GELÖST Aspire 8930 startet nicht mehr

Diskutiere Aspire 8930 startet nicht mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Mein Aspire 8930 mit Vista Home Premium fährt nicht mehr hoch.Angefangen hat es heute morgen damit das der Lüfter sehr laut wurde aber noch...
A

Armesau

Threadstarter
Standort
Schifferstadt
Hallo

Mein Aspire 8930 mit Vista Home Premium fährt nicht mehr hoch.Angefangen hat es heute morgen damit das der Lüfter sehr laut wurde aber noch läuft,obwohl das Gerät erst ca.3 Monate alt ist.Heute Abend ist er "eingefroren" und da nichts mehr ging,habe ich über den Ausschalter abgeschaltet.Seitdem lässt er sich nicht mehr hochfahren,auch nicht im Abgesicherten Modus oder mit der Option Starthilfe starten.Habe schon die Recover CD mit Vista eingelegt und im Bios booten übers CD Laufwerk eingestellt mit der Hoffnung damit etwas reparieren zu können,aber damit bleibt der Bildschirm auch Schwarz nachdem der Ladebalken Microsoft Corporatin verschwunden ist.

http://www.petri.co.il/images/vista_boot_screen_1.gif

Bin jetzt mit meinen Handy hier und hoffe ich habe mich verständlich ohne größe Rechtschreibfehler ausgedrückt.Ich hoffe ihr habt vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte,da meine Kenntnisse am PC nicht gerade groß sind.Ach ja,den Akku habe ich auch schon mehrmals entfernt und der Lüfter ist auch sauber!

DANKE!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

kommst du noch in das bios rein, d.h. nach dem ersten Bildschirm mit
evtl. DEL oder ESC oder F2 ?

Evtl. auch mal mit einer "Live-CD" bzw. Notfall-CD" booten und die
Festplatte prüfen ??

;-)

S

smiffle

Festplatte prüfen wäre auch das erste, was ich machen würde (chkdsk).

A

Armesau

Threadstarter
Standort
Schifferstadt
BIOS habe ich auch auf Werkseinstellung gesetzt,aber vielleicht muss ich ja dort etwas ändern?Knoppix habe ich mal laufen lassen,aber damit kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen.Was kann ich als "Live-CD" bzw. Notfall-CD" nehmen?Meine Kentnisse darüber sind aüsserst bescheiden :sneaky

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Versuchs mit der Ultimate Boot CD.

S

smiffle

Von Vista-DVD- booten, statt Systemreparatur die Eingabeaufforderung wählen,
dort chkdsk /f C: eingeben.

Anleitung hier

A

Armesau

Threadstarter
Standort
Schifferstadt
Z.B. mit der Ultimate Boot CD. Findest du hier im DL-Bereich.
Das probiere ich jetzt mal!

Von Vista-DVD- booten, statt Systemreparatur die Eingabeaufforderung wählen,
dort chkdsk /f C: eingeben.
Und das funktioniert nicht.Kommt nur der oben gezeigte Screen,nachdem ich die Vista CD eingelegt habe und mit Eingabeaufforderung starte.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Brenn die UBCD, boote damit den Rechner. Dort sind Programme zum Testen einer Festplatte drauf.

A

Armesau

Threadstarter
Standort
Schifferstadt
Habe es mit Nero als ISO Datei gebrannt und probiere es gleich aus.

A

Armesau

Threadstarter
Standort
Schifferstadt
Es kommt die Meldung:
"Could not find kernel image: linux"
boot:
Wollte dort chkdsk /f C: eingeben,ader der Querstrich funktioniert nicht wie gewohnt.

S

smiffle

chkdsk /f C: geht nur unter Windows.
UBCD ist aber linux.

A

Armesau

Threadstarter
Standort
Schifferstadt
Okay tut mir leid,habe es jetzt als BootDisk gebrannt und es funktioniert.Was kann ich jetzt damit machen?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Unter Hard Disk Tools findest du Programme zur Überprüfung von Festplatten.

A

Armesau

Threadstarter
Standort
Schifferstadt
Konnte gerade über meine Vista Recover CD booten und habe mit Eingabeaufforderung gestartet.Mal gespannt was sich da jetzt tut.Insgesammt sind es 3 DvD`s mit dem Betriebssystem das ich damals selbst erstellen musste.Ich hoffe der Meldet sich wenn er eine andere DvD davon braucht. :wacko Oder sollte ich vielleicht eine andere Option nehmen?Das ,it dem Festplatten Check mache ich dann wenn es nicht funktioniert!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bei ner Recovery besteht die Gefahr, dass du dir dein System auf den Werkszustand zurücksetzt.

Thema:

Aspire 8930 startet nicht mehr

Sucheingaben

acer 8930g geht nicht an

,

aspire 8930g startet nicht

,

acer aspire 8930g Grundeinstellung Boot menü

,
acer aspire 8930g fährt nicht mehr hoch
, aspire 8930g bootet nicht bildschirm schwarz

Aspire 8930 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
  • Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • Suche für Notebook Acer Aspire 8930 Blu-Ray Brenner

Suche für Notebook Acer Aspire 8930 Blu-Ray Brenner: Hi Leute ich weiß leider nich so genau was ich bei der Datenkrake eingeben soll um nen Internen Blu-Ray Brenner für mein Notebook zu finden. Ich...
  • GELÖST Tuba Problem Acer Aspire 8930

GELÖST Tuba Problem Acer Aspire 8930: Hallo Habe ein Acer Aspire 8930 Laptop mit Windows Vista und es funktioniert der eingebaute Tuba Subwoofer nicht mehr.Habe schon den Akku...
  • GELÖST Acer Aspire 8930 fingerprint

GELÖST Acer Aspire 8930 fingerprint: Hallo Habe auf mein Acer Laptop win7 instaliert und nun ist es Essig mit dem Fingerprint reader, Habe von der Acerseite alle möglichen Treiber...