ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB EVO OC Edition Gaming gibt kein Bild aus, Hilfe

Diskutiere ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB EVO OC Edition Gaming gibt kein Bild aus, Hilfe im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Servus Leute, alles ist im Video beschrieben ^^“ Ich hoffe mir kann jemand helfen, und der Build ist ehrlich nicht das schönste das weiß ich...
  • ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB EVO OC Edition Gaming gibt kein Bild aus, Hilfe Beitrag #1
M

MasterBuilderJustJoking

Threadstarter
Servus Leute, alles ist im Video beschrieben ^^“

Ich hoffe mir kann jemand helfen, und der Build ist ehrlich nicht das schönste das weiß ich selbst Huch haha.

Ist damals mal ein Acer Aspire TC 710 gewesen, hab in der Zwischenzeit eigentlich alles ausgewechselt außer das Mainboard, den Prozessor und das Gehäuse, welches ich auch ordentlich demoliert habe, z.B damit die Graka reinpasst ^^“ Kurz zur Blechschere gegriffen

Außerdem weis ich das ich gtx statt rtx gesagt habe :3 ^^

Mit besten Grüßen

Anhänge

• 67242896068__F82CA1E3-31F8-4C48-B639-5BF6A5CEBC21.MOV
    7,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB EVO OC Edition Gaming gibt kein Bild aus, Hilfe Beitrag #2
Skyhigh

Skyhigh

Checkliste:

Aktuelle Treiber installiert?
Bios gecheckt, das nicht die Onboard Intel Grafik verwendet wird?

Zur Dual Netzteill geschichte:
Bei den Beiliegenden Kabeln schaust du dir mal genau den 8Pin Stecker an.
Der 8Pin EPS/ATX12V Stecker lässt sich laut anleitung in 2x 4 Pin teilen.
Der haupt 4Pin ist dann jener welcher du nutzen solltest.
Schau dir den Stecker und die Kerbungen genau an, es passt nur einer der zwei 4er ohne Gewalt in die Buchse

2 Netzteile an einen PC bzw Mainboard zu hängen kann sehr unerwünschte Nebenwirkungen haben. Die Netzteile arbeiten beim versuch die spannung zu regeln gegeneinander.

Wenn man UNBEDINGT 2 Netzteile Verwenden möchte, dann eines für Mainboard/Prozessor/Ram und das andere für die Grafikkarte.
Selbst das ist nicht zu empfehlen, jedoch lange nicht so Problematisch wie 2Netzteile fürs Mainboard.
das KANN dir mit Pech nämlich alles zerschießen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB EVO OC Edition Gaming gibt kein Bild aus, Hilfe Beitrag #3
M

MasterBuilderJustJoking

Threadstarter
Checkliste:

Aktuelle Treiber installiert?
Bios gecheckt, das nicht die Onboard Intel Grafik verwendet wird?

Zur Dual Netzteill geschichte:
Bei den Beiliegenden Kabeln schaust du dir mal genau den 8Pin Stecker an.
Der 8Pin EPS/ATX12V Stecker lässt sich laut anleitung in 2x 4 Pin teilen.

2 Netzteile an einen PC bzw Mainboard zu hängen kann sehr unerwünschte Nebenwirkungen haben. Die Netzteile arbeiten beim versuch die spannung zu regeln gegeneinander.
Leider kein 8Pin Stecker dabei der zu Teilen ist, soll ich die Grafikkarte abnehmen, die alte anstecken und dann jeweilige Triber Installieren? Mit dem BIOS kenn ich mich nicht allzu gut aus, das bräuchte ich ausführlicher erklärt…

Obwohl nur eine Sache angesteckt ist? Was wären das denn für Nebenwirkungen?

• ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB EVO OC Edition Gaming gibt kein Bild aus, Hilfe Beitrag #4
Skyhigh

Skyhigh

Es sollte aber dabei sein:
2022-04-23 21_53_49-RMi_Manual - PDF-XChange Viewer.png 2022-04-23 21_54_38-RMi_Manual - PDF-XChange Viewer.png

Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du dich beim Corsair Support melden.

ACHTUNG: Mit Gewalt passt das Kabel auch in andere 8Pin anschlüsse. Überprüfe zu deiner eigenen Sicherheit, das du es nirgendwo anders eingebaut hast.

soll ich die Grafikkarte abnehmen, die alte anstecken und dann jeweilige Triber Installieren?
Das wäre ein Weg.

Hast du schon versucht ob der HDMI am Mainboard funktioniert?
Wenn die Grafikkarte nicht erkannt oder gestartet wird, gibts oftmals einen Fallback zum Internen Grafikchip.
Dann könntest du auch den Treiber installieren.

Mit dem BIOS kenn ich mich nicht allzu gut aus, das bräuchte ich ausführlicher erklärt…
Jedes Bios ist leicht anders, weshalb ich nur verallgemeinert erklären kann.

Der TC-710 hat sehr wahrscheinlich eines der älteren sorte.
Das heißt es ist wahrscheinlich Blau/Grau der Firma Phoenix.
Darin Navigierst du mit den Pfeiltasten der Tastatur.

Nachdem du im Bios angekommen bist, siehst du oben die Reiter "Main / Advanced / Power / Security / Boot / Exit" welche du mit den Rechts/Links Tasten auswählen kannst.
Im Punkt Advanced findest du Höchstwahrscheinlich eine Option die "Graphic Adapter" oder "GPU Adapter" oder ähnlich.
Dort stellst du zwischen Integrated oder PCIE um.
am besten wäre natürlich, wenn man dort AUTO auswählen würde.

