threadstarter
Hallo!
Ich habe seit 4 Tagen ein Asus Notebook der F55C-Serie, welches mit Windows 8 läuft.
Schon gleich zu Beginn ist der Laptop immer wieder abgestürzt! Gestern war ich zum Beispiel nur auf ebay und es wird mir ein blauer Bildschirm mit traurigem Smilie angezeigt, wo steht, dass mein Laptop neu gestartet werden müsse. Nach dem Neustart wird mir angezeigt, was die Gründe für den Absturz waren, bzw. was an Windows gesendet werden kann (siehe Bilddatei)
Als Antiviren-Programm habe ich Avast installiert und McAfee war bereits vorinstalliert. Kann es vielleicht daran liegen?
Hat jemand einen Tipp? Sonst werde ich den Laptop wohl oder übel zurückbringen müssen!
Liebe Grüße!
IMG_0592.jpg

J

Jo_Rudolf

Liebe Cariina_,
ich hatte ein ähnliches Prop mit Toshiba ... und konnte es mit originalen Intel-Treibern lösen.
Es wäre hilfreich, wenn Sie die Fehlermeldung vom Blue Screen (der mit dem Smilie) posten würden, steht sehr klein geschrieben ganz unten.
Deinstallieren Sie auf jeden Fall ein AV-Programm, da Mr. Affe und Avast sich gegenseitig behindern und im besten Fall das System ausbremsen. Vielleicht wird Ihr Problem dadurch schon gelöst.
MfG Jo

C

Cariina_

Threadstarter
...

Danke für die schnelle Antwort!
Also ich habe nun erst einmal alle Updates für Windows 8 geladen und beide Antiviren-Programme deinstalliert! Nun habe ich nur noch den Windows-Defender aktiv!
Beim letzten Mal war ich leider zu langsam, um die Fehlermeldung vom Blue Sreen abzufotografieren. Falls es aber noch einmal vorkommt, habe ich nun mein Handy direkt neben mir liegen! ;)
Welches Antivirenprogramm (kostenlos oder kostengünstig) wäre denn geeignet?
Ich hoffe, dass das Problem nun erstmal gelöst ist.

J

Jo_Rudolf

Hallo Cariina_,
Sie sind ja ganz schnell, muß ich wohl im Forum bleiben ;).
Ich benutze auf einem Rechner Avast, hat gute Testergebnisse und gibt wenig Fehlalarme.
Das mit dem Handy halte ich für eine unkluge Idee, aber wenns nicht anders geht...
Wann genau wird der BSOD angezeigt (nach Ruhezustand, Neustart, oder Neustart)?

C

Cariina_

Threadstarter
Also der Blue-Screen kam die letzten Male als ich zum Beispiel am Surfen war (eBay, etc.) oder während ich einen Film gesehen haben (im Internet).
Also warte ich mal ab :)

E

egleichmcquadrat

der bluescreen bringt einen stop-code.
den solltest du festhalten und nachschauen, was die ursache sein kann.
hier eine beispielliste

dein screenshot entspricht leider nicht dem bluescreen.

du solltest nur einen virenscanner installieren, der sollte halt für win8 geeignet sein, was du auf der website des "herstellers" (also avast oder mcaffee) nachlesen kannst.

Thema:

Asus Notebook mit Windows 8 stürzt häufig ab!

Asus Notebook mit Windows 8 stürzt häufig ab! - Ähnliche Themen

Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab: Hallo, da in Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich ab - Apple Community mein Problem nicht gelöst werden konnte versuche ich es...
Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch: Hallo, ich habe schon einiges dazu im Netz durchforstet, allerdings nicht wirklich etwas dazu gefunden. Auf meinem kürzlich gekauften Tablet-PC...
Windows 10 wird ab dem kommenden Redstone-Update neue Consumer-Varianten für OEM-Hersteller erhalten - so werden diese unterteilt: Nach dem nicht besonders durchschlagenden Erfolg von Windows 10 S, welches ab dem kommenden Redstone 4 Update gestrichen wird, plant man in...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Oben