Asus: Eee wird Marke

Diskutiere Asus: Eee wird Marke im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Asus will den Erfolg mit dem Eee PC auch auf andere Bereiche ausdehnen und die Bezeichnung nun auch für PCs und LCD-Fernseher nutzen...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Asus will den Erfolg mit dem Eee PC auch auf andere Bereiche ausdehnen und die Bezeichnung nun auch für PCs und LCD-Fernseher nutzen. Alle Produkte sollen dabei den günstigen Preis als wesentliches Kaufargument behalten, so Jerry Shen, Präsident von Asustek.

Der E-DT-Desktop soll auf der CeBIT 2008 vorgeführt werden und im April oder Mai in den Handel kommen. Anfangs soll ein Intel Celeron eingestetzt werden, später ein Diamondville-Prozessor. Der Preis soll bei 200-300 Dollar liegen, später aber auf 199 Dollar gedrückt werden.

Der E-Monitor ist ein All-in-One-Rechner mit eingebautem TV-Tuner und einem 19-21 Zoll-Monitor. Hier soll der Preis bei 499 Dollar liegen, obwohl das Gerät zumindest vom Konzept her mit den weit teureren iMac oder Dell XPS One konkurrieren soll. Auch hier soll die Intel Shelton-Plattform mit Diamondville-CPU eingesetzt werden. Markteinführung soll September 2008 sein.

E-TV schließlich ist ein LCD-TV, der über 42 Zoll groß sein und ebenfalls über die Linux-Fähigkeiten aller Eee-Produkte verfügen soll. Preislich soll er dabei nur 200 Dollar über vergleichbaren Geräten liegen.

Nebenbei erklärte Jerry Shen noch, dass Touchscreens für Eee-Kunden nicht besonders wichtig seien und daher die Pläne, solche Bildschirme in den nächsten Eee-PCs einzusetzen, eingestellt wurden.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
G

Ghost in the Shell

Gast
Absolut geniales Konzept was da Asus verfolgt :up
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bei Saturn bieten sie im Moment eines an für 299 €.
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Die Konkurrenz verkauft aber bislang nichts,hab auch noch nirgens was gesehen.
Gibt sogar schon Eee Forum hier.
 
#6
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
@Fireblade:

Das ist lediglich die 4G-Version. Die ist zwar die billigste aber es ist auch fraglich ob jeder mit dem kleinen Display und der extrem geringen Auflösung arbeiten kann.

Die wirklich interessanten Varianten kommen ja erst noch. ;)
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ja richtig @DiableNoir
ich fahre da morgen mal vorbei und schau mir den mal an bei Saturn.Interessieren tuts mich schon. ;)
 
#8
K

Killerchicken

Gast
ich probier immer hier über den EEE-PC auf dem laufenden zu bleiben ... ich warte mit dem Kauf bis sie das Modell mit dem größeren Display rausbringen ... wer weiß vielleicht schafft es dann doch noch ein CD-Laufwerk mit rein
 
#9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Uii der Link ist ja prima @Killerchicken :aah
 
#10
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.283
Ich habe das Teil schon gesehen und finde es seeehr schön. Mich reizt es gerade, dass der so klein ist (nicht größer als ein Buch). Ist natürlich nix zum ernsthaten Arbeiten, aber ideal für unterwegs.
@Fireblade: die 299,- sind der normale UVP. Da ist also Saturn nicht geil. Allerdings hat man gehört, dass es mittlerweile schon Lieferschwierigkeiten geben soll wegen der großen Nachfrage.
 
#11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Allerdings hat man gehört, dass es mittlerweile schon Lieferschwierigkeiten geben soll wegen der großen Nachfrage.
Das kann ich mir gut vorstellen,ich kenne bisher an die 10 Leute die sich auch so ein Teil zulegen wollen.

Mich reizt es gerade, dass der so klein ist
Genau das gleiche bei mir,ich träume schon von dem Teil. :aah :D
 
#12
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Fast Konkurenz für PDAs ;)
 
#13
G

Ghost in the Shell

Gast
Hmm wenn würde ich mir auch die Variante mit mehr als 4g Speicher holen, wenn das Display noch größer wird und der Preis stimmt, dann mischen die damit auch den Subnotebook Markt auf :D
 
Thema:

Asus: Eee wird Marke

Asus: Eee wird Marke - Ähnliche Themen

  • Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

    Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach...
  • windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd

    windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd: windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd
  • windows 10 per asus eee pc 101pxd

    windows 10 per asus eee pc 101pxd: windows 10 per asus eee pc 101pxd
  • kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC

    kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC: kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, was funktioniert, herstellen (ASUS Eee PC)
  • asus eee pc 1005pe windows XP insatllieren??

    asus eee pc 1005pe windows XP insatllieren??: hallo zusammen kann man diesem Laptop XP home installieren?? vielen Dank MfG
  • Ähnliche Themen

    Oben