Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Diskutiere Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Win8 - Hardware; Liebes Forum, meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich...
M

MacBookPro2

Threadstarter
Liebes Forum,

meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich bzw. gar nicht mehr bootet.

So weit so gut. Als ich es dann heute eingeschaltet habe, blieb der Bildschirm komplett schwarz und "hing" sich auf. Dann habe ich das Notebook ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dieses Mal schaltete sich der Bildschirm ein und das Asus Logo war zu sehen, jedoch hat sich das Notebook wieder aufgehängt (Asus Logo blieb die ganze Zeit zu sehen). Ich versuchte es ein drittes Mal und das Notebook schaffte es sogar bis zum Ladevorgang (Windows 8 Logo, drehender Kreis), doch dann wurde der Bildschirm wieder schwarz und nichts tat sich.

Was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, dass die Festplatten LED beim einschalten des Notebooks kurz aufleuchtet und sich dann wieder abschaltet, obwohl diese LED konstant Leuchten muss. Habe es auch schon mit einer neuen Festplatte versucht, jedoch ohne Erfolg.

Es handelt sich um ein Asus X51L.

Wäre echt Klasse wenn ihr mit weiterhelfen könntet

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Lad dir mal die Ultimate Boot CD herunter und teste damit HDD und RAM auf Fehler.

M

MacBookPro2

Threadstarter
Habe HDD und Ram bereits in einem anderen Notebook getestet. Funktioniert dort einwandfrei.

M

MacBookPro2

Threadstarter
Notebook hängt sich jetzt direkt nach dem Einschalten auf und der Bildschirm bleibt schwarz.

M

MacBookPro2

Threadstarter
Nein komme ich leider nicht. Ich drücke den Knopf, höre wie die CD geladen wird und wie der Computer arbeitet, doch der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Am Display selber kann es nicht liegen, habe es gerade ausgebaut und an einem anderen Notebook probiert und dort funktioniert es.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Kannst du mal einen externen Monitor anschließen? Oft gehen auch die Grafikchips flöten.

weissnichalles

weissnichalles

@ Paulchen:Kannst du mal einen externen Monitor anschließen? Oft gehen auch die Grafikchips flöten.
Dumme Frage, wenn der Grafikchip hin ist wie soll dann der externe Monitor funktionieren?

M

MacBookPro2

Threadstarter
Hab ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg, da sich das Notebook ja aufhängt und nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Der externe Monitor wird da auch nichts anzeigen.

Mich wundert trotzdem, warum beim 2. und 3. Versuch ein Bild kam ... ???

M

MacBookPro2

Threadstarter
Was ist "flexing vom motherboard" ?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Flexing kommt meist wenn das Notebook im Betrieb auf nur einer Seite gepackt wird und umhergetragen wird, vor allem wenn es sehr warm gelaufen ist. Da brechen die Lötstellen dann auf und macht sich bemerkbar mit solchen spontanen Fehlern. USB Anschlüße laufen meist dann nur noch mit USB 1.0 und solche Sachen. Das Problem haben viele Hersteller mal mehr und mal weniger.

Thema:

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Sucheingaben

asus laptop bootet nicht

,

asus bootet nicht mehr

,

asus probleme beim hochfahren

,
asus laptop bootet nicht mehr
, asus bootet nicht, Asus r556l bootet nicht mehr windows , asus r413m bootet nicht, haengt beim start asus, windows start stopt bei asus logo, asus ladebalken geht nicht weg, asus in search of incredible r541u windows hangt, asus x51l bootet nicht, asus in search of incredible startet nicht , led aus nach windows logo, asus hängt beim Hochfahren, asus pc hängt beim booten, asus laptop bootprobleme, asus laptop asus logo lädt und startet nicht, asus laptop probleme, asus laptop start ladebalken bleibt stehen, asus startet nur bis startbildschirm, laptop start nur asus symbol, Laptop bootet nicht nur asus symbol, Asus Laptop bootet nich, laptop zeigt nur firmenlogo

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht? - Ähnliche Themen

• GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.

GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.: Guten Abend liebe Community, ich bräuchte nur eine kurze Rückmeldung von jemandem der mehr Ahnung hat als ich. Brauche ein Notebook für meine...
  • ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern

ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern: Hallo Microsoft Team, vieleich ist meine Anfrage merkwürdig,aber die Firma ASUS (Techniker) hat mich an sie weiterverwiesen. In mein in 12/17...
  • Windows 10 Home - Desktop Ansicht um 360 Grad gedreht - ASUS Notebook

Windows 10 Home - Desktop Ansicht um 360 Grad gedreht - ASUS Notebook: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Desktopansicht auf dem ASUS Notebook um 360 Grad gedreht hat und nun alles auf dem Kopf steht (Anmeldung...
  • Asus Notebook F75 A-Windows 10- schaltet sich immer nach einer halben Stunde Laufzeit automatisch ab

Asus Notebook F75 A-Windows 10- schaltet sich immer nach einer halben Stunde Laufzeit automatisch ab: siehe oben
  • Tastatur von Notebook funktioniert nur mit gedrückter FN-Taste ab u-m (rechte Seite) Asus A6V

Tastatur von Notebook funktioniert nur mit gedrückter FN-Taste ab u-m (rechte Seite) Asus A6V: Hallo, ich habe ein Problem mit der eingebauten Taster meines Notebooks Asus A6000 (A6V) die Tasten auf der rechten Seite funktionieren nur mit...