GELÖST ASUS M3N-HT Deluxe mit AMD Phenom X4 9950 BE???

Diskutiere ASUS M3N-HT Deluxe mit AMD Phenom X4 9950 BE??? im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Ich möchte mir dieses Mainboard kaufen und zusammen mit nem AMD Phenom X4 9950 BE nutzen. Nun habe ich schon in anderen Foren gelesen, dass das...
N

N1K

Threadstarter
Ich möchte mir dieses Mainboard kaufen und zusammen mit nem AMD Phenom X4 9950 BE nutzen. Nun habe ich schon in anderen Foren gelesen, dass das Mainboard nicht mit dem Prozessor kompatibel ist und erst ein BIOS Update auf die Version 1301 gemacht werden muss, um diesen Prozessor nutzen zu können. Ich möchte mal wissen, mit welcher BIOS Version dieses Board ausgeliefert wird und ob sich ein BIOS Update auch ohne Prozessor bzw. mit dem inkompatiblen Prozessor durchführen lässt.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Also ohne CPU wird das Board nicht laufen.

Am besten ist einen alten CPU drauf stecken und Update durchführen.

Was hattest du vorher für einen Rechner, vielleicht kannste den ja nehmen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Welche Bios-Version das Board haben wird, kann man vorher nicht genau sagen.
Kommt halt darauf an, wie lange es schon beim Händler liegt.
Das aktuelle BIOS ist die Version 1701 vom 12.12.08, deine genannte Version 1301 ist vom 03.09.08. Da liegt nicht viel Zeit zwischen, weshalb man nicht sagen kann, welche Version das gekauft haben wird.
Ein Bios-Update ohne Prozessor wird auch nicht funktionieren.

Ich persönlich würde mir einfach ein anderes Board aussuchen.
Alternativ kannst du das Problem auch mit deinem Händler vor Ort besprechen.
Wenn du bei ihm die Sachen kaufst, kümmert er sich vielleicht um das Update.

G

GaxOely

Gast
Ich möchte mir dieses Mainboard kaufen und zusammen mit nem AMD Phenom X4 9950 BE nutzen. Nun habe ich schon in anderen Foren gelesen, dass das Mainboard nicht mit dem Prozessor kompatibel ist und erst ein BIOS Update auf die Version 1301 gemacht werden muss, um diesen Prozessor nutzen zu können. Ich möchte mal wissen, mit welcher BIOS Version dieses Board ausgeliefert wird und ob sich ein BIOS Update auch ohne Prozessor bzw. mit dem inkompatiblen Prozessor durchführen lässt.
Das heisst noch lange nicht das das Board nicht läuft!
Der Phenom wird unterstützt laut Hersteller.
Es kann sein das er nicht richtig als geprägte Cpu erkannt wird....
In dem Fall machst du ein Bios Update! (Mit der neuen CPU)

N

N1K

Threadstarter
Was hattest du vorher für einen Rechner, vielleicht kannste den ja nehmen.
Ich hab zurzeit einen AMD Athlan 64 3200+ Sockel 754 am laufen.

Welche Bios-Version das Board haben wird, kann man vorher nicht genau sagen.
Kommt halt darauf an, wie lange es schon beim Händler liegt.
Das aktuelle BIOS ist die Version 1701 vom 12.12.08, deine genannte Version 1301 ist vom 03.09.08. Da liegt nicht viel Zeit zwischen, weshalb man nicht sagen kann, welche Version das gekauft haben wird.
Ein Bios-Update ohne Prozessor wird auch nicht funktionieren.

Ich persönlich würde mir einfach ein anderes Board aussuchen.
Alternativ kannst du das Problem auch mit deinem Händler vor Ort besprechen.
Wenn du bei ihm die Sachen kaufst, kümmert er sich vielleicht um das Update.
Ich werde mich da mal erkundigen, ich möchte das Board bei HoH.de kaufen.

Das heisst noch lange nicht das das Board nicht läuft!
Der Phenom wird unterstützt laut Hersteller.
Es kann sein das er nicht richtig als geprägte Cpu erkannt wird....
In dem Fall machst du ein Bios Update! (Mit der neuen CPU)
Ich hoffe mal, das der Prozessor läuft und ich das Update durchführen kann.:up

Luke

Luke

Ich rede von deinem neuen Asus Board.
Aktuell ist der Chipsatz 790, und da ist der Beste der 790GX.
Warum also ein 780 Board holen ??

