GELÖST Asus EEE 1000 H, Schnellstarttasten funktionieren nicht

Diskutiere Asus EEE 1000 H, Schnellstarttasten funktionieren nicht im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein Netbook (s. oben). Die Schnellstarttasten funktionieren leider nicht mehr. Kann bitte jemand mir helfen, was zu machen ist...

antigone

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Netbook (s. oben). Die Schnellstarttasten funktionieren leider nicht mehr. Kann bitte jemand mir helfen, was zu machen ist. Habe leider nirgends eine Antwort auf diese Frage gefunden.

Danke im voraus.

Ich hoffe bin ich hier im richtigen Forum-Bereich.

MfG

AlphaDog

versuchs mal mit Rechtsklick auf die Startleiste und dann Symbolleisten>Schnellstart

Duke

Hi.

Die Schnellstarttasten funktionieren leider nicht mehr. Kann bitte jemand mir helfen, was zu machen ist.

Guck mal auf die Asus-Seite. Da sollte es eventuell einen Treiber oder eine Software für das Gerät geben um diese Tasten zu aktivieren.

Gibts irgendwelche "Auffälligkeiten" im Gerätemanager ?

Du schreibst: "nicht mehr". Seit wann gehen die denn nicht mehr ? Was hast du gemacht/installiert/deinstalliert als das passierte ?

Ein Wiederherstellungspunkt von vor ein paar Tagen könnte vielleicht auch helfen.

Gruß Matze

Serge

Hast Du die ACPI-Treiber und das "ASUS Instant Key Utility" installiert?

antigone

Threadstarter
Hi.

Guck mal auf die Asus-Seite. Da sollte es eventuell einen Treiber oder eine Software für das Gerät geben um diese Tasten zu aktivieren.

Gibts irgendwelche "Auffälligkeiten" im Gerätemanager ?

Du schreibst: "nicht mehr". Seit wann gehen die denn nicht mehr ? Was hast du gemacht/installiert/deinstalliert als das passierte ?

Ein Wiederherstellungspunkt von vor ein paar Tagen könnte vielleicht auch helfen.

Gruß Matze

auf der Asus-Seite habe ich leider auch nichts gefunden
Auffälligkeiten im Gerätemanager? Wie stelle ich es fest?
Seit ca 7 Tagen funktionieren die Schnellstarttasten nicht mehr.
Ja, ich hatte ein Programm deinstalliert, ob es damit zusammenhängt?
Wiederherstellungspunkt wäre eine Möglichkeit, aber dann hätte ich sicher auch das deinstallierte Programm wieder darauf, oder?

antigone

Threadstarter
Hast Du die ACPI-Treiber und das "ASUS Instant Key Utility" installiert?

Start->Programm->Asus->EEE-Pc->EEE-InstantKey->InstantKey-3 und -4 mit einem Doppelpfeilsymbol zu sehen. Lässt sich aber nichts einstellen.

ACPI-Treiber kenne ich leider nicht.???

Duke

antigone

Threadstarter
In dem du ihn öffnest und einen Blick darauf wirfst. ;)

Wenn du keine roten Kreuze, gelben Schildchen oder "unbekannte Geräte" siehst ist dort alles in Ordnung.

Möglicherweise. :nixweis

Gruß Matze

im Gerätemanager sind keine roten Kreuze zu sehen, aber unter "Nicht PnP.Treiber" unter dem Namen "Serial" ein gelbes Schildchen mit einem "!" zu sehen.

Serge

Das war es kaum, am besten holst Du Dir bei Asus den ACPI-Treiber und die Software für die "instant keys" und installierst beide neu.

antigone

Threadstarter
Das war es kaum, am besten holst Du Dir bei Asus den ACPI-Treiber und die Software für die "instant keys" und installierst beide neu.

danke für den Tipp. Ich bin bis zum DOWNLOAD gekommen. Die Code-Zeichen werden als falsch ständig zurückgewiesen.

antigone

Threadstarter

Hallo,

um das Programm "ACPI-Treiber" herunterzuladen, muss man einige Zeichen als Code eingeben. Leider werden die Zeichen (=Buchstaben, die als Spamschutz(?) verlangt werden) ständig als falsch zurückgewiesen :blush. Habe daraufhin zu Asus eine Mail gesendet. Warte auf Antwort.

Gruß

Serge

Bei mir ging es problemlos...

Am besten deinstalliert Du beides, und installierst es nach einem Neustart wieder.

Anhänge

• AsusInstantKey_XP_080630.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 153
  • Asus_ACPI_Driver.zip
    638,9 KB · Aufrufe: 154

antigone

Threadstarter
Bei mir ging es problemlos...

Am besten deinstalliert Du beides, und installierst es nach einem Neustart wieder.

Habe alle Programme (Asus und EEE) deinstalliert, neu gestartet, von den Links, die du freundlicherweise gesendet hast, neu installiert Nach dem Ausführen von ASUS-ACPI-Treiber (anderes, d.h. Asus InstantKey ließ sich nicht ausführen(?)), funktionieren die meisten F-Tasten und Fn-Taste wieder.

Kann ich/muss ich für InstantKey irgendwelche Einstellungen durchführen?

Ein ganz großes herzliches :danke schön!

PS: Ohne deine Links hätte ich sicher nicht geschafft. Ich musste immer die Seriennummer, Produkt, Modell angeben, um an die Downloads zu gelangen, aber wegen Code-Zeichen kam ich nicht weiter. Durch deine Links ging es ohne diese Angaben (Seriennummer usw.). Warum eigentlich? Habe ich evtl. etwas falsch gemacht?

Serge

Die von mir angebotenen Dateien habe ich hier bei Winboard hochgeladen, darum kam keine Abfrage.
Und bei den Instantkeys kannst Du Taste 3 und 4 selber belegen, Taste 1 und 2 sind fest belegt (Bilschirmbeleuchtung aus, und ändern der Auflösung)

Thema:

Asus EEE 1000 H, Schnellstarttasten funktionieren nicht

Asus EEE 1000 H, Schnellstarttasten funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Maus, Touchpad funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?: Hallo, nachdem ich meinen Laptop aufgefrischt habe, funktionieren Maus und das Touchpad nicht mehr. Ich kann das Touchpad auch nicht mit Fn und F5...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates: Hallo liebe Community, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe... Meine Mutter hat mit Ihrem Surface Pro 4 keinerlei Internet-Verbindung mehr. Es...
Microsoft Store Apps lassen sich nicht öffnen und nicht neu installieren (Code: 0x8004E103): Hallo. Seit ungefähr einer Woche spinnt mein PC ein wenig rum, am Anfang stürzte er zufällig ab, was sich aber durch Neuaufsetzen des PCs beheben...
Inhalt einer Webseite per Batch speichern: Hallo liebe Community. ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig hier? Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist per Batch eine Webseite...
Oben