Obwohl nur eine Sache angesteckt ist? Was wären das denn für Nebenwirkungen?
Es ist eben NICHT nur eine Sache angesteckt.
Du hast 2 Netzteile an einem Mainboard. Dies kann sehr schlecht enden, da jedes Netzteil seine eigene Logik hat.
12V Nennspannung sind auch nicht immer gleich 12,000000V
die Spannungen schwanken und das versucht ein netzteil immer auszugleichen.
wenn du nun also 2 Netzteile angeschlossen hast, treffen sich 2 Ungleiche Spannungen, welche sich eine Masse Teilen.
die Netzteile Regeln sich also gegenseitig zu tode.

Im besten fall wird dein PC unterversorgt und funktioniert nicht richtig.
Im schlimmsten fall kann passieren das du beide Netzteile killst. Dabei kann passieren das alles was Dazwischen hängt mit in den Tod gerissen wird.
Ich Rate dringendst davon ab, das weiter so zu betreiben.

• ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB EVO OC Edition Gaming gibt kein Bild aus, Hilfe Beitrag #5
M

MasterBuilderJustJoking

Threadstarter
Es sollte aber dabei sein:
Anhang anzeigen 101272 Anhang anzeigen 101271

Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du dich beim Corsair Support melden.

ACHTUNG: Mit Gewalt passt das Kabel auch in andere 8Pin anschlüsse. Überprüfe zu deiner eigenen Sicherheit, das du es nirgendwo anders eingebaut hast.

Das wäre ein Weg.

Hast du schon versucht ob der HDMI am Mainboard funktioniert?
Wenn die Grafikkarte nicht erkannt oder gestartet wird, gibts oftmals einen Fallback zum Internen Grafikchip.
Dann könntest du auch den Treiber installieren.

Jedes Bios ist leicht anders, weshalb ich nur verallgemeinert erklären kann.

Der TC-710 hat sehr wahrscheinlich eines der älteren sorte.
Das heißt es ist wahrscheinlich Blau/Grau der Firma Phoenix.
Darin Navigierst du mit den Pfeiltasten der Tastatur.

Nachdem du im Bios angekommen bist, siehst du oben die Reiter "Main / Advanced / Power / Security / Boot / Exit" welche du mit den Rechts/Links Tasten auswählen kannst.
Im Punkt Advanced findest du Höchstwahrscheinlich eine Option die "Graphic Adapter" oder "GPU Adapter" oder ähnlich.
Dort stellst du zwischen Integrated oder PCIE um.
am besten wäre natürlich, wenn man dort AUTO auswählen würde.

Es ist eben NICHT nur eine Sache angesteckt.
Du hast 2 Netzteile an einem Mainboard. Dies kann sehr schlecht enden, da jedes Netzteil seine eigene Logik hat.
12V Nennspannung sind auch nicht immer gleich 12,000000V
die Spannungen schwanken und das versucht ein netzteil immer auszugleichen.
wenn du nun also 2 Netzteile angeschlossen hast, treffen sich 2 Ungleiche Spannungen, welche sich eine Masse Teilen.
die Netzteile Regeln sich also gegenseitig zu tode.

Im besten fall wird dein PC unterversorgt und funktioniert nicht richtig.
Im schlimmsten fall kann passieren das du beide Netzteile killst. Dabei kann passieren das alles was Dazwischen hängt mit in den Tod gerissen wird.
Ich Rate dringendst davon ab, das weiter so zu betreiben.
Alsoooo... inzwischen habe ich herausgefunden das die Grafikkarte Defekt war, eingesendet, Ersatz bekommen, das Kabel lag bei, habe es mir dennoch extra bestellt, mein Mainboard hat keinen Schaden genommen, glaube ich, dennoch will meine alte sowie neue Grafikkarte kein Bild mehr ausgeben, die letzten zwei Tage kam nichts an, nur über HDMI Mainboard, da lief alles über Intel(R) HD Graphics 530, nun auch nicht mehr, alles nur noch über Microsoft Basic Display Adapter, dennoch sind alle Anschlüsse wieder an der Grafikkarte und ich verstehe absolut gar nichts mehr. Obwohl sie angesteckt ist und alles darüber angesteckt ist, wird sie nicht angezeigt, ich habe aber auch nur noch einen funktionierenden Bildschirm... xD

• ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB EVO OC Edition Gaming gibt kein Bild aus, Hilfe Beitrag #6
Skyhigh

Skyhigh

Ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort von dem was du uns hier sagen willst, daher Mal hier, was ich verstanden habe:

Das Kabel vom Netzteils (4+4Pin) war dabei.
Ist dieses jetzt korrekt angeschlossen?

Deine neue Grafikkarte war defekt und wurde getauscht.

Vor dem Tausch lief der Bildschirm mit der alten Grafikkarte.
Und am Mainboard funktioniere der Bildschirm auch.
Jetzt nach dem Tausch funktioniert die Bildausgabe über die neue grafikkarte, sie wird aber nicht korrekt angezeigt.
Heißt es fehlen Treiber. Hast du diese korrekt installiert?
Falls ja, Versuche es Mal mit dem DDU Tool (Display driver uninstaller). Lasse alle Treiber damit entfernen und installiere die korrekten Treiber erneut.

• ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB EVO OC Edition Gaming gibt kein Bild aus, Hilfe Beitrag #8
Skyhigh

Skyhigh

Sollte dir das textliche ausdrücken nicht so liegen, darfst du auch gerne nochmal ein Video machen. Das Problem ist nur, das wir dir nicht helfen können, wenn wir nicht verstehen worauf du raus willst :)

Thema:

ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB EVO OC Edition Gaming gibt kein Bild aus, Hilfe

Oben