GELÖST Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen

Diskutiere Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ihr Experten, ein Oldi braucht Rat Wenn ich den PC starte, erscheint von selbst der >Assistent für das Suchen neuer Hardware <. Er will...
  • Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen Beitrag #1
B

Besan

Threadstarter
Hallo ihr Experten,
ein Oldi braucht Rat

Wenn ich den PC starte, erscheint von selbst der >Assistent für das Suchen neuer Hardware <. Er will >802.11g WLAN< installieren. Das will ich aber nicht! ( Es kann sein daß ich den Assistenten mal versehendlich gestartet und dann auf> Abbrechen< geklickt habe.)

Wie werde ich den aufdringlichen Burschen wieder los?
1) Klicke ich auf >Abbrechen< geht er, ist aber beim nächsten Einschalten des PC wieder da.
2) Klicke ich auf >Weiter> verlangt er die Installations-CD, aber ich will ja nichts installieren.

(Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600)

Gruß Besan

• Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh mal im Gerätemanager nach, ob irgendwelche Komponenten mit nem gelben Ausrufezeichen markiert sind.

• Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen Beitrag #3
Michel

Michel

Hallo Besan,

kann es sein, dass du einen WLAN-Adapter (USB oder PCI) angeschlossen und dafür die Treiber nicht korrekt installiert hast? ;)

• Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen Beitrag #4
I

imaetz70

jupp, wenn der hardware-assistent auftaucht, ist meist eine hardware angeschlossen, die noch nicht korrekt installiert ist, hier dein WLAN-Adapter oder stick.

entweder den WLAN-Adapter entfernen oder eben den treiber installieren. anders bekommst den burschen nicht los ;)

• Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen Beitrag #5
WillyV

WillyV

C64
Wäre interessant zu wissen, welches WLAN-Gerät er installieren will. OnBoard oder Karte oder USB?

• Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen Beitrag #6
R

Ronny

SPONSOREN
Es würde vermutlich auch ausreichen, das Gerät, für das kein Treiber installiert werden soll, im Gerätemanager zu deaktivieren (Rechtsklick auf das Gerät -> Deaktivieren).

• Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen Beitrag #7
WillyV

WillyV

C64
Es würde vermutlich auch ausreichen, das Gerät, für das kein Treiber installiert werden soll, im Gerätemanager zu deaktivieren (Rechtsklick auf das Gerät -> Deaktivieren).

Das Problem beim Start würde das beheben, ja. Aber man hat auf ewige Zeiten ein rotes X im Gerätemanager. Sauberer wäre es, das Gerät rauszunehmen, oder im BIOS zu deaktivieren. Dazu müßte man aber zuerst wissen, was für eine Art Gerät das ist.

• Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen Beitrag #8
B

Besan

Threadstarter
Vielen Dank allen, die mir gepostet haben; ich hab's gemacht, wie es Ronny vorgeschlagen hat, und die Nerverei hat ein Ende.

Wen es noch interessiert:
• Es war kein Gerät eingebaut, kein wireless sondern Kabel zum DSL Modem
• Im Gerätemanager stand nur schlicht >Gerät<, ohne Namen, aber mit einem gelben Fragezeichen
• und eine Hierarchie tiefer- auch mit einem gelben Fragezeichen wohl dessen Treiber, den hab ich deaktiviert wie vorgeschlagen. Nach dem Menue wäre auch deinstallieren möglich, aber ich hab mich nicht getraut.

Besan

Thema:

Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen

Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen - Ähnliche Themen

Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s): Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Home Aktivierung nach Hardware Wechsel: Ich habe neulich in meinen PC ein neues Mainboard eingebaut. Zuvor habe ich auf meinem alten PC mein Admin-Konto mit meinem Microsoft Konto...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Windows 10 Preview Build 14291 kommt mit wirklich vielen Neuerungen für PC & Mobile: Der heutige Tag liegt voll im Zeichen von Microsoft. Nachdem nach einer gefühlten Ewigkeit nun auch ältere, ausgewählte Windows-Phones endlich in...
Sucheingaben

neue hardware suchen abschalten

,

windows xp hardwareassistenten deaktivieren

,

xp suche nach neuer hardwsre ausschalten

,
Windows XP Hardware suche deaktivieren
, Windows-Hardware-Assistenten finden, assistent für das suchen neuer hardware abschalten xp, assistent für Hardware suche windows xp, assistent neue hardware, win7 hardware assistent deaktivieren
Oben