Asus: Die meistgehasste Firma der PC-Welt?

Diskutiere Asus: Die meistgehasste Firma der PC-Welt? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Mike Elgan auf Earthweb schreibt, wäre Asustek die meistgehasste Firma im IT-Bereich. Unbeliebt sei Asus vor allem bei Microsoft...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie Mike Elgan auf Earthweb schreibt, wäre Asustek die meistgehasste Firma im IT-Bereich. Unbeliebt sei Asus vor allem bei Microsoft, Apple, Dell und Palm, dafür aber beliebt bei Intel.

Grund für diese Gefühle sei der Eee PC. Da dieser Linux, OpenOffice und Firefox verwendet, sei Microsoft ungehalten. Da der Eee PC bereits erhätlich ist, sei man Apple und Dell zuvor gekommen, die beide angeblich bereits seit längerer Zeit ein ähnliches Produkt in Planung haben. Ausserdem setzt der Eee PC eine Preismarke, an der sich andere Firmen orientieren müssen, was weder Apple noch Dell gefallen kann.

Palm schliesslich hatte kurz vor Erscheinen des Eee PC den Foleo vorgestellt, einen Mini-Laptop, der etwas größer ist, weniger Leistung bietet und doppelt soviel kosten sollte und dank des Eee PC praktisch eine Totgeburt war.

Intel hingegen "liebt" Asustek, denn der Eee PC verwendet einen Intel-Prozessor. Man arbeitet aber auch bereits seit den 90er Jahren eng mit Asus zusammen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

D

duesso

Tja, da sollten sich andere wie PALM mal an die eigene Nase fassen :mad

I

imaetz70

logisch, dass die Konkurrenz ihre gegener nicht liegt.. ;)

Die sollen mal nicht so nen wind machen und selbst was gutes und günstiges auf den markt werfen, anstatt auf Asus und andere rum zu hacken..

T

thecaptain

ist das nicht etwas engstirnig, die beliebtheit einer firma an nur einem produkt festzumachen? irgendwie ist mir die ganze nachricht irgendwie suspekt.

nix gegen dich @motte

mfg

P

Phraser

Kann doch jeder mal ein derartiges Gefühl entwicklen, reicht doch schon wenn du ein neues System aufsetzt und dein Mobo dran schuld ist, dass es nicht rennt! :-)

Alles halb so schlimm...

T

Teclis16

Das ganze Getöse um das Eee Notebook find ich sowieso ziemlich übertrieben, die Akkulaufzeit ist für die magere Ausstattung mehr als dürftig! Und von dem Display bekomm ich ja Augekrebs :cheesy

D

duesso

Das ganze Getöse um das Eee Notebook find ich sowieso ziemlich übertrieben, die Akkulaufzeit ist für die magere Ausstattung mehr als dürftig! Und von dem Display bekomm ich ja Augekrebs :cheesy
Jep,ich war bisher auch so hinterher...
Aber die ganze Verschiebung und die 7Zoll - echt net toll... und die größere Version soll dann ca. 400-500€ kosten, das ist definitiv dafür dann zu viel !
Mit nem gebrauchten 300€ Subnotebook hat man meher Leistung und gleiche Akkulaufzeit !:upFährt man besser mit !

A

AlienJoker

Gast
Dann fehlen dir eben Support und Garantie, denn die bezahlst du ja auch mit. Außerdem ist das ja auch nicht Ziel des Eee-PC!!!!

S

SerialK

wer sich nur immer diese Erhebungen ausdenkt.. :thumbdown

B

Bohnenjim

ich kann nur eins sagen:
ich liebe asus und habe jede menge sachen von denen :up

dell, apple und microsoft sind sowieso nur schrottfirmen die ich nicht leiden kann
dell wegen der überteuerten pcs
apple wegen der schlechten produkte (find ich halt weil mir gefallt nichts was die anbieten)
und microsoft wegen des betriebssystems und den hohen preis

mfg

B

BlueMonkey

Weis nicht warum die anderen Hersteller so meckern. Hätten Sie nicht geschlafen wäre ja
vielleicht was brauchbares von Ihnen auf dem Markt gekommen. :D

Und das ASUS ein Mini-Notebook hat wo mal nicht Windows darauf läuft einfach
nur RESPEKT! :up

V

Vista-Freak

Hassten ist schon ein bisschen ein heftiges Wort :blink

Es herscht ja kein Krieg und Konkurrenz belebt ja schliesslich das Geschäft. ;)

G

Ghost in the Shell

Gast
Mittlerweile ist jedes Board von Asus was ich in meine Rechner reinstecke, Qualität die sich bewährt. Ausserdem liebe ich das Konzept des EeePCs
:inlove

E

emmert

Ich kann nur sagen: piep piep piep, ich hab euch lieb :-)

T

Typhon

@Microsoft, Dell, Apple & Co: HEULT DOCH!!!! :thumbdown

Jede Firma hat das Recht ein gerät zu entwickeln und es zu dem Preis anzubieten, den sie wollen. Wenn euer Schrott dann im Vergleich zu teuer ist, so dass die Kunden ihn nicht kaufen ist das wohl kaum die Schuld der Konkurrenz... :wut

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Konkurrenz macht unbeliebt. ;)

K

kickthishit

ist das nicht etwas engstirnig, die beliebtheit einer firma an nur einem produkt festzumachen? irgendwie ist mir die ganze nachricht irgendwie suspekt.

nix gegen dich @motte

mfg
mee 2 ... wen interessierts, ob asus bei anderen firmen beliebt ist. das wichtige für einen konzern ist doch, dass die kunden von der firma, deren produkten und dessen tech. support überzeugt sind ?!?

greez

Thema:

Asus: Die meistgehasste Firma der PC-Welt?

Asus: Die meistgehasste Firma der PC-Welt? - Ähnliche Themen

• Kein Wlan bei ASUS Desktop PC Vivo M32CD

Kein Wlan bei ASUS Desktop PC Vivo M32CD: Hallo zusammen ich habe bei meinem ASUS Dektop PC kein Wlan mehr, kein Symbol in der Taskleiste noch im Gerätemanager, was kann ich tun wer...
  • ASUS LAPETOP

ASUS LAPETOP: Nach dem letzen Udate gehen beide Rechner nicht mehr , weder zurücksetzen oder sonst noch etwas . In der Befehlszeile kann ich nicht eingeben...
  • Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn...
  • Zurücksetzen Asus Laptop

Zurücksetzen Asus Laptop: Hallo zusammen, habe meinen Asus Laptop X5MS länger nicht benutzt, weil er sehr langsam geworden ist. Da ich jetzt ein bisschen Zeit hatte...
  • Asus G752vm (Windows 10 ) zurücksetzten

Asus G752vm (Windows 10 ) zurücksetzten: Guten Tag ich habe ein Problem mit dem Zurücksetzten meines Asus G752vm Notebook. Es kommt immer eine Fehlermeldung das etwas fehlgeschlagen ist...