GELÖST Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen

Diskutiere Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo ihr Experten, ein Oldi braucht Rat Wenn ich den PC starte, erscheint von selbst der >Assistent für das Suchen neuer Hardware <. Er will...
#1
B

Besan

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
5
Hallo ihr Experten,
ein Oldi braucht Rat

Wenn ich den PC starte, erscheint von selbst der >Assistent für das Suchen neuer Hardware <. Er will >802.11g WLAN< installieren. Das will ich aber nicht! ( Es kann sein daß ich den Assistenten mal versehendlich gestartet und dann auf> Abbrechen< geklickt habe.)

Wie werde ich den aufdringlichen Burschen wieder los?
1) Klicke ich auf >Abbrechen< geht er, ist aber beim nächsten Einschalten des PC wieder da.
2) Klicke ich auf >Weiter> verlangt er die Installations-CD, aber ich will ja nichts installieren.

(Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600)

Gruß Besan
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Sieh mal im Gerätemanager nach, ob irgendwelche Komponenten mit nem gelben Ausrufezeichen markiert sind.
 
#3
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Hallo Besan,

kann es sein, dass du einen WLAN-Adapter (USB oder PCI) angeschlossen und dafür die Treiber nicht korrekt installiert hast? ;)
 
#4
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
jupp, wenn der hardware-assistent auftaucht, ist meist eine hardware angeschlossen, die noch nicht korrekt installiert ist, hier dein WLAN-Adapter oder stick.

entweder den WLAN-Adapter entfernen oder eben den treiber installieren. anders bekommst den burschen nicht los ;)
 
#6
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Es würde vermutlich auch ausreichen, das Gerät, für das kein Treiber installiert werden soll, im Gerätemanager zu deaktivieren (Rechtsklick auf das Gerät -> Deaktivieren).
 
#7
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Es würde vermutlich auch ausreichen, das Gerät, für das kein Treiber installiert werden soll, im Gerätemanager zu deaktivieren (Rechtsklick auf das Gerät -> Deaktivieren).
Das Problem beim Start würde das beheben, ja. Aber man hat auf ewige Zeiten ein rotes X im Gerätemanager. Sauberer wäre es, das Gerät rauszunehmen, oder im BIOS zu deaktivieren. Dazu müßte man aber zuerst wissen, was für eine Art Gerät das ist.
 
#8
B

Besan

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
5
Vielen Dank allen, die mir gepostet haben; ich hab's gemacht, wie es Ronny vorgeschlagen hat, und die Nerverei hat ein Ende.

Wen es noch interessiert:
• Es war kein Gerät eingebaut, kein wireless sondern Kabel zum DSL Modem
• Im Gerätemanager stand nur schlicht >Gerät<, ohne Namen, aber mit einem gelben Fragezeichen
• und eine Hierarchie tiefer- auch mit einem gelben Fragezeichen wohl dessen Treiber, den hab ich deaktiviert wie vorgeschlagen. Nach dem Menue wäre auch deinstallieren möglich, aber ich hab mich nicht getraut.

Besan
 
Thema:

Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen

Sucheingaben

neue hardware suchen abschalten

,

windows xp hardwareassistenten deaktivieren

,

xp suche nach neuer hardwsre ausschalten

,
Windows XP Hardware suche deaktivieren
, Windows-Hardware-Assistenten finden, assistent für das suchen neuer hardware abschalten xp, assistent für Hardware suche windows xp, assistent neue hardware

Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen - Ähnliche Themen

  • Assistent um Fingerabdruck für Windows Hello einzurichtenschließt sich sofort wieder

    Assistent um Fingerabdruck für Windows Hello einzurichtenschließt sich sofort wieder: Guten Tag, ich möchte gerne den Fingerprintreader meines Tablets nutzen um mich mit Windows Hello anzumelden. Wenn ich den Assistent dafür...
  • WIN 10 :Assistent Für Vergessene Kennwörter - soll nicht starten - bzw. wie beende ich diesen dauerh

    WIN 10 :Assistent Für Vergessene Kennwörter - soll nicht starten - bzw. wie beende ich diesen dauerh: 1 Tasten STRG ALT Entf 2 Kennwort ändern 3 Kennwortrücksetzdatenträger erstellen 4 Assistent Für Vergessene Kennwörter
  • kein Windows Update beim Assistent für die Druckertreiberinstallation!?

    kein Windows Update beim Assistent für die Druckertreiberinstallation!?: Hallo, ich benutze seit neustem Windows 8.1. Als ich meinen Drucker installieren wollte, habe ich bemerkt, dass "Windows Update" im Assistent für...
  • Microsoft Online Services-Anmelde-Assistent für IT-Experten RTW Download

    Microsoft Online Services-Anmelde-Assistent für IT-Experten RTW Download: Der Microsoft Online Services-Anmelde-Assistent stellt Endbenutzern die Funktion zur Anmeldung an Microsoft Online Services bereit, wie etwa...
  • Neuer Bereitstellungs-Assistent für Microsoft Exchange Server

    Neuer Bereitstellungs-Assistent für Microsoft Exchange Server: Für die Bereitstellung von Microsoft Exchange Server steht ein neuer <a href="http://technet.microsoft.com/exdeploy2013"...
  • Ähnliche Themen

    Oben