N

N1K

Threadstarter
790GX ist ein AMD Chipsatz, oder? Das ASUS M3N-HT Deluxe hat aber einen nForce 780a SLI Chipsatz. Ich möchte nämlich ien Board nutzen, welches einen NVIDIA Chipsatz hat und einen zweiten PCIe X16 Slot. Wenn du da ein Board kennst, welches in etwa diese Spezifikation hat oder sogar bessere, lass mich es wissen.
Zur Info. ich betreibe ein NVIDIA GeForce 9800GTX+ Grafikkarte.

Luke

Luke

Was hat der AMD Chipsatz mit der nVidia Graka zu tun ??
Nichts.
Und du hast nicht mal meinen Link angeschaut :-(

N

N1K

Threadstarter
Nun, mit dem NVIDIA Chipsatz kann ich später noch ein SLI System aufbauen und ausserdem Hybrid SLI verwenden. Geht mit einem AMD Chipsatz und einer NVIDIA Grafikkarte nicht. Deinen Link habe ich mir angeschaut und festgestellt, das Hybrid SLI z.B. nicht möglich ist,und auch kein SLI System.

C
Wenn er nach einem zweiten PCI-E (16) Slot fragt,will er vielleicht mal ne zweite Graka zustecken und nen Sli System basteln.
Und das geht wenn ich richtig informiert bin nicht mit nem AMD Chipsatz.
Da läuft nur Crossfire.

SRY...zu langsam

M

ModellbahnerTT

SLI bringt eh nichts. Ausserdem kannst du mit einem AMD Board ein crossfire verbund wie SLI aufbauen.

Luke

Luke

SLI bringt eh nichts. Ausserdem kannst du mit einem AMD Board ein crossfire verbund wie SLI aufbauen.
Ich hab gerade meinen alten Sockel 939 mit X2 3800+ in Rente geschickt.
Hab mir jetzt ein Gygabite MA770 Sockel AM2+ Board zugelegt.
Nicht super neu, aber als Ausstellungstück zum halben Preis mit 12 Monaten Garantie.

Dazu den AM K10 Kuma 7750BE / das ist ein halbierter Phenom X4 9950.
Und 8GB RAM. Der unterschied von 939 zu AM2+ ist gewaltig.
Graka ist meine alte HD 4850.

Selbst sein umstieg jetzt vom 754 zu einem guten AM2+ wird gewaltig.
DDR2/3 zu DDR1 und PCIe1 zu PCIe2 bringt mehr als ein altes Board zu kaufen.

Und 2 9800 GTX+ ist lange nicht so gut wie nur eine Nvidia Geforce GTX 295

N

N1K

Threadstarter
Ja, nur dann müsste ich mir erstaml 2 ATI karten kaufen, sowie ich das sehe, da ich aber schon eine NVIDIA karte habe, steht das ausser Frage.

Und 2 9800 GTX+ ist lange nicht so gut wie nur eine Nvidia Geforce GTX 295
Ich wusste gar nicht, das es schon wieder eine neue NVIDIA Karte gibt. Mein letzter Stand war 280GTX.
Ausserdem bin ich mit meiner 9800GTX+ sehr zufrieden.

Wo wir grade so schön dabei sind Leistungen zu diskutieren: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CL4, CL5, CL6 und CL7? welches ist schneller?

Thema:

ASUS M3N-HT Deluxe mit AMD Phenom X4 9950 BE???

ASUS M3N-HT Deluxe mit AMD Phenom X4 9950 BE??? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Asus ZenBook Pro Duo mit ScreenPad Plus Dual-Display Technik auf der ASUS Computex 2019

Asus ZenBook Pro Duo mit ScreenPad Plus Dual-Display Technik auf der ASUS Computex 2019: Aktuell ist für viele das faltbare Display eine der wichtigsten Neuerungen, aber Asus verbessert lieber andere Ideen, wie eben sein Touchpad...
  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Asus X5dij ATK Hotkey

Asus X5dij ATK Hotkey: Hallo, Habe ein Problem habe vor ein Paar Tage auf mein Notebook X5DIJ ein Update von Windows 7 auf Windows 10. Habe dann per Zufall bemerkt das...
  • Kmode Exception not handled in Windows 8.1 on Asus UX31A

Kmode Exception not handled in Windows 8.1 on Asus UX31A: Hello everyone, I installed latest windows update yesterday and after that my system is not able to boot desktop successfully. Icons disapear...