Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus

Diskutiere Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Reuters meldet, hat Asus ein Notebook namens "Eco Book" vorgestellt, dessen Gehäuse aus Bambusstreifen besteht und daher...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie Reuters meldet, hat Asus ein Notebook namens "Eco Book" vorgestellt, dessen Gehäuse aus Bambusstreifen besteht und daher umweltfreundlich ist. Man habe mit verschiedenen Materialien experimentiert und sich dann entschlossen, eine umweltfreundliche Variante zu entwickeln.

800x600_8CAC048CEE40B24A838E436460B89208.jpg

Allerdings befindet sich das Produkt noch in der Testphase, in der die Eignung für den Dauerbetrieb noch geprüft wird.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wächst Bambus eigentlich wieder schnell nach oder dauert das etliche Jahre?
Und nochwas betr. Holz...die sollten den Rest des Regenwaldes mal stehen lassen,irgendwann ist er Geschichte und wir wundern uns über den Klimawandel.
 
#4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Echt? Naja..das wußte ich nicht,bin ja kein Botaniker,alles kann man nicht wissen. ;)
Dann finde ich die Idee mit Bambus voll ok,besser als das letzte Holz dieser Welt aus Profitgier zu verschwenden.
 
#5
C

Chris_M

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
91
Also ich persöhnlich finde es sehr schön.Interessieren würd mich,wie lange das hält (nicht das da was auf oder abplatzt,wenn es warm wird und vieleicht austrocknet)
 
#6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Die Idee ist nicht schlecht, allerdings darf man sich keinen Panda als Haustier halten. :D
 
#7
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Die Teile sehen vielleicht schick aus. :aah

Echt? Naja..das wußte ich nicht,bin ja kein Botaniker,alles kann man nicht wissen. ;)
Dann finde ich die Idee mit Bambus voll ok,besser als das letzte Holz dieser Welt aus Profitgier zu verschwenden.
Bambus, wird in den Ländern in denen er wächst für alles mögliche verwendet, weil er eben schnell wägst und alle möglichen Einsatzzwecke ermöglicht. (Sogar als Baugerüst für Hochhäuser.)

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings darf man sich keinen Panda als Haustier halten. :D
Die fressen doch die Blätter nicht den Bambus selber, oder? :D
 
#8
K

Killerchicken

Gast
@ Fireblade

Bambusa tulda in Hinterindien erreicht in einem Monat die Höhe von 22 Metern.
von Wikipedia ... ich glaube nicht das irgendein Laubbaum so schnell wächst und dann auch noch so cool als Laptop Case aussieht ;)
 
#9
oele3110

oele3110

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
30
Ort
Falkensee
Die haben früher Bambus als Foltermethode im Fernen Osten benutzt.
Typen über ein Bambusfeld gespannt und zugeschaut, wie sich das Gewächs langsam durch den Körper bohrt, nach spätestens 2 tagen war er Geschichte (hat uns mal unser Bio Lehrer erzählt :))
 
#10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bambus, wird in den Ländern in denen er wächst für alles mögliche verwendet, weil er eben schnell wägst und alle möglichen Einsatzzwecke ermöglicht. (Sogar als Baugerüst für Hochhäuser.)
Das erinnert an Gerüstbauer Kung Fu..al la Shaolin :D
Wie war das noch: Die 36 Kammern der Shaolin.

Danke für die Aufklärung @Killerchicken :up
 
Thema:

Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus

Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus - Ähnliche Themen

  • ASUS, Windows 10

    ASUS, Windows 10: Computer ist sehr langsam, besonderes bei tippen.
  • Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?

    Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?: Hallo liebe Community ! Das folgende Problem besteht zwar schon seid ein paar Monaten, aber nun möchte ich gerne mal eine Lösung dazu haben, denn...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801): Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer...
  • ASUS Splendid Demo

    ASUS Splendid Demo: Wie kann ich "ASUS Splendid Demo" deaktivieren?
  • ASUS X555L fehlende Gerätetreiber

    ASUS X555L fehlende Gerätetreiber: Hallo, bei Installation von WIN10 mit media createrauf ASUS X555L wird fehlender Gerätetreiber angezeigt. Wer kann Tipps geben? Danke vorab...
  • Ähnliche Themen

    Oben