GELÖST Asus a7n8x und xfx ati 4650

Diskutiere Asus a7n8x und xfx ati 4650 im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Moin Ich habe folgendes Problem: Windows XP SP 3 auf dem rechner und ein a7n8x Board Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt xfx ati 4650 mit...
M

Micha3270

Moin
Ich habe folgendes Problem:
Windows XP SP 3 auf dem rechner und ein a7n8x Board Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt xfx ati 4650 mit 1024 MB.
Die Karte wird nicht erkannt unter xp . Kann von euch einer helfen ?
habe den orginal treiber installiert der mitgeliefert wurde.

Wäre für Tips dankbar

lg
Micha

Arbeitsspeicher 3GB

G

GaxOely

Gast
Hast du vom Mainboard das neuste Bios drauf?

M

Micha3270

ja habe ich

gestern nochmal nachgesschaut

E

einstein_3009

Erstmal ist die Graka mit 1GB RAM völlig überladen. Und 2tens ist XP scheinbar mit soviel Speicher hoffnungslos (vermutlich) überfordert. Schmeiß mal 2GB RAM raus und probiers dann noch mal.

M

Micha3270

Hi

Hab ich schon getestest , bringt nichts .
wenn die 4650 er graka drin ist startet xp , ab desktop kommt bluescreen

:wut

G

GaxOely

Gast
Der nächste Schritt wäre das Netzteil!
Ist das überhaupt ausreichend?

M

Micha3270

Es geht noch nicht

nach zahlreichen versuchen die karte ans laufen zu bekommen habe ich noch keine lösung gefunden

3 mal xp neu installiert

etliche treiber ausprobiert

bekomme bluescreen

was kann das sein

``

?

G

GaxOely

Gast
Hast du noch andere PCI Slots belegt......?
Mach die mal frei.
Die Graka hat doch bestimmt einen eigenen Stromanschluss?
Ist der auch dran?

Dein Netzteil!
Ich bräuchte die genauen Daten vom Modell auf dem Aufkleber!

Nachtrag:
Ich habe irgendwo gelesen das diese AGP Karte eine Versorgungsspannung von 2,7 - 3,6V benötigt!
Dein Board kann aber nur 1,5V liefern!

Zuletzt bearbeitet:
M

Micha3270

Hast du noch andere PCI Slots belegt......?
Mach die mal frei.
Die Graka hat doch bestimmt einen eigenen Stromanschluss?
Ist der auch dran?

Dein Netzteil!
Ich bräuchte die genauen Daten vom Modell auf dem Aufkleber!

Hallo:)

Es ist ein asus bord mit AGP - KArte ist AGP ( xfx hd4650 1024MB)

Netzteil hat 460 Watt

enermax

ka was das ist

M

Micha3270

na klasse

bekomme ich noch ein alternativ bord im handel
wenn ja welches passt zur karte ??

Thema:

Asus a7n8x und xfx ati 4650

Asus a7n8x und xfx ati 4650 - Ähnliche Themen

• Asus A7N8X-E Deluxe Dual Channel bei 3RAM Riegel

Asus A7N8X-E Deluxe Dual Channel bei 3RAM Riegel: Hallo, Ich habe mein Asus A7N8X-E Deluxe mit einem weiteren RAM erweitert. Verwendung von RAM. 1 MDT 1024 Clock 2,5 1 Crossair 1024 Clock 3 Das...
  • Asus A7N8X 2.0 Deluxe und HD-Grösse

Asus A7N8X 2.0 Deluxe und HD-Grösse: Moin aus Hamburg. Hat jemand eine Info über die maximal zulässige Grösse von Festplatten für das genannte MB? Vielen Dank und bis dann........M.
  • ASUS A7N8X bootmenü

ASUS A7N8X bootmenü: so leute habe in mein alten pc ne 400 gb festplatte eingebaut muss jetz nur noch xp installieren blos bootet er nciht selbstständig von der cd nun...
  • ASUS A7n8x-e treiber

ASUS A7n8x-e treiber: hallo leute habe heut einen pc von einem kumpel bekommen er hat windows neu drauf geklatscht aber nun hab ich die chipsatz treiber soundtreiber...
  • Mainboard Asus A7N8X Deluxe Probs!!!

Mainboard Asus A7N8X Deluxe Probs!!!: Hi@all Gestern wollte mein PC net anspringen! Immer wenn er runte gefahren wurde (ganz ausschalten) und ich ihn dann hochfahren wollte dann kahm...