Asus Google Nexus 7 - 2 Linien im Hintergrundbild

Diskutiere Asus Google Nexus 7 - 2 Linien im Hintergrundbild im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir kürzlich ein Asus Google Nexus 7 Tablet geholt und habe heute mein eigenes Hintergrundbild festgelegt, allerdings habe ich...
B

Big-Bang

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
443
Hallo, ich habe mir kürzlich ein Asus Google Nexus 7 Tablet geholt und habe heute mein eigenes Hintergrundbild festgelegt, allerdings habe ich jetzt 2 schware Linien im Hintergrund und habe keine Ahnung woran das liegt.
Ich hatte mir davor 'ne Assassins Creed 3 App geladen, mit der man Wallpaper von dem Spiel als Hintergrund festlegen kann, da war nichts zu sehen von den Linien, erst wenn ich ein eigenes Bild festlege, sind diese zu sehen.
Eine Linie ist rechts etwa 1 cm vom Bildschirm nach innen und die andere etwa 2,5 cm von unten, die Beiden Linien überkreuzen sich rechts unten...
Sie sehen wie "Richtlinien" aus, die man einfach abschalten kann, aber wenn ich das Menu wechsle, also Rechts oder Links schiebe, verschieben sich auch die Linien, sprich: sie wurden auf das Hintergrundbild draufgesetzt
Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann, dieses Problem zu lösen:)

Mfg Urkraft
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.057
Was meinst Du mit "verschieben sich die Linien..."? Sind die dann woandersm oder sind die nur bei diesem einen Hintergrundbild vorhanden? Falls ja, sind die evtl. mit in dem Bild. (Bild auf PC kopieren und dort anschauen, ob die Linien auch dort sind).

Evtl. Screenshot machen (Bei manchen Android-Geräten geht das, wenn man gleichzeitig Einschaltknopf und Lautstärkeregler drückt)
 
B

Big-Bang

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
443
Hallo, danke für die Antwort und die Information mit dem Screenshot.
Also das Hintergrundbild habe ich selbst am PC bearbeitet (Photoshop).
Da sind keine Linien drauf, allerdings ist es merkwürdig, denn wenn ich einen Screenshot mache, sind die Linien auf diesem zu sehen, sie kommen so zu sagen wie vom Tablet von System aus, auf das Bild.
Ich habe hier mal 3 Screens zusammen geschnitten, wie es aussieht, wenn man den Hintergrund schiebt:



EDIT: Die Linien sind bei jedem eigenen Hintergrundbild vorhanden.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.057
Könnte das von einer App sein, z.B. ein Newsticker o.ä. ?

(Übrigens: es ist besser, die Bilder hier im WB hochzuladen statt extern)
 
B

Big-Bang

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
443
Hmm, wüsste nicht welche App das machen sollte, hab mal paar die ich nicht wirklich brauche gelöscht, verändert hat sich aber nichts.
Kann man das irgendwie herausfinden, ob das von einer App kommt?

PS: Ich lad oft Bilder bei Abload.de hoch, ist so zu sagen mein Mainuploader was Bilder angeht.
Das Bild war in dem Fall zu groß, um es ins Forum zu laden (laut Meldung).
 
Thema:

Asus Google Nexus 7 - 2 Linien im Hintergrundbild

Sucheingaben

asus hintergrundbild

Asus Google Nexus 7 - 2 Linien im Hintergrundbild - Ähnliche Themen

  • ASUS VivoBook 17 optionale Feature

    ASUS VivoBook 17 optionale Feature: Ich habe seit kurzem ein ASUS VivaBook 17 und er versucht mehrmals täglich optionale Features hinzuzufügen, allerdings steht dann, dass ein...
  • Windows 8.1 erkennt Asus Google Nexus 7 Tablet nicht

    Windows 8.1 erkennt Asus Google Nexus 7 Tablet nicht: Woran kann es liegen, dass mein Laptop mit Windows 8.1 das Asus Google Nexus 7 Tablet nicht erkennt? Ich möchte Dateien auf dem Tablet speichern...
  • Chromebit: ASUS und Google bringen PC-Stick auf Basis von Chrome OS

    Chromebit: ASUS und Google bringen PC-Stick auf Basis von Chrome OS: Anscheinend existiert im Bereich der Micro-PCs eine erhöhte Nachfrage, denn nach dem Compute-Stick von Intel soll noch in diesem Sommer ein...
  • Microsoft und Google verhindern Dual-OS-Geräte - Asus zieht drei Geräte zurück

    Microsoft und Google verhindern Dual-OS-Geräte - Asus zieht drei Geräte zurück: Notebooks, die die beiden Betriebssysteme Windows und Android in einem Gerät vereinen, schien eine große Zukunft bevorzustehen. In absehbarer Zeit...
  • ASUS gibt Informationen zum möglichen Deutschlandstart des Google Nexus 7 bekannt

    ASUS gibt Informationen zum möglichen Deutschlandstart des Google Nexus 7 bekannt: Derzeit ist viel vom Google Nexus 7 zu lesen. Der bei ASUS gefertigte Tablet-PC ist derzeit in Europa noch nicht erhältlich. Nach der Vorstellung...
  • Ähnliche Themen

    Oben