GELÖST Asus a7n8x und xfx ati 4650

Diskutiere Asus a7n8x und xfx ati 4650 im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Ich habe folgendes Problem: Windows XP SP 3 auf dem rechner und ein a7n8x Board Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt xfx ati 4650 mit...

Micha3270

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
8
Moin
Ich habe folgendes Problem:
Windows XP SP 3 auf dem rechner und ein a7n8x Board Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt xfx ati 4650 mit 1024 MB.
Die Karte wird nicht erkannt unter xp . Kann von euch einer helfen ?
habe den orginal treiber installiert der mitgeliefert wurde.

Wäre für Tips dankbar


lg
Micha


Arbeitsspeicher 3GB
 
G

GaxOely

Gast
Hast du vom Mainboard das neuste Bios drauf?
 

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Erstmal ist die Graka mit 1GB RAM völlig überladen. Und 2tens ist XP scheinbar mit soviel Speicher hoffnungslos (vermutlich) überfordert. Schmeiß mal 2GB RAM raus und probiers dann noch mal.
 

Micha3270

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
8
Hi

Hab ich schon getestest , bringt nichts .
wenn die 4650 er graka drin ist startet xp , ab desktop kommt bluescreen

:wut
 

Micha3270

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
8
Es geht noch nicht

nach zahlreichen versuchen die karte ans laufen zu bekommen habe ich noch keine lösung gefunden


3 mal xp neu installiert

etliche treiber ausprobiert

bekomme bluescreen


was kann das sein


``

?
 
G

GaxOely

Gast
Hast du noch andere PCI Slots belegt......?
Mach die mal frei.
Die Graka hat doch bestimmt einen eigenen Stromanschluss?
Ist der auch dran?

Dein Netzteil!
Ich bräuchte die genauen Daten vom Modell auf dem Aufkleber!

Nachtrag:
Ich habe irgendwo gelesen das diese AGP Karte eine Versorgungsspannung von 2,7 - 3,6V benötigt!
Dein Board kann aber nur 1,5V liefern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha3270

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
8
Hast du noch andere PCI Slots belegt......?
Mach die mal frei.
Die Graka hat doch bestimmt einen eigenen Stromanschluss?
Ist der auch dran?

Dein Netzteil!
Ich bräuchte die genauen Daten vom Modell auf dem Aufkleber!


Hallo:)

Es ist ein asus bord mit AGP - KArte ist AGP ( xfx hd4650 1024MB)

Netzteil hat 460 Watt

enermax

ka was das ist
 

Micha3270

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
8
na klasse

bekomme ich noch ein alternativ bord im handel
wenn ja welches passt zur karte ??
 
Thema:

Asus a7n8x und xfx ati 4650

Asus a7n8x und xfx ati 4650 - Ähnliche Themen

Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450: Guten Morgen Ich habe unter Debain/Linux die Asus Ati AH 3450 eingebaut. Die Karte läuft problemlos am AGP Slot mit externer Stromversorgung...
GELÖST Soundprobleme (klingt abgehackt & blechern): Hallo Leute, ich habe hier einen älteren Rechner: CPU: DualCore Intel Pentium D 945, 3400 MHz Motherboard: Asus P5VD2-MX RAM: 2 GB DDR2...
Windows Server 2008 R2 Testversionen 180 Tage und CALs: Hallo *all, wie sieht es mit den 180Tage Testversionen aus zum Austesten der Software bezüglich der CALs? Ich möchte nach meiner glorreichen NT4...
GELÖST Asus P5N32 SLI SE Deluxe aufrüßten auf 8GB RAM? Probleme mit Geil!: Hallo Forum, auf der Suche nach neuem Arbeitsspeicher, bin ich auf den "Geil GB28GB6400C5QC" mit den Spezifikationen: 8GB a 2GB pro Modul, PC2...
GELÖST 98se mit 2GB RAM auf Multiboot betreiben?: Hallo Leute, Ich weiß, in diesem Forum steht bereits eine Menge über dieses Problem. Habe einiges daraus getestet, aber mehr als den...
Oben