ASUS: Eee PC mit Sicherheitslücke

Diskutiere ASUS: Eee PC mit Sicherheitslücke im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Rise-Security meldet, hat der Eee PC von Asus aufgrund einer veralteten Version von Samba eine Sicherheitslücke, durch die über...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie Rise-Security meldet, hat der Eee PC von Asus aufgrund einer veralteten Version von Samba eine Sicherheitslücke, durch die über Netzwerk ein Root-Zugriff auf den Laptop möglich ist. Warum die Linux-Distribution "Xandros" auf dem Laptop die fehlerhafte Version des Samba-Daemons verwendet, ist unklar, denn die Sicherheitslücke wurde bereits im Mai 2007 behoben.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

B

bluefisch200

ZuM Glück habe ich nicht mehr dieses KinderOS drauf sondern eeeXubuntu:D

Thema:

ASUS: Eee PC mit Sicherheitslücke

ASUS: Eee PC mit Sicherheitslücke - Ähnliche Themen

• Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn...
  • Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach...
  • windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd

windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd: windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd
  • windows 10 per asus eee pc 101pxd

windows 10 per asus eee pc 101pxd: windows 10 per asus eee pc 101pxd
  • kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC

kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC: kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, was funktioniert, herstellen (ASUS Eee PC)