Asus Bord

Diskutiere Asus Bord im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo weiß nicht mehr was ich machen soll mein Problem ist: Ich habe das Asus A7N8X-E Deluxe und 2 s ata in Raid 0 laufen lief auch alles super...
D

danielc

Threadstarter
Hallo weiß nicht mehr was ich machen soll mein Problem ist:
Ich habe das Asus A7N8X-E Deluxe und 2 s ata in Raid 0 laufen lief auch alles super nun seit ca 3 wochen spinnt es komplett. Mal ist die Check summe nicht in ordnung oder windows system 32 fehler das Bord wurde immer ordnungs gemäß runter gefahren. Die Festplatten sind gerade ein halbes jahr alt. habe die Batterie schon gewechselt und noch andere sachen gemacht kann es sein das es kaputt ist ?? Die Festpaltten habe ich gestest die sind in ordnung.
Sonst hole ich mir das bord
ASUS P5B Deluxe Wifi, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E0-G0EAY)
weiß bloß noch nicht welchen CPU ich darauf machen soll hättet Ihr einen guten Vorschlag ??

Danke euch

Daniel

Michel

Michel

Könntest du etwas genauere Angaben zu den auftretenden Fehlern machen? Ggf. liegt es weder am Board noch am RAID-System und du brauchst dir keine neue Hardware zu kaufen. Oder möchtest du generell aufrüsten?

D

danielc

Threadstarter
Wenn dann generell aufrüsten, würde aber trotzdem den Fehler wissen wollen.
Habe gestern einen Neuen Raid Controller verwendet --> XP installiert neu hochgefahren was war da der blues screen.
Das raid lief immer stabile .

D

danielc

Threadstarter
ja wie gesagt das win xp mit raid 0 lief alles einbandfrei kenne mich ja voll mit aus.´Aber das weiß ich nicht bin gerade das raid system in einen anderen rechner einzubauen schauen was es da macht bist jetzt klappt alles.

HaraldL

HaraldL

Ich würde auch mal an ganz anderer Stelle suchen: RAM-Fehler können auch so "lustige" Fehler produzieren, weil z.B. die von der Festplatte gelesenen Daten dann im RAM beschädigt werden. Kann nicht schaden mal mit der bootfähigen ISO von http://www.memtest.org/ den Rechner ein paar Passes durchlaufen zu lassen

C

cc-max

NICHT das ASUS P5B Deluxe holen , das ist abgespeckter Schrott aller P5W DH Deluxe

F

Freak-X

Gast
Ich rate wegen vielen Problemen, die in letzter Zeit mit ASUS auftreten, sowieso von denen ab

Was die Sache mit der Checksumme betrifft:
Könnte es sein, dass die CMOS-Batterie leer ist?

D

danielc

Threadstarter
Also e neue Batterie habe ich neu eingesetzt ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.
Wie muß man das denn mit den Memtest machen ??

Welches Bord würdet Ihr denn Empfehlen ?

MFG Daniel

HaraldL

HaraldL

Wie muß man das denn mit den Memtest machen ??
Von der beschriebenen Seite die ISO-Version laden (hier der Direktlink), die Zip entpacken und die darin enthaltene Datei als Image auf CD brennen (bei Nero 6 z.B. über den Menüpunkt Recorder - Image brennen) und dann von dieser CD booten. Läuft endlos bis man ESC drückt, jeder Pass (Durchlauf) besteht dabei aus mehreren Tests. Ich würde mindestens 2-3 Passes laufen lassen. Wenn die Tabelle unten leer bleibt und keine roten Zeilen auftauchen ist alles in Ordnung.

D

danielc

Threadstarter
Und welches Bord mit CPU würdet Ihr jetzt empfehlen ?
:-)

Thema:

Asus Bord

Asus Bord - Ähnliche Themen

• ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode verlassen

ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode verlassen: Bei jedem PC Start in Windows 10 komm ASUS UEFI Bios Utility Mode. Nur mit F1 Taste kann ich dies beenden. Beim nächsten Start kommt das gleiche...
  • ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode

ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode: Bei meine Computer erscheint beim ersten Start am Tag seit längerer Zeit immer das Programm: ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode. Wie komme ich da...
  • McAfee vom Asus PC trotz McAfee- Tool deinstallieren klappt nicht

McAfee vom Asus PC trotz McAfee- Tool deinstallieren klappt nicht: Mcafee lässt sich bei meinem Asus Windows 10 absolut nicht deinstallieren. Es kommt stets folgende Meldung:" Bitte die Seite aktualisieren"...
  • McAfee vom Asus PC trotz McAfee- Tool deinstallieren klappt nicht

McAfee vom Asus PC trotz McAfee- Tool deinstallieren klappt nicht: Mcafee lässt sich bei meinem Asus Windows 10 absolut nicht deinstallieren. Es kommt stets folgende Meldung:" Bitte die Seite aktualisieren"...