ASUS F550Z geht an, Bildschirm bleibt aber dunkel?

Diskutiere ASUS F550Z geht an, Bildschirm bleibt aber dunkel? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe zurzeit eine ASUS F550Z hier liegen, eigentlich war nur der Akku defekt, dann wurde mir gesagt dass der Laptopbildschirm manchmal...
P

PyroRider

Threadstarter
Hi, ich habe zurzeit eine ASUS F550Z hier liegen, eigentlich war nur der Akku defekt, dann wurde mir gesagt dass der Laptopbildschirm manchmal nicht angeht oder mittendrin ausgeht, inzwischen geht der Bildschirm garnicht mehr an, hab aufm Mainboard das Displaykabel rausgezogen und wieder eingesteckt, gewackelt (falls Kabelbruch zb im gelenk), allerdings bekomme ich auch per HDMI auf einem Monitor kein bild, der Monitor springt zwar auf den HDMI Eingang an geht dann aber wieder aus.
Ist irgendwem solch ein Verhalten bekannt? Hab jetzt ein neues Displaykabel bestellt, doch tippe ich irgendwie darauf dass etwas mit der APU nicht stimmt bzw der GPU. Ich hatte die Idee ob man mit einer Heißluftlötstation die APU von unten mal erhitzt sodass eventuell gelöste Lötverbindungen sich wieder verbinden(wie mans ja auch mit Grafikkarten im Backofen macht), haltet ihr das für eine gute Idee?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Da Lötzinn erst ab 260°C anfängt sich zu verflüssigen, hast du bis dahin die anderen Bauteile getoastet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Grakas backen funktioniert schon immer;auch ohne das die anderen Bauteile leiden....

C

cardisch

Dass das Notebook sich einschaltet heißt NICHT, dass es auch wirklich läuft.
Insofern gucken, ob die HDD-LED blinkt, eine etwaig vorhandene NumLock-LED, ob ein Windows-Startsound, oder ob das Gerät anpingbar ist und/oder im WLAN-Router als aktiv markiert ist.
Es könnte nämlich schlicht das Mainboard hinüber sein, dann läuft vielleicht noch der Lüfter an, das was es dann aber auch

P

PyroRider

Threadstarter
Die GPU ist kaputt, und jetzt das ganze Notebook XD

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Schade drum. Aber solange du drüber lachen kannst scheint alles gut zu sein ;)

Thema:

ASUS F550Z geht an, Bildschirm bleibt aber dunkel?

ASUS F550Z geht an, Bildschirm bleibt aber dunkel? - Ähnliche Themen

• ASUS Kamera Problem

ASUS Kamera Problem: Hallo, Leider funktioniert meine integrierte Kamera nicht. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: 0xA00F4244<No CamerasAre Attached> Mein...
  • Asus Laptop findet Kamera nicht

Asus Laptop findet Kamera nicht: Hallo, mein Laptop behauptet steif und fest, er hätte keine Webcam. Dass sie da ist und dass sie an sich funktioniert, ist unstrittig, weil sie...
  • ASUS kein Bild seit Win 10 Update

ASUS kein Bild seit Win 10 Update: Hallo und guten Morgen, seit Tagen beschäftigt mich mein ASUS R556L mit seiner GEFORCE 920M Als ich meinen ASUS-Laptop neu starten wollte, kam...
  • Handy Asus PadFone Mini 2014

Handy Asus PadFone Mini 2014: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)