ASRock ALiveSATA2-GLAN

Diskutiere ASRock ALiveSATA2-GLAN im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe obiges Mainboard mit Athlon X2 64-3800+ "EE" BOX Sockel AM2 und RAM DDR2 1024 MB PC800 Kingston. Mein Problem ist, dass ich alles...
  • ASRock ALiveSATA2-GLAN Beitrag #1
I

iggi31

Threadstarter
Hallo,

ich habe obiges Mainboard mit Athlon X2 64-3800+ "EE" BOX Sockel AM2 und RAM DDR2 1024 MB PC800 Kingston. Mein Problem ist, dass ich alles zusammengebaut habe(Graka,Festplatte), aber auf den Bildschirm steht kein Signal. Graka wurde am anderen Rechner ausprobiert und läuft. Das Mainboard gibt auch keine Töne ab. Was meint ihr kann es noch sein?

• ASRock ALiveSATA2-GLAN Beitrag #2
Michel

Michel

1. Was hast du für eine Grafikkarte? PCIe? Schau mal im BIOS nach, welcher Anschluss eingestellt ist als Standard-Adapter, ggf. steht da nämlich fälschlicherweise PCI...

• ASRock ALiveSATA2-GLAN Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Funktioniert denn eine andere Graka in deinem Mainboard?

• ASRock ALiveSATA2-GLAN Beitrag #4
I

iggi31

Threadstarter
Also, das Problem ist ich komme garnicht ins Bios, da von Anfang an da steht "kein Signal". Meine Graka ist Sapphire Radeon X1950 XT 512MB GDDR3. Ansich stellt sich mir die Frage, wenn was defekt ist piept das Mainboard ja, aber in welchen Fälle piept es nicht? Piept es wenn der Prozessor defekt ist, oder der Speicher?

Eine andere Garka habe ich nicht ausprobiert, da ja meine bei dem anderen Rechner ging.

Zuletzt bearbeitet:
  • ASRock ALiveSATA2-GLAN Beitrag #5
I

iggi31

Threadstarter
Das Problem ist, es kommt garkein Ton-Signal vom Mainbord...

• ASRock ALiveSATA2-GLAN Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

welchen Video-Ausgang benutzt du und sehr wichtig ist auch der Bildschirm!!

Einige TFT's erkennen nur ein Videosignal mit 60 Hz, wenn deine Grafikarte
aber mit z.b. 75HZ als Standard startet kommt besagte Fehlermeldung !!!!
KEIN SIGNAL !!! Mal mit einem "normalem Bildschirm" versuchen,
kann nach erfolgetr Einstellung auf 60Hz dann wieder umgebaut werden !!

;-)

• ASRock ALiveSATA2-GLAN Beitrag #7
A

Atomzeus

Hallo,

hatte das Problem welches du beschreibst auch schon mal. Hatte meiner Mom eine neue Graka eingebaut und diese Analog an ihren TFT-Monitor angeschlossen. Vorher ging alles, danach war nur schwarzer Bildschirm. Ich überprüfte, ob alles sauber verbaut war -> war's -> :unsure
Ich hab dann einfach mal ein DVI Kabel benutzt und schon war ein Bild da :sing
Hab dann nicht weiter nachgeforscht, ob es wirklich daran lag, aber es hat geholfen, vielleicht hilft es auch dir ... Also einfach mal per DVI anschließen

• ASRock ALiveSATA2-GLAN Beitrag #8
B

BORG45

Gast
Bau auch mal nen anderen RAM rein.
Normalerweise würde das BIOS piepsen (so einmal lang, 3x kurz).
Aber ich hatte auch schon Boards, die sagten gar nix, wenn der RAM nicht paßte.

Thema:

ASRock ALiveSATA2-GLAN

ASRock ALiveSATA2-GLAN - Ähnliche Themen

Frage bezüglich RAM MHz und CPU MHz: Hallo an alle! System: CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (Base Speed: 2200 MHz) - Sockel: AM2 Betriebssystem: Vista Home...
PC Neu&'nackt',Mobo,Hardware,keinerlei Treiber Drauf!-"Wie-Einbinden-Puzzle": Hallöchen :=) Habe 'neuen' :D PC zusammengebaut (musste nehmen was da war): Board: http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=ALiveNF6G-GLAN...
GELÖST

Drei Monitore

GELÖST Drei Monitore: Hallo. Ich hoffe ich befinde mich im richtigen Unterforum. Und zwar möchte ich an meinen Rechner einen dritten Monitor anschliessen. Google...
GELÖST [teilweise gelöst] Lüfter gesucht für Board: ASROCK DualSATA2: Ich suche dringend einen Lüfter für mein Mainboard. Wie im Titel beschrieben habe ich ein Mainboard von ASROCK, nämlich das DualSATA2. Wer das...
PC selber zusammenstellen: Hy ich wollt mir nen PC selber zusammenstellen und Fragen ob diese Komponenten zusammenpassen: CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ Dual Core 2x2.0GHz...
Oben