Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Diskutiere Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebes Forum, meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich...
M

MacBookPro2

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
9
Liebes Forum,

meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich bzw. gar nicht mehr bootet.

So weit so gut. Als ich es dann heute eingeschaltet habe, blieb der Bildschirm komplett schwarz und "hing" sich auf. Dann habe ich das Notebook ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dieses Mal schaltete sich der Bildschirm ein und das Asus Logo war zu sehen, jedoch hat sich das Notebook wieder aufgehängt (Asus Logo blieb die ganze Zeit zu sehen). Ich versuchte es ein drittes Mal und das Notebook schaffte es sogar bis zum Ladevorgang (Windows 8 Logo, drehender Kreis), doch dann wurde der Bildschirm wieder schwarz und nichts tat sich.

Was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, dass die Festplatten LED beim einschalten des Notebooks kurz aufleuchtet und sich dann wieder abschaltet, obwohl diese LED konstant Leuchten muss. Habe es auch schon mit einer neuen Festplatte versucht, jedoch ohne Erfolg.

Es handelt sich um ein Asus X51L.

Wäre echt Klasse wenn ihr mit weiterhelfen könntet
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Lad dir mal die Ultimate Boot CD herunter und teste damit HDD und RAM auf Fehler.
 
M

MacBookPro2

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
9
Habe HDD und Ram bereits in einem anderen Notebook getestet. Funktioniert dort einwandfrei.
 
M

MacBookPro2

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
9
Notebook hängt sich jetzt direkt nach dem Einschalten auf und der Bildschirm bleibt schwarz.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.578
Standort
FCNiederbayern
Kommst ins Bios auch nimmer? Abgesicherter Modus?
Akku mal raus?
 
M

MacBookPro2

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
9
Nein komme ich leider nicht. Ich drücke den Knopf, höre wie die CD geladen wird und wie der Computer arbeitet, doch der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Am Display selber kann es nicht liegen, habe es gerade ausgebaut und an einem anderen Notebook probiert und dort funktioniert es.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Kannst du mal einen externen Monitor anschließen? Oft gehen auch die Grafikchips flöten.
 
weissnichalles

weissnichalles

Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
320
Standort
Michigan, close to Detroit
@ Paulchen:Kannst du mal einen externen Monitor anschließen? Oft gehen auch die Grafikchips flöten.
Dumme Frage, wenn der Grafikchip hin ist wie soll dann der externe Monitor funktionieren?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
@ Paulchen:Kannst du mal einen externen Monitor anschließen? Oft gehen auch die Grafikchips flöten.
Dumme Frage, wenn der Grafikchip hin ist wie soll dann der externe Monitor funktionieren?
Es würde die Sache evtl. eingrenzen ;)
 
M

MacBookPro2

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
9
Hab ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg, da sich das Notebook ja aufhängt und nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Der externe Monitor wird da auch nichts anzeigen.

Mich wundert trotzdem, warum beim 2. und 3. Versuch ein Bild kam ... ???
 
M

MacBookPro2

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
9
Jemand ne Idee ?
 
M

MacBookPro2

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
9
Ja habe ich
 
M

MacBookPro2

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
9
Keiner ne Idee ?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.578
Standort
FCNiederbayern
Nicht wirklich. Hört sich nach vielem an, vielleicht sogar Flexing vom Motherboard.
 
M

MacBookPro2

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
9
Was ist "flexing vom motherboard" ?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.578
Standort
FCNiederbayern
Flexing kommt meist wenn das Notebook im Betrieb auf nur einer Seite gepackt wird und umhergetragen wird, vor allem wenn es sehr warm gelaufen ist. Da brechen die Lötstellen dann auf und macht sich bemerkbar mit solchen spontanen Fehlern. USB Anschlüße laufen meist dann nur noch mit USB 1.0 und solche Sachen. Das Problem haben viele Hersteller mal mehr und mal weniger.
 
Thema:

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Sucheingaben

asus laptop bootet nicht

,

asus probleme beim hochfahren

,

asus laptop bleibt beim starten hängen

,
asus in search of incredible hängt
, asus laptop hängt beim hochfahren, asus bootet nicht mehr, asus laptop bootet nicht mehr, asus notebook bootet nicht, asus bootet nicht, Asus r556l bootet nicht mehr windows , asus hängt beim Hochfahren, Laptop hängt beim bootscreen, nur asus logo wird angezeigt, asus laptop bleibt beim logo stehen, asus notebook hängt beim hochfahren, asus fährt nicht hoch hängt bei Asus logo, asus vivotab hängt sich auf beim booten, sehe beim start nur asus logo, asus laptop startet nicht, asus laptop bleibt beim logo hängen, asus notebook bleibt beim asus logo hängen, asus laptop hängt im bios, asus booten hängt, asus laptop hängt beim logo, asus startet nicht nur bis logo

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.

    GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.: Guten Abend liebe Community, ich bräuchte nur eine kurze Rückmeldung von jemandem der mehr Ahnung hat als ich. Brauche ein Notebook für meine...
  • ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern

    ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern: Hallo Microsoft Team, vieleich ist meine Anfrage merkwürdig,aber die Firma ASUS (Techniker) hat mich an sie weiterverwiesen. In mein in 12/17...
  • Windows 10 Home - Desktop Ansicht um 360 Grad gedreht - ASUS Notebook

    Windows 10 Home - Desktop Ansicht um 360 Grad gedreht - ASUS Notebook: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Desktopansicht auf dem ASUS Notebook um 360 Grad gedreht hat und nun alles auf dem Kopf steht (Anmeldung...
  • Asus Notebook F75 A-Windows 10- schaltet sich immer nach einer halben Stunde Laufzeit automatisch ab

    Asus Notebook F75 A-Windows 10- schaltet sich immer nach einer halben Stunde Laufzeit automatisch ab: siehe oben
  • Tastatur von Notebook funktioniert nur mit gedrückter FN-Taste ab u-m (rechte Seite) Asus A6V

    Tastatur von Notebook funktioniert nur mit gedrückter FN-Taste ab u-m (rechte Seite) Asus A6V: Hallo, ich habe ein Problem mit der eingebauten Taster meines Notebooks Asus A6000 (A6V) die Tasten auf der rechten Seite funktionieren nur mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben