aspnet_state

Diskutiere aspnet_state im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leutz Seit ich ein MS Update auf meinen WINXP Rechner aufgespielt hab macht der Servie *aspnet_state.exe* Ärger. Der Service wird nicht mehr...
S

spyder

Threadstarter
Hi Leutz

Seit ich ein MS Update auf meinen WINXP Rechner aufgespielt hab macht der Servie *aspnet_state.exe* Ärger. Der Service wird nicht mehr geladen, was heißt ich komme nicht mehr ins Internet. Wenn ich den Dienst manuell über die Verwaltungskonsole starten will wird mir folgende Meldung gezeigt:

"Der Dienst ASP .NET State Service* auf *Lokaler Computer* konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x8007277a: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder intitialisiert werden."

Winsock Probleme hab ich anscheinen auch noch. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinkrieg ohne die Festplatte zu formatieren oder in die Luft zu sprengen? Ich weiß echt nich mehr weiter.
Bei Microsoft selbst hab ich auch schon geschaut. hab nix gefunden was mir helfen würde.

Danke im Vorraus.

Spyder

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

probier dies mal mit der Wiederherstellungsconsole zu beheben.

Start-Ausführen-Msconfig eintippen-Wiederherstellungskonsole starten.

greetz
gnoovy

S

spyder

Threadstarter
hatte ich auch schon versucht...klappt aber nit :/ naja...ich zieh das OS jetzt grad nochmal neu auf. trotzdem danke

greetz

Spyder

S

spyder

Threadstarter
Hi Leutz

So...also...es läuft wieder alles eiwandfrei... Auch das Internet funkt wieder *g*

Das war offensichtlich kein Problem mit dem Service (der is jetzt auch deaktiviert und es geht trotzdem) Soweit ich das mitbekommen hab war da irgendwo n Fehler in der Registry...und ich hatte aber kein Backup gemacht :eh

Naja es funkt jedenfalls wieder alles.

:danke trotzdem.

Spyder

Thema:

aspnet_state

aspnet_state - Ähnliche Themen

Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Backup / Recovery / Partition / Boot - Software: Hallo! Ich suche ein paar echte Empfehlungen für Notfall Backup & Rescue Software, die sich auf das Grundlegenste konzentriert und dort eben auch...
Rechner spinnt auf verschiedenste Weise!!HELP: Ich bin nun seit Freitag dabei, mein System neu aufzusetzen und dieses dann mit einem Backup über Acronis True Image Home zu sichern. Vorweg will...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Microsoft stopft "kritische" Löcher in Windows und IE: [attachmentid=7542] Microsoft stopft System-Lücken. Hacker können die Kontrolle über den PC erlangen. Microsoft empfiehlt dringend, die neuen...
Oben