Asus Notebook - Geräusche aus Boxen ohne aktiv Musik zu spielen

Diskutiere Asus Notebook - Geräusche aus Boxen ohne aktiv Musik zu spielen im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, zunächst Frohe Weihnachten! Mein Laptop bringt mich derzeit zur Weißglut, seit Stunden hänge ich an diesem Problem: In...
K

kayce

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

zunächst Frohe Weihnachten!

Mein Laptop bringt mich derzeit zur Weißglut, seit Stunden hänge ich an diesem Problem:
In regelmäßigen Abständen knacken die Boxen, aber ohne das ich Musik oder sonstiges abspiele. Das Geräusch ähnelt dem, wenn man einen Klinkenstecker in die Buchse steckt und die Lautsprecher dabei kurz knacken.
Ich vermute es ist der Treiber von Realtek. Im Geräte-Manager steht mir für dieses Device noch ein anderer Treiber zur Verfügung "High Definition Audio Gerät" doch wenn ich den installiere habe ich keinen Sound mehr.

Zum Notebook: Asus G771JW - Windows 10

Vielen Dank für die Hilfe.

Lg Kevin
 
D

Daniel85

Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
519
Standort
in nem schönen grünen Landstrich
hallo, ich habe das gleiche Problem, jedoch ohne dass mir ein anderer Treiber im Geräte Manager angezeigt wird. Eine Lösung habe ich auch noch gefunden. Auch nicht auf der Realtek Seite...

habe ebenfalls ein ASUS Notebook (F555LD-XX133H) mit Windows 10 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.813
Alter
55
Standort
BW
@kayce: Hast du die Treiber von der Asus Supportseite verwendet?
http://www.asus.com/de/Notebooks/G771JW/HelpDesk_Download/
Und wenn ja welchen, dort sind 2 Versionen gelistet.
Es muss zuerst der Chipsatztreiber installiert werden und dann die anderen.
 
D

Daniel85

Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
519
Standort
in nem schönen grünen Landstrich
@ Kayce: hast du eine SSD in deinem Notebook verbaut? Bei mir tritt das Rauschen nämlich erst auf, seit dem ich die HDD meines Notebooks durch eine SSD ersetzt habe!

Das Rauschen kommt definitiv nicht vom Lüfter, wenn der angeht hört man das. Und da das Rauschen bei mir auch kommt, wenn ich die Tonausgabe abschalte, scheiden ja eigentlich auch die Lautsprecher aus. Ist das bei dir genauso, Kayce?

Übrig bliebe dann die SSD, oder wie in dem Link unten vermutet das Netzteil (dieses fiept bei zu wenig Last, und eine SSD zieht weniger Saft als eine HDD).

http://www.hardwareluxx.de/community/f227/kann-eine-ssd-geraeusche-machen-bei-eist-ht-867313.html

Gruß, Daniel85
 
Thema:

Asus Notebook - Geräusche aus Boxen ohne aktiv Musik zu spielen

Asus Notebook - Geräusche aus Boxen ohne aktiv Musik zu spielen - Ähnliche Themen

  • GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.

    GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.: Guten Abend liebe Community, ich bräuchte nur eine kurze Rückmeldung von jemandem der mehr Ahnung hat als ich. Brauche ein Notebook für meine...
  • ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern

    ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern: Hallo Microsoft Team, vieleich ist meine Anfrage merkwürdig,aber die Firma ASUS (Techniker) hat mich an sie weiterverwiesen. In mein in 12/17...
  • Windows 10 Home - Desktop Ansicht um 360 Grad gedreht - ASUS Notebook

    Windows 10 Home - Desktop Ansicht um 360 Grad gedreht - ASUS Notebook: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Desktopansicht auf dem ASUS Notebook um 360 Grad gedreht hat und nun alles auf dem Kopf steht (Anmeldung...
  • Asus Notebook F75 A-Windows 10- schaltet sich immer nach einer halben Stunde Laufzeit automatisch ab

    Asus Notebook F75 A-Windows 10- schaltet sich immer nach einer halben Stunde Laufzeit automatisch ab: siehe oben
  • Tastatur von Notebook funktioniert nur mit gedrückter FN-Taste ab u-m (rechte Seite) Asus A6V

    Tastatur von Notebook funktioniert nur mit gedrückter FN-Taste ab u-m (rechte Seite) Asus A6V: Hallo, ich habe ein Problem mit der eingebauten Taster meines Notebooks Asus A6000 (A6V) die Tasten auf der rechten Seite funktionieren nur mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben