Asus: Grafikkarte mit drei GPUs

Diskutiere Asus: Grafikkarte mit drei GPUs im IT-News Forum im Bereich IT-News; Grafikkarte mit drei GPUs Asus plant laut NordicHardware eine Radeon HD 3850 mit gleich drei Grafikchips. Die EAH3850 Trinity wird damit...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
800x600_prop.jpg

Grafikkarte mit drei GPUs

Asus plant laut NordicHardware eine Radeon HD 3850 mit gleich drei Grafikchips. Die EAH3850 Trinity wird damit insgesamt 960 Stream-Prozessoren bieten können. Mit welchen Taktraten die GPUs betrieben werden sollen, ist unbekannt. Ungewöhnlich ist die Art, wie Asus die Grafikchips verbaut, denn anstatt die GPUs auf der Karte zu verlöten, werden sonst nur von Laptops bekannte MXM-Module in Sockel auf der Karte gesteckt. Allerdings dürfte dies auch zu einem höheren Preis führen, da MXM-Module relativ teuer sind. Ob Asus die Trinity-Karte wirklich auf den Markt bringen wird oder es bei dem Konzept belässt, ist noch nicht bekannt. (Foto: NordicHardware)

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

S

Speedy2017

von sowas träumt jeder richtige zocker XD
Doch ich wette leisten können es sich nur die wenigsten...

trotzdem echt hammer!

D

djdaen

Also entwickeln sie sich nicht weiter sondern mach nur den fehler den auch der Hersteller der Voodoo Karten gemacht hat. Nach 6 GPUs ist dann schluss.
Und was die dann an Strom verballern...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wenn das Teil mehr als 350 Euro kostet, rechnet es sich nicht, denn dann könnte man auch drei Karten im CrossfireX-Modus laufen lassen. ;) :D

S

Speedy2017

Wenn das Teil mehr als 350 Euro kostet, rechnet es sich nicht, denn dann könnte man auch drei Karten im CrossfireX-Modus laufen lassen. ;) :D
würd ich jetzt so direkt auch nich sagen ... 3 karten kriegste vielleicht für das geld .... aber auch das passende board?

und bei 3 karten is der stromverbrauch sicher höher als wenn man nur 1 karte hat

C

cc-max

960 stream prozzis...
was will man heutzutage mit sowas?

C

cc-max

wie schon der 64 bit mensch sagte, es ist primitiv einfach mehr gpus zu verbauen. Aber manche Maenner brauchen das weil sie zu hormon gesteuert sind.
Ein freund von mir beut sich 2 9800 gx2 in den rechner
Er hat ein benchmark gesehen in dem die 16000 punkte im 3d mark 06 bekommen hat. eine zeile weiter oben sind 2 9800gx2 im quadsli und sie haben 400 punkte mehr.
bei crysis bringt eine 2. 9800 gx2 auf seiner confin 12 fps mehr.

C

cc-max

nimm doch direkt 4 Fernseher mit Full HD siegel (1080x1920)

S

Smilodon

Ich finde das braucht keiner. Solange eine Graka mindestens 35 FPS liegert ist doch alles i.O., da das menschliche Auge so wie wo nicht mehr verarbeiten kann. Und weiterhin halte ich es für schwachsinn, alle reden über GreenIT und dann bringen die solche Grafikkarten die damm im Betrieb wahrscheinlich um 300W brauchen werden.

MfG Smilodon

PS.: Der Beste PC ist der, der viel Leistung mit einem möglicht geringen Verbrauch kombiniert.

B

buma

Ich finde das braucht keiner. Solange eine Graka mindestens 35 FPS liegert ist doch alles i.O., da das menschliche Auge so wie wo nicht mehr verarbeiten kann.
Wie gesagt.. bei Crysis unter Very High + > 1280x1024 schafft nichmal die 3870 X2 akzeptable Framerates zu liefern ;)

S

Stöckchen

960 stream prozzis...
was will man heutzutage mit sowas?
Eh schon leistungshungrige Spiele auf Full-HD darstellen und dabei noch AA schön weit hochdrehen...

Möglichkeiten gibts genug aber wie bei allen High End Produkten stellt man sich manchmal die Frage ob man sowas wirklich benötigt ;)

S

Speedy2017

Möglichkeiten gibts genug aber wie bei allen High End Produkten stellt man sich manchmal die Frage ob man sowas wirklich benötigt ;)
leute die so ne karte wirklich benötigen würden gibts bestimmt genug! Und das sind definitiv nicht nur die Spielsüchtigen! es sinds eher die kleinen dummen wichtigtuer die sich so ne karte kaufen! Welche die überall erzählen wieviel punkte sie in benchmarks machen aber dann bei games wie CS 1.6 total abloosen^^
achja und die meisten richtig guten gamer spielen nich auf 1600 x 1200 sondern mit weitaus weniger! Zwar sollte man sich nich unbedingt ne 50€ karte zulegen aber 350 is total übertrieben und fällt in meinen augen eher unter den begriff Schwa**verlängerung ^^

und die besten PC´s sind in meinen augen eher die ausgewogenen wo alles zusammen passt und auch qualitativ hochwertig ist! Die teuerste grafikkarte bringt rein garnix wenn man nen billigboard oder beschissenen ram hat!

B

bluefisch200

Wie gesagt.. bei Crysis unter Very High + > 1280x1024 schafft nichmal die 3870 X2 akzeptable Framerates zu liefern ;)
Jo nicht mal mit meine 2 3870 kann ich alles auf Very High halten...das Game ist so was von Leistunghungerig:wacko

und die besten PC´s sind in meinen augen eher die ausgewogenen wo alles zusammen passt und auch qualitativ hochwertig ist! Die teuerste grafikkarte bringt rein garnix wenn man nen billigboard oder beschissenen ram hat!
Genau und das ist der Punkt wo viele ihre Leistung vergeben...

C

cc-max

es geht nicht wirklich darum ob die gpus ausgelastet werden koennen. Die Greafik wir immer strikt multithread programmiert. z.b. eine 8800gtx hat 128 streamprozessoren. Das sind im prinzip nichts anderes als 128 vereifachte cou kerne.

Thema:

Asus: Grafikkarte mit drei GPUs

Asus: Grafikkarte mit drei GPUs - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update 1709: Intel(R) HD Graphics 4000 und Grafikkarte NVIDIA GeForce 610M auf Asus K55V

Windows 10 Update 1709: Intel(R) HD Graphics 4000 und Grafikkarte NVIDIA GeForce 610M auf Asus K55V : Nach dem Update 1709 von Windows 10 wird der zweite Bildschirm nicht mehr projiziert. Weder an der HDMI- noch an der VGA-Schnittstelle gelingt es...
  • Asus X5DAB - Stromproblem

Asus X5DAB - Stromproblem: Hallo! Folgendes Problem: - Bildschirm beim Einschalten kurzes Aufflackern, dann schwarz - Akkuanzeige leuchtet, lädt aber nicht - Festplatte...
  • ASUS GeForce GTX 970 DirectCU Mini: mini-ITX-fähige Grafikkarte steht in den Startlöchern

ASUS GeForce GTX 970 DirectCU Mini: mini-ITX-fähige Grafikkarte steht in den Startlöchern: Wer sich ein Mini-ITX-Gaming-System zusammenstellen möchte, steht meistens vor dem Problem, dass die potenten High-End-Pixelbeschleuniger meist zu...
  • Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450

Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450: Guten Morgen Ich habe unter Debain/Linux die Asus Ati AH 3450 eingebaut. Die Karte läuft problemlos am AGP Slot mit externer Stromversorgung...
  • GeForce GTX 780: erste Ablichtungen von ASUS und INNO 3D-Grafikkarten mit Erscheinungstermin aufgetaucht

GeForce GTX 780: erste Ablichtungen von ASUS und INNO 3D-Grafikkarten mit Erscheinungstermin aufgetaucht: Erstes Bildmaterial zu Nvidias neuer Oberklasse-Grafiklösung für Desktop-Rechner, der Geforce GTX 780, tauchte schon letzte Woche auf, nun folgen...